gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Satelstütze einkleben - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2013, 10:12   #49
HobbyStudent
Szenekenner
 
Benutzerbild von HobbyStudent
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Madrid
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
ihr könnt hier gern noch weiter debattieren, aber ich habs schon mal gesagt und wiederhole mich somit nochmals. Es ist ein Problem der Stütze oder des Rahmens und in beiden Fällen wird Cervelo da für dich den Kopf hinhalten und du musst dir keine Gedanken um Wandlung oder solche Dinge machen.
Wenn dein Händler das nicht gebacken bekommt, dann gib mir ne PM
Danke für das Angebot und die eindeutige Aussage, damit kann von mir aus das Thema auch geschlossen werden
__________________
Halt's Maul und fahr!
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 11:49   #50
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Alle Forenschlaumeier dieser Welt haben zusammengenommen nicht die Kenntnis über das Material wie die Entwickler, auch wenn sie das noch so gerne hätten oder vorgeben zu haben.
Muhaha. Nach dutzenden Gesprächen mit "Herstellern" kann ich dir versichern, dass fast keiner Ahnung von dem Material hat bzw. von dem was drin ist eben weil die Chinesen alles machen. Du musst lediglich das Design und damit die Formgebung rüber schicken. Form (Mould), Belegungsplan, Prototypenbau, Tests, Prüfzeichen einholen, das alles machen die für dich und noch mehr wenn du willst. Ich hab auch mal das Gespräch mit den Cervelotypen auf der EB gesucht. Die hatten definitiv keine Ahnung von Carbon. Die machen von der Grundidee gute Räder aber gebaut werden die wie jeder 08/15-Chinarahmen. Mit genau der gleichen Qualität und meines Wissens nicht mal in den teuren Fabriken. Da ist z. B. Canyon anders. Zumindest als die noch Smolik hatten. Er war einer der wenigen mit denen man auf der Eurobike über Material reden konnte, der dann nicht nur Fragezeichen auf dem Kopf hatte. Gebaut werden die Canyons auch in den besseren Werken.

Wenn man drüben alles recht günstig im Komplettpaket bekommt, warum soll man sich hier einen teuren Ing. halten, der zwei/drei Rahmen im Jahr entwickelt und nicht weiß was das Werk überhaupt realisieren kann. Das macht kaum einer. Deswegen auch "Vroomen-White-Design" und nicht "Vroomen-White-Engineering".
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 15:29   #51
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.774
Zitat:
Zitat von HobbyStudent Beitrag anzeigen
hehehe was hab ich da den losgetreten :D Wie gesagt, mein Händler ist dran, immer mit der Ruhe
Sorry, no offence intended...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 15:34   #52
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.774
Zitat:
Zitat von coparni Beitrag anzeigen
Nach dutzenden Gesprächen mit "Herstellern" kann ich dir versichern, dass fast keiner Ahnung von dem Material hat ...
Nee, klar. Deswegen scheuen sich auch alle Händler, Garantiearbeiten zu erledigen oder was umzutauschen, weilse nicht beim Hersteller/Vertrieb anrufen können, der sich drum kümmert und weiss, wo es klemmt, sondern direkt in China vorsprechen müssen.

Keine Ahnung, mit wem du da so kommunizierst, aber wenn ich n Problem hab und irgendwo anruf, weiss ich nach 2Minuten, ob ich nen Ausreisser oder nen Serienfehler hab und wie die Aktion weitergeht.
Und da war ich noch keine Sekunde online, um mir irgendwelche Stories meiner Forumskollegen reinzuziehn.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 15:55   #53
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von coparni Beitrag anzeigen
Ich hab auch mal das Gespräch mit den Cervelotypen auf der EB gesucht. Die hatten definitiv keine Ahnung von Carbon. .....Deswegen auch "Vroomen-White-Design" und nicht "Vroomen-White-Engineering".
oh du bist ja der absolute Checker, ich habe dich bisher völlig unterschätzt und deine Fähigkeiten sind anscheinend weitreichend und überdimensional

Edit sagt noch:
Firmen wie Cervélo stellen übrigens auf Youtube Videos ein, die einen Einblick in die Entwicklung und den Prototypenbau geben, damit solche Leute wie Corparni nicht solchen Blödsoinn erzählen können.

und jetzt mal ganz im Ernst, wieso glaubst du, das die Entwicklungsspezialisten von Cervélo oder einer anderen Firma auf der EB zu treffen sind? dort soll das Zeug verkauft werden, also was für Experten werden da wohl vor Ort sein?

in 2011 war der Chefkonstrukteur von Cervélo genau 4 Stunden an der EB für Intervievs und im letzten Jahr überhaupt nicht.

es mag Firmen geben, wo das so läuft wie Coparni erzählt. Aber weil ein 5Sterne Hotel unbequeme Betten hat, haben das nicht automatisch alle anderen 5*Hotels auch. Da ich dir das überhaupt erklären muss kanns mit deiner Erfahrung nicht so weit her sein...!
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser

Geändert von wieczorek (22.05.2013 um 16:21 Uhr).
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 16:19   #54
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
http://www.ride.ch/site/index.php/ri...-gigantex.html

für alle die eigentlich gar nicht verstehen, warum wir uns hier streiten. Die Firma um die es da geht sitzt in Taiwan, was zwar geografisch für uns keinen Unterschied macht, aber in der Produktion sehr wohl. Jeder der schon mal in Taiwan war, wird den Unterschied zu China gut kennen.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 16:54   #55
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Ja Mädels, ihr seid in der Mehrzahl also habt ihr recht.

Eppur si muove.
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 17:23   #56
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
genau: Recht haben, darum ging es uns... wie schön schwarz / weiss doch deine Welt ist. ich hatte dich für klüger gehalten.

Stell dir vor du arbeitest in einer Firma die Tische tischlert du arbeitest zwar nicht in der Produktion oder in der Entwicklung aber du weisst, das deine Firma Tische tischlert, weil du ja dort arbeitest.
jetzt kommt ein Schlaumeier und sagt: die Firma kenne ich genau, die macht gar keine Tische die vergibt nur Aufträge dafür. Und ich weiss das, weil ich auf der Fachmesse mal mit einem aus dem Vertrieb geredet hab und der hatte keine Ahnung von Holz.

Ich war bei Cervélo das Bindeglied zwischen Team und Entwicklung. Der Race Ingeneur war häufig bei mir und wir haben zusammen mit dem Mechaniker Team über Lösungen kleinerer und grösserer Probleme gessen. Danach ist der Typ wieder nach Toronto geflogen und dann weiter nach Californien.

Ob TTC oder sonst was für eine Firma nun gut sind oder nicht, entscheiden die Arbeiter. Und die wechseln in China ihre Stelle noch schneller mal als in den USA oder in Europa. Es ist schon oft vorgekommen, das Premium Marken ganze Produktionen abbrechen mussten, weil die Qualität nicht mehr gestimmt hat und dann sind die wo anders hin gegangen. Solche Aktionen verzögern die Lieferung teilweise um Monate (das sollte einigen von Euch bekannt vorkommen) und sind nicht witzig für die Beteiligten.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.