gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Faris Al-Sultan: "Nina Kraft gehört in Beugehaft". - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.12.2006, 11:19   #41
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Ich würde das nicht so sehr als Beleidigung auffassen wollen. Er sagt: diejenigen, die keine Profis sind oder keinen intensiven Kontakt zu den Profi-Strukturen haben, klopfen ihm nun auf die Schulter, aber letztlich ist das in gewisser Weise irrelevant, weil sie eben einfach keinen Einblick haben, was da wirklich abgeht. Insofern nützt ihm das/der Sache recht wenig, weil das eben keine Unterstützung ist, die irgendjemanden, der was zu sagen hat, beeindruckt.
Und damit hat er ja Recht.
Also ich für meinen Teil kann behaupten, langsam gar niemandem mehr wirklich zu trauen.
Und ich habe auch kein Problem damit einem eventuellen Doper auf die Schultern zu klopfen, der massiv Mißstände des Kontrollsystems anprangert. Da klopfe ich ihm ja nicht für seine sportliche Leistung auf die Schultern, sondern seinen Mut die Wahrheit auszusprechen, und damit den Leuten ein wenig die Augen zu öffnen (womit eventuell nachfolgende den Sport sauber betreiben können). Einen Manzano würde ich z.B. auf die Schultern klopfen.
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 12:43   #42
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Also die lockere Art von Faris ist doch bekannt. Da würde ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Der Mann ist Sportler und kein Politiker. In der Sache hat er Recht, finde ich.

Gruß vom Jimmi

PS: Drafting sucks genauso.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 12:58   #43
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Der Mann ist Sportler und kein Politiker.
Das befreit ihn davon, darüber nachzudenken in welches Medium er seine Meinung posaunt? Das ist ein ganz normales vor- und nachbereitetes Interview gewesen und nichts, was er direkt an der Hawaii-Ziellinie ins nächstbeste Mikrofon reingekeucht hat.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 13:02   #44
Carlos
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 347
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
... PS: Drafting sucks genauso.
.. yooo... und insider handel erst, ganz zu schweigen von informanten die einem das eine oder andere zustecken, oder gar politische schwarze Kassen... Schmiergelder kommen gut, und und und... alles "geschaeftsspezifisches Doping" in meinen Augen - und (leider) ein Thema das uns m.E. laaaange begleiten wird.

Greeez
Car-'der meint, dass wo immer es Geld zu machen gibt, es immer wieder irgendwelche Leutz versuchen werden! - nicht nur im Sport!!!! '-los
__________________
______________________________________________
I am trying to find myself. If I return before I get back, please ask me to wait for me.
Carlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 13:35   #45
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was wir Zuschauer und Konsumenten über Doping denken und zu wissen glauben, wiegt schwerer als die tatsächlichen Praktiken von Athlet XY. Entscheidend ist, was in den Köpfen der Konsumenten ist.
Klar, letztlich stimmt's. Wenn man "das Volk" (oder meinetwegs die Zuschauer) befragte, ob sie die gesetzlichen Maßnahmen zur Schaffung von etwas wie einem Versuch zur Säuberung des Leistungssports wollen oder ob sie's vorzögen, dass Deutschland bei der nächsten Olympiade mehr als gefühlte null Medaillen gewinnen könnte... wie würden sie wohl entscheiden?

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Nebenbei: Die Zahl der gedopten Amateure übersteigt die Zahl der gedopten Profis bei weitem.
Ja, die absolute Zahl, nicht die relative (was nicht an der Moral der Amateure liegt sondern an der großen Zahl der "echten" Amateure).
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 13:38   #46
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Das befreit ihn davon, darüber nachzudenken in welches Medium er seine Meinung posaunt? Das ist ein ganz normales vor- und nachbereitetes Interview gewesen und nichts, was er direkt an der Hawaii-Ziellinie ins nächstbeste Mikrofon reingekeucht hat.
Warum glaubst Du, dass er nicht nachgedacht habe? Weil Du Dich beleidigt fühlst? Na und, das kann ihm doch sowas von egal sein. Du kaufst nix von ihm, stimmst nicht für ihn, gibtst ihm kein Geld und so lange seine Sponsoren denken, dass er sich mit Bier, Riegel und Laufrad gut macht, werden sie ihm was zahlen. Und wenn nicht, dann geht er eben wieder studieren oder arbeiten.
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 15:05   #47
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Warum glaubst Du, dass er nicht nachgedacht habe?
Es geht mir um die Aussage "er ist Sportler und nicht Politiker". Gerade er befindet sich in einer exponierten Stellung und der ist Rechenschaft zu tragen. Wenn er nicht Hawaiisieger wäre sondern irgendein Amateurtriathlet würde sich doch kein Mensch um sein statement kümmern ...

Zitat:
Weil Du Dich beleidigt fühlst?
nein ich bin nicht beleidigt. Zum einen fühle ich mich nicht angesprochen von seiner Aussage und zum anderen hat er sich nicht mit mir persönlich ausgetauscht.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 20:11   #48
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
...da stimme ich DasOe zu.... er ist nicht nur Sportler sondern Profisportler und sollte dann auch proffesionell Interviews führen, wenn es um ein Thema geht das seinen Sport angeht... ich kann mir zumindest nicht in meinem Beruf pauschalisierte Aussagen leisten, bzw. würde dadurch meine Glaubwürdigkeit stark herabsetzen...

Dann ist mir die Aussage(bei Jauch im Jahresrückblick)/Aktion von einer Britta Steffen lieber, die Blut hat einfrieren lassen, mit dem Hintergrund es ggf. in Jahren nochmals untersuchen zu lassen, das sie wirklich nicht gedopt ist/war....
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.