Zumal es ja eine kleine Mogelpackung ist, wenn man sich mal das Gewicht der Cleats anschaut, die man sich für dieses leichte Pedal dann unter den Schuh schraubt.
Jep..
Und noch was. Ich trau's mich kaum anzumerken...., aber...
Wenn ein normalsterblicher Radschrauber den handlebar so gedreht hätte (oder besch. fotografiert ) wie Hr. Wieczorek hätt er evtl. hier Probleme....?!
Geändert von be fast (11.02.2013 um 13:12 Uhr).
Grund: Foto
Zumal es ja eine kleine Mogelpackung ist, wenn man sich mal das Gewicht der Cleats anschaut, die man sich für dieses leichte Pedal dann unter den Schuh schraubt.
bei den Carbon / Titan Modellen sind auch die Platten leichter... Aber natürlich muss man immer Platte und Pedal zusammen rechnen...
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Dreirad, mach's net so spannend. Watt hatt's mit dem Fred auf sich?
Er soll mich an meinen Traum ein sub6kg Rad aufzubauen erinnern.
In der Zwischenzeit möchte ich gerne möglichst viele Anregungen haben wie man das möglichst günstig aber voll einsatztauglich hinbekommt.
Also nix mit Tubular oder so.
von schräg unten scheinbar, das Foto war gerade zur Hand, hab mir nicht die Mühe gemacht, ein Neues zu machen. Vom normalen Betrachtungswinkel sieht der Lenker normal montiert aus.
Aber wäre der Lenker tatsächlich so montiert, wie das Foto uns vorgaukelt, dann hätte auch das seinen Grund, denn grundlos ist an meinen Fahrrädern mal prinzipiell gar nichts montiert....
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Die Lenkerkombi is bei der Fotoperspektive oft der größte Limiter. Der ein oder ander zaubert ne mords Überhöhung und montiert nen 140er Vorbau und macht dann durch den falschen Blickwinkel aus seinem Wolf nen Schaf....
Was spricht dagegen? Gerade bei leichten Carbonrädern würde ich rein konstruktiv wie auch vom Gewicht immer auf tubular gehen. Mehr kann man an Gewicht kaum sparen, zudem halte ich Leichtbau+Carbon bei Clincher sagen wir mal für eine wenig ideale Konstruktion.
Ansonsten ist das wie in anderen Leichtbautrheads schon geschrieben eine Suche und Auswahl bei jedem Teil. Angefangen von Schnellspannern und Schaltzügen bis zu den Hauptkomponenten.
Am besten Waage kaufen und damit in den Laden. Teilweise ist bei ein und dem selben Teil schon eine deutliche Streuung vorhanden. Kostet zudem nix ausser Nerven beim Verkäufer
Was spricht dagegen? Gerade bei leichten Carbonrädern würde ich rein konstruktiv wie auch vom Gewicht immer auf tubular gehen. Mehr kann man an Gewicht kaum sparen, zudem halte ich Leichtbau+Carbon bei Clincher sagen wir mal für eine wenig ideale Konstruktion.
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