gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Einmal Betrüger - immer Betrüger... - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2013, 11:10   #273
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
2 Jahre gesperrt, Gesichtsverlust und wohl auch eine rechte Busse reichen bei der Wichtigkeit des ganzen Radsportes völlig aus, und das ist schon hart genug.
Gesichtsverlust? Bei wem? Bei den Kollegen, weil man erwischt wurde vielleicht, das war's dann aber auch.

Da wird die Sperre abgesessen und dann weitergefahren als ob nix gewesen ist. Mehr passiert nicht.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 11:14   #274
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das möchte ich sehen, dass man einem Steuerberater zugesteht, kriminell zu handeln, damit er in seinem Berufszweig richtig weit nach vorne kommt, nach dem Motto: "Muss er ja, anders geht es eben nicht!"

Sorry, kann ich absolut nicht nachvollziehen diese Sichtweise und sie bestärkt das, was Megalodon geschrieben hat noch mehr: Doper sofort und nachhaltig aus dem Sport entfernen. Dann kommt es vielleicht gar nicht mehr zu solchen Exzessen.




Was habe ich damit zu tun, dass sich ein Profi Drogen einwirft? Oder habe ich nur den Zusammenhang nicht verstanden?
Der Steuerberater muss aber nichts kriminelles machen um seinen Job zu behalten oder überhaupt als Steuerberater zu arbeiten Das ist ja der springende Punkt! Der Radsportler muss um überhaupt ein Team zu finden, sonst fliegt der raus! Und ohne Team kein Geld
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 11:15   #275
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich finde es beachtlich, dass solche Leute so schnell und offenbar einfach wieder Sponsoren finden. Offenbar interessiert es keine Sau ob derjenige grade voll war.

Wäre das anders, würde die Welt auch für die ach so geläuterten ExDoper etwas anders aussehen. Dann müssten sie sich nämlich Mühe geben die Geldgeber nachhaltig davon zu überzeugen, dass so eine Sauerei nicht nochmal vorkommt.

Damit wäre sojemand in einer Bringeschuld den Sponsoren gegenüber... Wenn die ExDoper diese Bringeschuld aus moralischen Aspekten gegenüber dem normalen Zuschauer, dem Gegner, dem Fan etc nicht verstehen... sobald das, was ihnen die Ausübung ihres Berufs ermöglicht - das Geld - dahintersteht, verstehen sie es ganz sicher!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 11:23   #276
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
Der Steuerberater muss aber nichts kriminelles machen um seinen Job zu behalten oder überhaupt als Steuerberater zu arbeiten Das ist ja der springende Punkt! Der Radsportler muss um überhaupt ein Team zu finden, sonst fliegt der raus! Und ohne Team kein Geld
Und? Damit entschuldigst Du also kriminelle Handlungen?



Sorry, aber da kommen wir definitiv nicht zusammen.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 11:23   #277
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich finde es beachtlich, dass solche Leute so schnell und offenbar einfach wieder Sponsoren finden. Offenbar interessiert es keine Sau ob derjenige grade voll war.

Wäre das anders, würde die Welt auch für die ach so geläuterten ExDoper etwas anders aussehen. Dann müssten sie sich nämlich Mühe geben die Geldgeber nachhaltig davon zu überzeugen, dass so eine Sauerei nicht nochmal vorkommt.

Damit wäre sojemand in einer Bringeschuld den Sponsoren gegenüber... Wenn die ExDoper diese Bringeschuld aus moralischen Aspekten gegenüber dem normalen Zuschauer, dem Gegner, dem Fan etc nicht verstehen... sobald das, was ihnen die Ausübung ihres Berufs ermöglicht - das Geld - dahintersteht, verstehen sie es ganz sicher!
Genau das ist eben auch ein Aspekt. Die Sponsoren. Es gibt solche denen ist oder war es wurscht, Festina. Dann gibt es auch solche die würden nie in so einen Sport wie den Radsport investieren würden weil es eben nicht sauber ist und wohl auch nie werden wird, Hublot ist so eine Firma / Marke. Find ich gut.
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 11:24   #278
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich finde es beachtlich, dass solche Leute so schnell und offenbar einfach wieder Sponsoren finden. Offenbar interessiert es keine Sau ob derjenige grade voll war.

Wäre das anders, würde die Welt auch für die ach so geläuterten ExDoper etwas anders aussehen. Dann müssten sie sich nämlich Mühe geben die Geldgeber nachhaltig davon zu überzeugen, dass so eine Sauerei nicht nochmal vorkommt.

Damit wäre sojemand in einer Bringeschuld den Sponsoren gegenüber... Wenn die ExDoper diese Bringeschuld aus moralischen Aspekten gegenüber dem normalen Zuschauer, dem Gegner, dem Fan etc nicht verstehen... sobald das, was ihnen die Ausübung ihres Berufs ermöglicht - das Geld - dahintersteht, verstehen sie es ganz sicher!
Den Zuschauer müssen sie doch auch nicht überzeugen. Im Gegenteil, Rubberduck schreibt es ja: geht nicht ohne, also bitte weitermachen!
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 11:26   #279
owk2011
Szenekenner
 
Benutzerbild von owk2011
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: FFM
Beiträge: 272
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Lebenslange Strafe? Bereits die von der WADA angestrebte Verlängerung der Strafe von zwei auf vier Jahre ist mit unseren Rechtsgrundsätzen offenbar nur schwer vereinbar ...
Leider! Wenn man sich die Kommentare der verantwortlichen Funktionäre und Politiker betrachtet, kommen mir das Kolosseum mit seinen Gladiatoren im antiken Rom in den Sinn !

In die heutige Zeit übertragen "Entertain your clients !!" - immer höher, weiter und schneller und wenn etwas schief geht werden grosse Krokodilstränen vergossen und am Ende wird irgendein "Bauernopfer" gefunden. Das wird, wenn wird es wundern, der Sportler sein und nicht ein Funktionär, Mediziner, Berater & Co.
Von daher sollte der Fokus nicht nur auf die Sportler gerichtet werden, sondern auch auf das System dahinter.

Ich teile diesbzgl. Megalodon Kommentar, das es im gesellschaftlichen Kontext offenbar ein Unterschied zw. einem Vergehen im Sport und Bsp. in der freien Wirtschaft gibt.

Als AN in der Finanzbranche kann ich über so eine verzerrte Sichtweise nur schmuzeln!
Würde ich den Fall LH auf die Finanzbranche übertragen sähe dieser in etwa so aus:
wiederholte Marktmanipulation und Anstiftung in Verbindung mit Bestechung von Mitarbeitern von Aufsichtsorganen

Der/Diejenige hat danach sicher keinen Spass mehr (WpHG sieht Freiheitsstrafen bis zu 5J. dazu noch Geldstrafen etc.) und die Karriere in der Finanzbranche ist danach vorbei! Ich denke darüber gibt es in der Gesellschaft eine breite Zustimmung und das Mitleid für die betreffende Person(n) hält sich stark in Grenzen.
(Jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion über AN in der Finanzbranche !!! )

Auf den Sport übertragen würde ich mir wünschen, wenn hier im Forum, an den Wettkampfstrecken aber auch im Netz (soziale Medien...) alle ehrlichen Sportler auch weiterhin klar gg. Betrug im Sport Stellung beziehen. Das wäre unser aller kleiner Beitrag um einen gesellschaftlichen Wandel zu unterstützen, der auch Sponsoren, Funktionäre, Politiker ermuntert die Rahmenbedingungen (Förderung, Gesetze ...) zu verändern.
owk2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 11:27   #280
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Und? Damit entschuldigst Du also kriminelle Handlungen?



Sorry, aber da kommen wir definitiv nicht zusammen.
Nein, ich entschuldige gar nichts. Ich finde nur die Verhältnismässigkeit ist nicht korrekt. Lebenslang gesperrt. Das ist finde ich zu hart. Wie gesagt wird niemandem mit Doping wirklich geschadet, ausser dem Doper selber. Und dass in D und DK durch Steuern Nieren bezahlt werden, ok, dass ist sicher vernachlässigbar bzw. nicht nachweisbar was jeder einzelne Steuerzahler dabei bezahlt...
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.