gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Radschuhe für Problemfüße - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2012, 08:04   #9
Catbiker
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 40
5:59:59 sind auch noch 5 Stunden :-) Spass bei Seite, versuche es doch mal mit Buchstaller oder anderen Biomechanikern ! Wenn Du einen Spreizfuss hast hat das nichts mit dem Knie zu tun. Eine Positionserfassung und Anpassung auf dem Rad könnte unter Umständen auch helfen.

VG
Cati
Catbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 13:05   #10
Klatu
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klatu
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Weingarten
Beiträge: 476
Zitat:
Zitat von Catbiker Beitrag anzeigen
5:59:59 sind auch noch 5 Stunden :-) Spass bei Seite, versuche es doch mal mit Buchstaller oder anderen Biomechanikern!
Wenn der Buchstaller hier um die Ecke wäre, würde ich nicht groß fragen sonder wäre schon hingefahren Aber 3h Autofahrt ist mir dann doch zuviel...

Zitat:
Zitat von Catbiker Beitrag anzeigen
Wenn Du einen Spreizfuss hast hat das nichts mit dem Knie zu tun. Eine Positionserfassung und Anpassung auf dem Rad könnte unter Umständen auch helfen.
Da habe ich wohl leider mehr als ein Problem Schmerzen während des Radfahrens an der Knieaußenseite habe ich leider auch häufig (Jenseits O-Beine). Meine Sitzposition ist sonst eigentlich gut - habe ich letztes Jahr bei Cyclefit einstellen lassen. Die hatten mir auch die Keile unter die Cleats geschoben.
__________________
Laktat ist das Salz in der Trainingsuppe.
Klatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 13:23   #11
Road_Runner
Szenekenner
 
Benutzerbild von Road_Runner
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von Klatu Beitrag anzeigen
habe ich letztes Jahr bei Cyclefit einstellen lassen. Die hatten mir auch die Keile unter die Cleats geschoben.
Die bekommt jeder verabreicht genauso wie einen ISM der dort aufschlägt, das ist kein Kriterium.
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 14:25   #12
maestrosys
Szenekenner
 
Benutzerbild von maestrosys
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 930
Zitat:
Zitat von Klatu Beitrag anzeigen
Was ist den bei den Speedplay anders bzw. besser in Bezug auf meine Problemchen, außer dass man besser mit laufen kann? (Ist für mich nicht wichtig da ich die Schuhe lieber am Rad habe).
Laufen ist mit Speedplay noch beschissener als mit Look. Aber die Belastung der Sohle erfolgt weniger punktuell (siehe Taubheit/Schmerz) und du hast mehr Float (siehe Knieschmerzen).
__________________
"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt." Woody Allen
maestrosys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 17:24   #13
Klatu
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klatu
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Weingarten
Beiträge: 476
Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
Die bekommt jeder verabreicht genauso wie einen ISM der dort aufschlägt, das ist kein Kriterium.
Haha, erwischt. Hab da auch so ein Teil gekauft. Aber ich wollte das tatsächlich schon vorher und bin recht zufrieden mit dem Teil.

Hast Du dort schlechte Erfahrungen gemacht? Ich habe danach definitv komfortabler auf dem Rad gesessen.
__________________
Laktat ist das Salz in der Trainingsuppe.
Klatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 17:41   #14
trianov
Szenekenner
 
Benutzerbild von trianov
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Münster
Beiträge: 113
Die Specialized Trivent Expert habe ich und komme recht gut klar.
Ich habe auch das Problem mit dem Spreizfuß. Der Schuh war der Einzige der nicht drückte, zumal man ihn mit den beiden Laschen auch gut einstellen kann.
__________________
www.vondomzudom.de
trianov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 17:43   #15
Klatu
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klatu
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Weingarten
Beiträge: 476
Zitat:
Zitat von captiva Beitrag anzeigen
Speci-Schuhe (u.a. Trivent Expert, S-Works Road + MTB) fahre ich vor allem wegen schmalem Fuß/Ferse.
Bist du da mit dem Trivent Expert auf dem richtigen Weg, schon anprobiert?
Mein Füße sind v.A. im Bereich der Zehenbox eher breiter. Könnte also passen. Die Sidi die ich mal hatte waren definitiv zu schmal.

Momentan bin ich so auf Specialized fixiert, weil dies nach meinen Recherchen der einzige(?) Hersteller zu sein scheint, der bei Radschuhen ein Konzept (Varus-Winkelstellung, spezielle Einlagen, etc.) zur Vermeidung von orthopädischen Problemen hat.

Leider gibts noch keinen Film zu dem Thema, wobei ich mich dunkel erinnere dass in irgendeinem Buchstaller-Film auch mal was (positives) zu Specialized-Schuhen gesagt wurde...
__________________
Laktat ist das Salz in der Trainingsuppe.
Klatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 20:31   #16
Jhonnyjumper
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 400
Zitat:
Zitat von maestrosys Beitrag anzeigen
Erstmal die Look Dinger weg. Probierst mal Speedplay.
Warum ist Look nicht gut?

Zitat:
Zitat von Klatu Beitrag anzeigen
Mein Füße sind v.A. im Bereich der Zehenbox eher breiter. Könnte also passen. Die Sidi die ich mal hatte waren definitiv zu schmal.

Momentan bin ich so auf Specialized fixiert, weil dies nach meinen Recherchen der einzige(?) Hersteller zu sein scheint, der bei Radschuhen ein Konzept (Varus-Winkelstellung, spezielle Einlagen, etc.) zur Vermeidung von orthopädischen Problemen hat.

Leider gibts noch keinen Film zu dem Thema, wobei ich mich dunkel erinnere dass in irgendeinem Buchstaller-Film auch mal was (positives) zu Specialized-Schuhen gesagt wurde...
Hallo Klatu,
ich hatte ähnlich Probleme und manchmal tauchen sie auch wieder auf. Seit ich den Spec Trivent fahre, ist es besser geworden. Allerdings fahre ich das Modell von 2009, das sich m.E. wesentlich in der Passform von den neuen Modellen unterscheidet, denn er ist wesentlich breiter im Mittelfußbereich und daher für mich viel besser als die neuen (Deine Fußformbeschriebung passrt auch zu mir). Ich würde Dir also raten, den alten Schuh auch zu probieren, falls Du ihn irgendwo erwischen kannst.
Viel Erfolg,
J.
Jhonnyjumper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.