gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rälph goes Ultra-Trail - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2012, 12:53   #9
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.053
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
mein Hauptambition ist die 5 Points für den UTMB , welchen ich in 2014 plane, zu ereichen.
Oh no, ich sehe schon: Da steht auch bei mir bald wieder der nächste Qualistress an
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 16:12   #10
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
wo sollen den die Ganzen Punkte herkommen? So viele 4 Points Rennen gibts doch gar nicht. Weiss Gott wohin reisen würde ich dafür nicht. Ich habe mich aber auch noch nicht wirklich ausführlich informiert. Ansonsten werde ich wohl einen Ultratrail in 2013 machen müssen um die gesamten 10 Punkte zu bekommen. Wollte je nochmal den Transalpine laufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 21:10   #11
steilkueste
Szenekenner
 
Benutzerbild von steilkueste
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Nachdem ich im letzten Jahr meinen Hawaiitraum erleben durfte, zieht es mich 2012 zu neuen Abenteuern. Ich werde im Juni beim Zugspitz Ultra-Trail teilnehmen. (101 km 5672 Hm)
Nachmacher!

Freiburg und Umgebung ist für Berglauf-Training wohl deutlich besser geeignet als Kiel. Viel Spaß!

Grüße
Jan
steilkueste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 09:44   #12
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.053
Zitat:
Zitat von steilkueste Beitrag anzeigen
Nachmacher!

Freiburg und Umgebung ist für Berglauf-Training wohl deutlich besser geeignet als Kiel. Viel Spaß!

Grüße
Jan
Sehr cool! Werde dich dann bei Zeiten nochmal wegen der ein oder anderen Sache anhauen.

Berge gibts bei uns in der Tat genug, wenn auch keine alpinen Verhältnisse. Aber 800 - 1000 Höhenmeter Anstieg gibts fast an jeder Ecke.

Welche Schuhe hattest du eigentlich an?
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 23:10   #13
steilkueste
Szenekenner
 
Benutzerbild von steilkueste
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Welche Schuhe hattest du eigentlich an?
Salomon XA Pro 3D Ultra. Nicht der leichteste Schuh, aber für die lange Distanz war mir eine gewisse Stabilität wichtiger. Keinerlei Probleme mit den Füßen, blasen- und schmerzfrei geblieben. Aber ich bin auch nicht anfällig für Fußprobleme.

In den Dropbag für km 55 hatte ich sicherheitshalber noch andere Schuhe getan. Habe ich nicht eingesetzt.

Grüße
Jan
steilkueste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 22:51   #14
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.053
Nach ein paar Tagen mehr oder weniger krank sein, bin ich wieder fit und erstmals seit Ewigkeiten in die Berge gelaufen.

Na gut, es waren nur 500 Hm und insgesamt so 18km , aber für den Anfang nicht schlecht.
Ich hab das Gefühl, dass mir die Haxen weniger weh machen, als wenn ich 18k flach gelaufen wäre, was ich seit Oktober nicht mehr gemacht hab.

Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich Lust eine GPS-Uhr zu haben. Die Strecke von heute kenne ich noch aus MTB-Zeiten, aber wenn ich mich demnächst tiefer in den Schwarzwald verkrümle, dann wäre das vielleicht schon mal eine sinnvolle Sache.

Mal schauen, eigentlich stehe ich eher auf Lowtech.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 20:34   #15
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.053
Zitat:
Zitat von swim+bike+run Beitrag anzeigen
Rälph, welche Schuhe trägst du im Training?
Nimmst du auf zukünftigen langen Läufen einen Trinkrucksack mit, oder wie organisierst du deine Verpflegung (Essen/Trinken)?
Momentan nehme ich noch meine ganz normalen Laufschuhe, auch die ganz leichten Dinger. Ich finde, damit kann man schon auch ganz passabel im Gelände laufen.

Die Schuhfrage sehe ich aber schon als sehr zentral und wichtig, besondes, wenn es mal über Strecken von 50km (oder gar 100 wie beim WK) oder so geht. Ich muss mich da aber erst noch richtig informieren.

Verpflegungsmäßig finde ich diesen Rucksack hier ganz interessant. Der ist eher wie eine Weste und scheint sehr eng zu sitzen, man kann den vorne so richtig zuschnallen mit mehreren Gummis. Allerdings finde ich ihn relativ schwer.

Bei meinen langen Läufen zwecks Ironman hatte ich selten was zu trinken dabei, höchstens mal, wenn es extrem heiß war, so zwei kleine Fläschchen am Gürtel.
Ich habe dort aber immer die Strecken so gewählt, dass ich an diversen, Brunnen vorbei gekommen bin oder ich hatte ein Depot angelegt, das funktioniert bei langen Läufen im Schwarzwald vielleicht nicht immer.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 23:11   #16
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
hi,
bin ja auch am Start beim Zugi-Ultra. Wo kommst den her aus' m Schwarzwald?
Laufe im Februar meinen ersten langen Kanten von ca. 55km, dann im 3-4 Wochen Rhythmus so jeweils um 10 km steigern. Bedenken habe ich nicht, den Lauf zu finishen, will aber auch ein einigermassen akzeptables Finish.
Jetzt steht ja erst mal ordentliches Training für den FrühjahrsHM an. Stöcke sind besorgt und einmal die Woche gehts jetzt mit den Stöcken auf den Trail.
Gruss und verletzungsfreie Zeit.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.