gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rälph goes Ultra-Trail - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2012, 10:38   #17
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.055
Ich komme aus Freiburg.
Demnächst 50k zu rennen ist für mich völlig utopisch, (ich bin ja momentan schon nach 20 kaputt) - und ich glaube auch nicht sinnvoll. Ich werde versuchen, nicht zu früh richtig fit zu werden, habe damit beim IM gute Erfahrungen gemacht.

Stöcke werde ich keine nehmen, wenn es sich vermeiden lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass das eher nervt als nützt, ich will möglichst leicht unterwegs sein.

Gruß

Rälph
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 13:47   #18
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ich komme aus Freiburg.
Demnächst 50k zu rennen ist für mich völlig utopisch, (ich bin ja momentan schon nach 20 kaputt) - und ich glaube auch nicht sinnvoll. Ich werde versuchen, nicht zu früh richtig fit zu werden, habe damit beim IM gute Erfahrungen gemacht.

Stöcke werde ich keine nehmen, wenn es sich vermeiden lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass das eher nervt als nützt, ich will möglichst leicht unterwegs sein.

Gruß

Rälph
Da hast du wohl recht und ich werde mein Vorhaben der längeren Strecken auf 12Wochen vor dem Zugspitz verlegen, da ich zur Zeit auch noch mit der HM Vorbereitung zu tun habe und da eigentlich schneller unterwegs sein muss.Das wäre Ende März und im Mai habe ich ja noch den KeufelskopfUltra im Programm, als Training ja ideal. Bis dahin werde ich dann auch die langen Kanten vertragen. Kennst du eigentlich den Seensteig? Ab Baiersbronn ein Rundwanderweg mit 86km und einigen Höhenmetern. Die erfahrenen Ultras aus meiner Gegend raten mir ja generell auch im Training mal den ein oder andern Fernwanderweg abzulaufen und die Ausrüstung zu testen. Auch zum Material testen. Ein Punkt ist ja auch die Beleuchtung, meine Gomotion Sternum Light hat mir bisher bei den Nachtläufen immer gute Dienste getan. Mit zusätzlicher Petzl Tikka am Kopf müsste es reichen.
Beim TransalpineRun habe ich die Läufer gerade bei den Abwärtspassagen immer beneidet, dass sie Stöckehatten, waren einfach schneller unterwegs damit. Teste das aber auch erst und entscheide dann.
Nach dem heutigen 15er ist der Entschluss die langen Läufe noch ein wenig hinauszuzögern gerade recht. War total im Arsch ubd das bei nur 4:30min/km.
so long
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 14:55   #19
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.055
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
hi,
bin ja auch am Start beim Zugi-Ultra.
Weißt du schon wo du wohnen wirst? Ich hab an eine Pension gedacht, evt. auch Campingplatz.

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Ein Punkt ist ja auch die Beleuchtung, meine Gomotion Sternum Light hat mir bisher bei den Nachtläufen immer gute Dienste getan. Mit zusätzlicher Petzl Tikka am Kopf müsste es reichen.
Auch wenn es sehr ehrgeizig ist: Ich hatte eigentlich vor daheim zu sein, wenn es dunkel ist...
Immerhin ist ja Ende Juni, da kann man schon bis fast 22 Uhr was sehen.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 17:35   #20
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Weißt du schon wo du wohnen wirst? Ich hab an eine Pension gedacht, evt. auch Campingplatz.



Auch wenn es sehr ehrgeizig ist: Ich hatte eigentlich vor daheim zu sein, wenn es dunkel ist...
Immerhin ist ja Ende Juni, da kann man schon bis fast 22 Uhr was sehen.
okay, ich muss mich mal ernsthaft mit der Ausschreibung und den Vorgaben beschäftigen, ich werde mein Autocamp dabei haben und dann auf den nächsten Campingplatz oder direkt am Startgelände stehen. Wie sonst auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 18:40   #21
steilkueste
Szenekenner
 
Benutzerbild von steilkueste
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Stöcke werde ich keine nehmen, wenn es sich vermeiden lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass das eher nervt als nützt, ich will möglichst leicht unterwegs sein.
Nicht diskutieren, mitnehmen. Befehl.

Grüße
Jan
steilkueste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 19:53   #22
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.055
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
okay, ich muss mich mal ernsthaft mit der Ausschreibung und den Vorgaben beschäftigen, ich werde mein Autocamp dabei haben und dann auf den nächsten Campingplatz oder direkt am Startgelände stehen. Wie sonst auch.
Campingplatz gibts vor Ort, ein Stückchen Richtung Garmisch.

Zitat:
Zitat von steilkueste Beitrag anzeigen
Nicht diskutieren, mitnehmen. Befehl.

Grüße
Jan
Du sprichst natürlich aus Erfahrung. Hattest du denn welche und fandest es toll, oder spricht hier der geprügelte Hund?
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 21:21   #23
steilkueste
Szenekenner
 
Benutzerbild von steilkueste
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Du sprichst natürlich aus Erfahrung. Hattest du denn welche und fandest es toll, oder spricht hier der geprügelte Hund?
Geprügelt. War wirklich ein Fehler. Und wenn du sie nur beim letzten Abstieg über rutschigen Lehmboden benötigst. Aber auch vorher mit fortschreitender Zeit schon sehr sinnvoll.

Grüße
Jan
steilkueste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 21:53   #24
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.055
Dann vielleicht ab in die Dropbag damit und bei der Hälfte aufnehmen?
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.