gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Garmin XT 910 - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2012, 20:10   #409
Scotti
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 849
Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
@Scotti, kannst Du vielleicht auf der Uhr selber die Trainings/Strecken löschen? Ich selber habe nicht das Problem.
Danke für die Antwort!

Auf der Uhr habe ich alle Ativitäten gelöscht, die Strecken natürlich nicht, da ich sie ja da benötige.

Es hat den Anschein, dass der "ANT Agent" die Daten zwischenspeichert und auch die gelöschten Daten nach dem Synchronisieren wieder als neue Datei an das "Training Center" schickt.

Der Fehler passiert übrigens auch, wenn ich die Uhr ausgeschaltet ist und ich im "Training Center" auf "Datei" "Vom Gerät empfangen..." klicke.


Bin ich der einzige mit dem Problm, oder benutzt ihr alle die Garmin Software "Training Center" nicht?
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 13:02   #410
el_tribun
Szenekenner
 
Benutzerbild von el_tribun
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 888
habe neulich den 910er im WK mit Multisportfunktion genutzt. Ist es normal, dass am ende beim Übertragen alle Diszilpinen nur einzeln an Connect gesendet werden oder habe ich was falsch gemacht? habe im Ziel Stop gedrückt und normal per LAP den WK gespeichert, aber beim Übertragen gibt es keine Multisport-Gesamteinheit, eben nur alle einzeln, sogar die Wechsel sind einzeln. So müsste man theoretisch alles zusammenzählen, um die Gesamtdauer zu bekommen, was ja mehr als unkomfortabel wäre...
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 13:19   #411
FroschCH
Szenekenner
 
Benutzerbild von FroschCH
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Rheinfelden / CH
Beiträge: 527
Sollte die 910er da nichts revolutiaer Neues haben, ist das Standard. Ich bekomme von meiner 310er immer 5 separate Eintragungen pro WK...
FroschCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 14:32   #412
el_tribun
Szenekenner
 
Benutzerbild von el_tribun
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von vherzo Beitrag anzeigen
Ist bei mir mit der 910 auch so - liegt vermutlich an den unterschiedlichen Setups der Uhr für die drei Disziplinen - eine durchlaufende Gesamtzeit unter den 5 Teildateien wäre aus meiner Sicht eine gute Lösung. Ich schreib das mal an Garmin - je mehr das tun, desto eher wird es umgesetzt
wäre eine gute Sache für neue Firmware, wenn das technisch machbar ist. ansonsten ne tolle Sache, alle Daten des WK zu haben, das Spielzeug hat sich bisher echt gelohnt!
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 17:00   #413
niklas
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 97
Zitat:
Zitat von frimipiso Beitrag anzeigen
Ich habe heute meine XT910 auf dem Rad angehabt und mit grosser Verwunderung gesehen, wie die Uhr VON INNEN beschlagen ist, was sich innerhalb einer Minute aber wieder erledigt hatte.

Habt Ihr das bei der Uhr schon beobachtet? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Wasserdampf in der Uhr sich so schnell wieder verflüchtigt. Sehr merkwürdig. Ich werde das mal weiter beobachten. Im Schwimmbad hatte ich bisher nie Probleme ...
Dasselbe hatte ich vor 3 Tagen auch, ich dachte ich seh nicht richtig, war dann aber wieder weg, außerdem geht mein pulsgurt wohl nicht mehr richtig, zeigt falsche werte an, hat das jemand auch schon mal gehabt, bzw. ist bei euch schonmal die batterie des gurtes leer gewesen und wie äußert sich das dann?
niklas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 17:16   #414
the man
Szenekenner
 
Benutzerbild von the man
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: baden
Beiträge: 379
Zitat:
Zitat von niklas Beitrag anzeigen
Dasselbe hatte ich vor 3 Tagen auch, ich dachte ich seh nicht richtig, war dann aber wieder weg, außerdem geht mein pulsgurt wohl nicht mehr richtig, zeigt falsche werte an, hat das jemand auch schon mal gehabt, bzw. ist bei euch schonmal die batterie des gurtes leer gewesen und wie äußert sich das dann?
pulswerte könnten falsch angezeigt werdenn, wenn das oberteil flattert. immer schön eng anliegend tragen...
the man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 20:29   #415
Scotti
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 849
Zitat:
Zitat von el_tribun Beitrag anzeigen
habe neulich den 910er im WK mit Multisportfunktion genutzt. Ist es normal, dass am ende beim Übertragen alle Diszilpinen nur einzeln an Connect gesendet werden oder habe ich was falsch gemacht? habe im Ziel Stop gedrückt und normal per LAP den WK gespeichert, aber beim Übertragen gibt es keine Multisport-Gesamteinheit, eben nur alle einzeln, sogar die Wechsel sind einzeln. So müsste man theoretisch alles zusammenzählen, um die Gesamtdauer zu bekommen, was ja mehr als unkomfortabel wäre...
Garmin-TC zeigt eine einzelne Multisporteinheit an. Connect benutzt wohl nur die zu alten Geräten kompatiblen TCX Dateien. Versuch mal die FIT-Datei zum importieren zu benutzen.
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 20:49   #416
Scotti
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 849
Zitat:
Zitat von niklas Beitrag anzeigen
...außerdem geht mein pulsgurt wohl nicht mehr richtig, zeigt falsche werte an, hat das jemand auch schon mal gehabt, bzw. ist bei euch schonmal die batterie des gurtes leer gewesen und wie äußert sich das dann?
Wenn du die Erfahrungen der Käufer mir dem Garmin Stoffgurt im Internet suchst werden dir die Tränen in die Augen schießen:

Lies mal die Bewertungen bei Amazon:
http://www.amazon.de/Garmin-Textil-B...3932308&sr=8-2
Wenn du da die Leute abziehst, die alles alsolut toll finden was sie gekauft haben, bleibt nicht viel positives zum Gurt übrig.


Ich glaube in einem der Garmin eigenen Foren habe ich eine tolle Anleitung von Bastler für Bastler gelesen.... :war irgendwas mit schneiden und Gummischlauch irgendwo drüber ziehen. Das soll angeblich gegen die Probleme helfen.

Schade, dass ich das nicht vor dem Kauf gelesen hatte. Der Garmin Textil Gurt scheint mir noch schlechter zu sein als Polar Textil-Gurt. Bin mal gespannt wie lange meiner hält.

Edit:
Hier ein Thread im Garmin-Forum:
https://forum.garmin.de/showthread.p...rerunner-310XT.

Geändert von Scotti (02.08.2012 um 21:03 Uhr).
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.