gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel - Seite 202 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2013, 16:25   #1609
GrrIngo
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Spessart
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wo steht, dass sich Wiggins nicht schon früher für sauberen Radsport geäußert hat?
[..].
Moin,

Hat er - nur hat er sich zwischenzeitlich geändert. Da fallen zumindest Paul Kimmage zufolge einige Sachen zusammen, die einen skeptisch machen sollen. Siehe im Interview hier.

Gruß
GrrIngo
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 16:46   #1610
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Die Reaktion, die Wiggins zeigt, ist genau die, die man von einem sauberen Sportler erwarten würde, der sich mit dem Thema Doping auseinandersetzt und der erfährt, dass er in der Vergangenheit von dopenden Konkurrenten um Siege und Plazierungen betrogen worden ist.
Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass Wiggins nicht erst seit gestern kein "Wasser und Riegel" Fahrer ist. Wenn Du Dir die Leistungen anschaust und vergleichst ist doch alles klar....alles wie immer im Radsport. Armstrong hätte früher genau so wie Wiggens reagiert....
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 18:50   #1611
stevo
Szenekenner
 
Benutzerbild von stevo
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hier eine Einschätzung des Journalisten und ehemaligen Radprofis Paul Kimmage über den Tour-Sieg von Wiggins:
http://www.stern.de/sport/sportwelt/...g-1948673.html
Die darin geäußerten Zweifel von Kimmage sind verständlich, nachfolgend ein paar Auszüge:

"Läge man den gleichen Maßstab an wie bei Armstrong, gebe es bei Wiggins laut Kimmage "ähnliche Felder, die alarmierend sind". Beide hätten in Michele Ferrari und Geerd Leinders umstrittenen Ärzten vertraut. Beide bereiteten sich regelmäßig auf Teneriffa in geringer Entfernung zum Wohnort des vor einem Doping-Prozess stehenden Mediziners Eufemiano Fuentes vor. Und in beiden Fällen hätten mehrere Fahrer den Kern der Mannschaft gebildet, "die drei Wochen lang stark fahren, ohne einen schwachen Tag". Die Top-Rennfahrer der neuen Generation seien laut Kimmage "unglaublich mager und unglaublich stark". Wiggins hat Doping-Vorwürfe in der Vergangenheit stets vehement bestritten."

"...Benedetto Roberti. Der Richter im Fall des wegen seiner Doping-Verwicklungen angeklagten Mediziners Michele Ferrari alarmierte in dem italienischen Magazin "Tuttobici" mit den Worten: "Nichts hat sich geändert. Es ist nicht wahr, dass sich die Situation in den vergangenen Jahren gebessert hat. Ich habe Dinge gesehen, die kann man sich nicht vorstellen."

"Das Problem des Radsports hat nicht mit Armstrong begonnen und hört nicht mit ihm auf", sagte Kimmage.
stevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 18:54   #1612
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass Wiggins nicht erst seit gestern kein "Wasser und Riegel" Fahrer ist. Wenn Du Dir die Leistungen anschaust und vergleichst ist doch alles klar....alles wie immer im Radsport. Armstrong hätte früher genau so wie Wiggens reagiert....
Wieso schreibst du "hätte", also Konjunktiv ?
LA hat nie in vergleichbarer Weise reagiert, obwohl er oft genug die Gelegenheit dazu gehabt hätte!

Im Radsport werden seit 15 Jahren nahezu ständig prominente Dopingvergehen aufgedeckt: Virenque und der Rest des Festina-Teams, Pantani, Ullrich, Landis, Hamilton, die ganze Fuentes-Bande... und jedes mal wieder werden die verbliebenen Protagonisten von Journalisten nach ihrer persönlichen Meinung gefragt.
Armstrong hat bei jeder dieser Situationen stets in der gleichen Art reagiert, wie der überwiegende Rest des Feldes: mit Rumlarvieren, ausweichenden Antworten, Thema-Wechsel, Allgemeinplätzen.

(ich will hier übrigens auch nicht den Anwalt von Wiggins hier spielen. Dazu kenne ich den viel zu wenig und nicht einmal bei manchen Triathlonprofis, die ich weitaus besser und z.T. persönlich kenne, würde ich mir abschließende Urteile erlauben. Ich hab' hier nur die glaubhafte und nachvollziehbare Reaktion von Wiggins analysiert und versucht einzuordnen. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich könnte bei entsprechend kaputter Persönlichkeitsstruktur auch so eine Reaktion gespielt und gelogen sein und hat für sich gesehen keine Beweiskraft)

Geändert von Hafu (25.01.2013 um 19:01 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 19:30   #1613
robcan
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
1. Warum?

2. Ich halte da ja eher Herrn Franke für ein Problem. Den kann doch niemand mehr wirklich ernst nehmen...
Prof. Franke ist für mich einer der Fachleute europaweit hinsichtlich Dopingmethodik. Er besitzt eine hohe naturwissenschaftliche Kompetenz kombiniert mit der Fähigkeit dies auch anschauchlich dem Laien erklären zu können.

Vor allem aber ist er bewundernstwert offen und redet Klartext. Auf gut Deutsch gesagt: Er ist einer der ganz wenigen, die den Arsch in der Hose haben Klartext zu reden und notfalls auch in gerichtlichen Verfahren finanziell gut dastehenden Dopingsündern die Stirn bietet. Dafür hat er meine volle Hochachtung.

Wenn er irgendwann nicht mehr da sein sollte, sehe ich derzeit niemanden, der in der Lage wäre, diese Lücke zu schließen.
robcan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 01:40   #1614
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Tygart zählt alle Lügen im Oprah-Interview auf und stellt Armstrong ein Ultimatum bis zum 6.2., um durch echte Zusammenarbeit evtl. die Sperre zu reduzieren.
USADA CEO: Armstrong lied to Oprah
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 09:48   #1615
Straik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Straik
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.107
Es wird also keine Verkürzung geben. Schön
__________________
Rule #56 // Espresso or macchiato only.
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 17:16   #1616
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.141
Armstrong verweigert Zusammenarbeit mit USADA und plant Kooperation mit UCI und WADA.

Um das Ziel einer Säuberung des Radsports zu erreichen, müsse die Wada oder die UCI die Gesamtverantwortung tragen, teilte sein Anwalt Herman mit.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.