gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwimmbad (N)etiquette? - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2013, 09:29   #345
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Petrucci Beitrag anzeigen
Mich wundert, dass ihr bei solchen Leuten überhaupt noch stehen bleibt und denen Rede und Antwort gebt. Sowohl beim Schwimmen, als auch beim Rad fahren diskuttiere ich nicht mehr, wenn einer anfängt zu labern mache ich einfach weiter mein Ding und gut ist.
Mach ich normalerweise auch und die meisten verstehen dann auch, dass ich da eben einfach schwimmen will (nicht planschen).

Aber besagte ältere Dame wurde am Samstag ja handgreiflich, hat mich wie gesagt am Kopf gebremst und da werd ich dann auch wirklich sauer!!
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 09:33   #346
TriRun
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 12
Heute auch das erste "Erlebnis" gehabt, allerdings war ich noch nichtmal im Becken. Ich hab mit überlegt, da ich heute wieder eine schöne 10 Stunden Schicht habe und der Tag freizeitmäßig damit sowieso gelaufen ist, gehe ich halt um vor der Arbeit um 6:45 Uhr schwimmen. Wie erwartet, treffe ich dort natürlich lauter Rentner an, die wieder der Meinung sind, dass ihnen das Schwimmbad und damit auch die Umkleiden alleine gehören, da sie dort jeden morgen sind. Jedenfalls komme ich dann in die Umkleide, noch total müde, stelle gerade meine Tasche und eine Tüte mit Arbeitskleidung ab, brauche somit eine ca. 1m Breite Bank für mich. Und schon werde ich von der Seite angepampt. Was mir Knirps ( hat er tatsächlich gesagt. Okay, ich bin erst 17, aber das muss doch nicht sein ) denn eigentlich einfällt, hier die ganze Bank zu blockieren mit meinem zwei Sachen, ich muss Rücksicht nehmen, hab ja wohl von meinen Eltern gar keine Erziehung genossen, solle gefälligst woanders hingehen, denn sein Bekannter will da jetzt hin, damit sie quatschen können... und bla. Ich schaute mich um: Insgeamt nur zwei Personen im Umkleideraum für ca. 10 Personen. Ich fragte ihn, ob ich das "Reserviert"-Schild übersehen habe. Und alles ging wieder von vorne los. So hat er mich dann gefühlte 5 Minuten angepampt. Dann bin ich halt aus Trotz dort geblieben. Tja, das ist wohl wieder dieses typische deutsche "Handtuch-zum-reservieren" - Verhalten. Mal ganz abgesehen davon,dass ich es sowieso nicht abkann, wenn mir jemand beim umziehen dermaßen auf die Pelle rücken will. Dann war ich Pulsmäßig jedenfalls schon aufgewärmt und wach. Im Wasser dann natürlich wieder lauter "Quallen" , wie hier die Leute liebevoll genannt werden, die einen Quallenähnlichen Schwimmstil haben ( :D ) . Aber wenigstens die Schwimmerbahn war einigermaßen frei, bis auf eine Rentnerin, die wenigstens gefragt hat, ob es in Ordnung ist, dass sie hier schwimmt. Hat sie einfach immer wieder so gewartet, dass ich wieder vor ihr schwimmen kann, wenn ich sie "überrundet" habe. Hat Super geklappt, so muss das.
TriRun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 09:47   #347
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Heute war ekelhaft. Der Typ neben mir hat so nach Knoblauch gestunken, dass ich in meinen Intervallpausen kaum atmen konnte. Leider hat er pro 50m schwimmen 5min Pause gemacht und stand so ständig am Beckenrand.
Geh doch einfach auf die andere Seite der Bahn und mach da Deine Pausen?
__________________
42
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 10:43   #348
Petrucci
Szenekenner
 
Benutzerbild von Petrucci
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 654
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Mach ich normalerweise auch und die meisten verstehen dann auch, dass ich da eben einfach schwimmen will (nicht planschen).
Aber besagte ältere Dame wurde am Samstag ja handgreiflich, hat mich wie gesagt am Kopf gebremst und da werd ich dann auch wirklich sauer!!
Selbst das würde ich ignorieren, alleine, weil die sich dann einen Iltis ärgern. Wenn die dann handgreiflich werden, hört der Spass auf. Dann schnapp ich mir die Hand oder den Arm drück mal etwas fester zu und frag mal ob es noch geht! Ist ja dann in dem Fall nur Notwehr! Aber bei mir machen die Rentner das nicht, weil ich i.d.R. doppelt so gross und doppelt so breit bin! Eigentlich schade!
__________________
Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.
Petrucci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 11:03   #349
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Petrucci Beitrag anzeigen
Selbst das würde ich ignorieren, alleine, weil die sich dann einen Iltis ärgern. Wenn die dann handgreiflich werden, hört der Spass auf. Dann schnapp ich mir die Hand oder den Arm drück mal etwas fester zu und frag mal ob es noch geht! Ist ja dann in dem Fall nur Notwehr! Aber bei mir machen die Rentner das nicht, weil ich i.d.R. doppelt so gross und doppelt so breit bin! Eigentlich schade!
Das will ich eben auch nicht, mich aufs gleiche Niveau herablassen.
Was ich eben so dreist fand - sie schwamm ja nichtmal auf der Bahn. Ich hab sie ihr also nicht weggenommen.
Sie schwamm gemütlich neben mir und irgendwann kam sie rüber und dann ging der Ärger los.

@TriRun: Auch schön, ja Echt unglaublich, was sich die (meist älteren) Leute da rausnehmen. Die denken vermutlich, sie haben ihr ganzes Leben lang geschuftet und wollen jetzt in Ruhe schwimmen und da hat gefälligst jeder Rücksicht zu nehmen. Ich glaube, die sehen das wirklich so!
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 11:25   #350
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Hier kann ich echt nur staunen. Ihr habt im Schwimmbad in einer Woche mehr Ärger als ich in 5 Jahren. Zum Glück geht's beim Triathlon immer schön zivilisiert zu im Wasser, vor allem an den Wendebojen
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 11:39   #351
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von TriRun Beitrag anzeigen
... Und schon werde ich von der Seite angepampt. Was mir Knirps ( hat er tatsächlich gesagt. Okay, ich bin erst 17, aber das muss doch nicht sein ) denn eigentlich einfällt, hier die ganze Bank zu blockieren mit meinem zwei Sachen, ich muss Rücksicht nehmen, hab ja wohl von meinen Eltern gar keine Erziehung genossen, solle gefälligst woanders hingehen, denn sein Bekannter will da jetzt hin, damit sie quatschen können... und bla. ...
Ich sag in so Fällen immer: Früher war es schön, da haben die Leute erst mal "Guten Morgen" gesagt und dann höflich gefragt. OK, mit 55 tu ich mich da leichter, aber wenn Du das mit 17 sagst, hat das natürlich auch was. Oder Du leitest ein mit "Mein Opa hat mir gesagt, ... Muss sich wohl vertan haben, so schön war's wohl früher nicht.
Ich kann Dir aber sagen, dass es die Typen vor 40 Jahren auch schon gegeben hat. Denen machen die's jetzt nach.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 11:43   #352
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
... @TriRun: Auch schön, ja Echt unglaublich, was sich die (meist älteren) Leute da rausnehmen. Die denken vermutlich, sie haben ihr ganzes Leben lang geschuftet und wollen jetzt in Ruhe schwimmen und da hat gefälligst jeder Rücksicht zu nehmen. Ich glaube, die sehen das wirklich so!
Ne, die haben keinen Job mehr und dort keine Ärger. Die suchen Ersatz. Und glaubt mal nicht, dass die sich gleichaltrigen oder Leuten über 50 gegenüber anders verhalten. Es ist allenfalls so, dass die sich da nicht trauen, ändert aber nix dran, dass die so sind.

Dennoch halt ich ne Menge von Bellamarthas Methode, einfach zu gucken, wo ich vernünftig schwimmen kann. Wenn ich mich schon mal dazu durchringe, ein paar Bahnen zu schwimmen, dann will ich meine Zeit nicht mit Streit verplempern. Das auch mit mir manchmal die Emotionen durchgehen oder dass für Ausweichen manchmal der Platz fehlt, steht auf nem anderen Blatt. Vernünftig im rein egoistischen Sinne isses nicht.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.