Was ist hier eigentlich los? Schwimmt überhaupt noch jemand?
Da es so verdächtig ruhig geworden ist, darf der geneigte Sportler sich gleich mal an T3.14 mit insgesamt 30x50 versuchen (10 davon sind aber nur Technik).
Bitte nicht übersehen: die Intensität steigt nun!(GA2).
@Macca: für dich (am Samstag) 3x10x50 GA2. Klappt das zeitlich?
Ich bin an anderer Stelle davon überzeugt worden, dass 1.000m mit Paddles im 7er-Zug nicht jeder schafft und habe das ein wenig abgeschwächt auf 1000m Pullbuoy im 3er-Zug. Drunter bin ich aber nicht zu haben.
bisher 3x im Wasser mit insgesamt ca 10k. Es läuft sehr gut zur Zeit. Kraft in den Armen hab ich zu wenig, da merk ich, dass die Technik unsauber wird, sobald ich etwas schneller schwimm. Helfen an der Stelle Liegestützen? Hab ich zumindest mal jeden Tg eingebaut und meine, dass es hilft.
Genauso bin ich zur Zeit kräftig am Dehnen, um etwas mehr Beweglichkeit zu bekommen. Fühlt sich dadurch alles etwas dynamischer an, ob ich schneller werd dadurch weiß ich net, der Versand hat (mal wieder) meine Uhr verschlampt xD. Ich werd wohl nie auf Zeit schwimmen ^^
Habe mich die Tage auch mal etwas an Delphin rangewagt, die Ergebnisse werden aber bisher noch verschwiegen.
Fazit: Die Form kommt.
Ich bin an anderer Stelle davon überzeugt worden, dass 1.000m mit Paddles im 7er-Zug nicht jeder schafft und habe das ein wenig abgeschwächt auf 1000m Pullbuoy im 3er-Zug. Drunter bin ich aber nicht zu haben.
Leute, es geht auch im 7er Zug Ganz entspannt und ruhig schwimmen, dann klappt das. Ich fand es wesentlich einfacher als die Atempyramiden die wir sonst im Training schwimmen. Ohne Paddles und Pullkick fällt mir der 7er Zug ungleich schwerer, auch wenn es nur 50 m sein sollen.
Leute, es geht auch im 7er Zug Ganz entspannt und ruhig schwimmen, dann klappt das. Ich fand es wesentlich einfacher als die Atempyramiden die wir sonst im Training schwimmen. Ohne Paddles und Pullkick fällt mir der 7er Zug ungleich schwerer, auch wenn es nur 50 m sein sollen.
Damit hier keiner einschläft, gibt es mit T3.15 ein wenig Feuer!
Die Abwechslung zwischen z.B. GA und SA kommt bei mir hier leider etwas zu kurz, weil ich das etwas starr von unten nach oben mache. Aber beim Schwimmen sollte man fast das ganze Jahr über alles trainieren, aber halt mit Schwerpunkten.
Die Abwechslung zwischen z.B. GA und SA kommt bei mir hier leider etwas zu kurz, weil ich das etwas starr von unten nach oben mache. Aber beim Schwimmen sollte man fast das ganze Jahr über alles trainieren, aber halt mit Schwerpunkten.
Hallo keko,
Yeahhh, fuoco, das passt gerade wie die Faust aufs Auge! Ich hab zwar einen Höllenmuskelkater von diesem elenden Krafttraining (wer erfindet solche Foltermethoden?) ...wer mich sucht, ich bin im Sifi...
Zitat von keko;701592
Damit hier keiner einschläft, gibt es mit [URL="http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/pdf/Schwimmplan3.15.pdf"
T3.15[/url] ein wenig Feuer!
Wie soll ichn die 3x3x25 schwimmen? In meim 16m Becken funktioniert des nich so wirklich. Rein so vom Prinzip würd ich 3x3x33m, schieß ich mich damit ab oder passt des so?