gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Koranverteilungen durch Salafisten - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2012, 17:07   #17
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Meines Wissens ist das Werk "Mein Kampf" verboten!
Stimmt nicht, ein Verbot gibt es nicht, man bekommt es in diversen Fassungen im Buchhandel.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 17:20   #18
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Stimmt nicht, ein Verbot gibt es nicht, man bekommt es in diversen Fassungen im Buchhandel.
Wie ist diese Aussage in Einklang mit einem Urteil des Landgerichts München I aus diesem Jahr zu bringen, worin eine Veröffentlichung untersagt worden ist?

http://www.focus.de/kultur/buecher/b...id_722030.html

Ich kann mir nicht vorstellen - und darum ging es ursächlich - das man problemlos in einer Fußgängerzone dieses Werk verteilen dürfte.
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 17:33   #19
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Wie ist diese Aussage in Einklang mit einem Urteil des Landgerichts München I aus diesem Jahr zu bringen, worin eine Veröffentlichung untersagt worden ist?

http://www.focus.de/kultur/buecher/b...id_722030.html

Ich kann mir nicht vorstellen - und darum ging es ursächlich - das man problemlos in einer Fußgängerzone dieses Werk verteilen dürfte.
Lies dir mal den Wiki Artikel dazu durch. Da kannst du nachlesen warum es kein Gerichtliches Verbot gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Ka...chtslage_heute

Zusammengefasst, es wird nicht mehr in Originalfassung neu Gedruckt daher habe ich aber auch geschrieben das es in diversen Fassungen z.B. mit Kommentaren erhältlich ist.

Ob es von der Öffentlichkeit einfach so hingenommen werden würde wenn es jemand verteilen würde kann ich nicht sagen, aber es würde gleich wenig gegen ein Gesetz verstoßen wie das verteilen des Koran. Und darum ging es ja.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 17:41   #20
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Bernd S. Beitrag anzeigen
Wen es interessiert, der soll sich den Koran geben lassen und lesen, wen es nicht interessiert, auch gut.
Ich würde mir sofort eine Ausgabe geben lassen!
Wer weiß vielleicht ist es ganz interessant was da so drin steht!
Außerdem mit einer Buchverteilung verstößt man gegen kein Gesetz!


Sorry liebe Freunde, so wie ich Eure Kommentare lese, habt Ihr vom Islam wenig Ahnung. Und ganz offensichtlich habt den Koran noch nie gelesen. Das nennt man religiössen Analphabetismus und ist im deutschsprachigen Raum weit verbreitet.

Andere Frage, wie würde es Euch gefallen, wenn jemand "Mein Kampf" in den Fussgängerzonen verteilen würde. Verstößt im Übrigen auch gegen kein Gesetz.

Wenn Ihr den Koran lesen wollt, dann lasst Euch aber die offizielle Ausgabe der Ditib (türk. Religionsbehörde) geben. Das was die Salafisten verteilen ist eine weichgespülte Form, um die "Ungläubigen" zu täuschen.

Aber vielleicht lassen wir das Thema hier auch lieber. Triathlon ist viel schöner!
1. Willkommen im Forum

2. Hier gibt es die "Zitieren"-Funktion, die man statt kursiv-machen verwenden kann - dann sieht man auch, wessen Aussage da gerade zitiert wird.

3. So lange die Verteilung anderer Bücher nur gegen meine persönlichen Vorlieben und nicht gegen Gesetze verstoßen, können die genauso wie der Koran von wem auch immer verteilt werden. Ich muss keines nehmen und ich kann mich informieren, wenn ich Lust habe. Den Jungs in ihren schwarzen Anzügen, die an meiner Tür klingeln und jemanden suchen, mit dem sie über Jesus sprechen können, sage ich auch immer, dass ich kein Interesse habe, woraufhin wir uns gegenseitig einen schönen Tag wünschen und sie weitersuchen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 17:59   #21
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Ich würde mir sofort eine Ausgabe geben lassen!
Wer weiß vielleicht ist es ganz interessant was da so drin steht!
Ich frag mich, was Ihr alle habt: man kan den Koran ganz normal wie jedes andere Buch kaufen - ich hab auch einen hier (leider noch keine Zeit gehabt zu lesen).
Wobei ich denke, er ist ohne weitere Hintergrundinfos genau so schwer zu verstehen wie die Bibel.

Gibbet zum Beispiel hier

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 19:12   #22
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Wahr ist, dass die Verteilung des Koran durch Salafisten (wer weiß schon genau was das ist?) von den meisten Parteien argwöhnisch beobachtet wird.

Unwahr ist, dass schon heute vormittag in deutschen Fußgängerzonen von einer parteiübergreifenden Initiative aus Mitgliedern der Jungen Union, Juli's und Jusos kostenlose Exemplare des Grundgesetz, des Neuen Testament und der jeweiligen Grundsatzprogramme der Parteien verteilt wurden.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 19:24   #23
Optimus Ambitio
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Wahr ist, dass die Verteilung des Koran durch Salafisten (wer weiß schon genau was das ist?) von den meisten Parteien argwöhnisch beobachtet wird.
Was andere Parteien beobachten und weshalb ist ziemlich egal.

In Deutschland ist die Einschätzung des Verfassungschutz relevant.
Optimus Ambitio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 19:47   #24
Bernd S.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Ja woher denn auch!
Kennen Moslems die Bibel???

Meines Wissens ist das Werk "Mein Kampf" verboten!

Was ist daran weichgespült???

Klär uns auf!!!
Viele Moslems, die sich mit dem Koran beschäftigt haben, sind auch recht gut über die Bibel informiert.
Das kaum lesbare Werk "Mein Kampf" ist nicht verboten. Es geht hierbei um die Urheberrechte, die derzeit noch beim Freistaat Bayern liegen und dieser darüber rechtlich die Veröffentlichung unterbindet. Diese urheberrechtliche Möglichkeit endet 2016, was einem verständlicherweise Kopfschmerzen bereitet, da dann eine Veröffentlichung wieder möglich sein wird.

"Weichgespülte Koranausgabe" bedeutet, dass bspw. klare Tötungsbefehle ggü. Nichtmoslems wie Juden, Christen, Atheisten usf. anders ausgedrückt werden, als sie in den Koranausgaben innerhalb der gläubigen "Umma" tatsächlich verwendet werden. Ich möchte aber tatsächlich nicht konkreter werden, schließlich habe ich Familie und Kinder.

Hoffe, Du hast Verständnis.
Und wie gesagt, Triathlon macht viel mehr Spaß!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.