@Wieczo: Stimmt, es ist nicht nur die Schuld des Veranstalter - ich haette mir damals auch vorher anschauen sollen wo es ins Ziel geht - ich hatte aber nicht damit gerechnet, dass das ein Problem sein koennte, weil ich das vorher und nachher nie hatte.
ich hab die Laufstrecke ja nicht ohne Grund Labyrinth genannt. 2000 war ich zum coachen vor Ort, da kamen mir 3 Pros entgegen gerannt, als ich die Abkürzung zwischen 2 Streckenabschnitten gelaufen bin. Um es ganz vorsichtig auszudrücken, die waren etwas genervt, als ich gesagt hab, das sei nicht mehr die Strecke. Und einer der 3 meinte: oh nein nicht schon wieder...
ich hab die Laufstrecke ja nicht ohne Grund Labyrinth genannt. 2000 war ich zum coachen vor Ort, da kamen mir 3 Pros entgegen gerannt, als ich die Abkürzung zwischen 2 Streckenabschnitten gelaufen bin. Um es ganz vorsichtig auszudrücken, die waren etwas genervt, als ich gesagt hab, das sei nicht mehr die Strecke. Und einer der 3 meinte: oh nein nicht schon wieder...
LOL. Jaja, das glaub ich gern. Es geht sehr oft um die Ecken und die meisten Leute dort sind eher normale Sonntagsspaziergaenger, die nicht so genau wissen, was sie mit all dem Durcheinandern anfangen sollen. Dennoch fand ich die Laufstrecke ganz lustig, weil eben immer was los war. Nur das ich das Ziel uebersehen hab, das fass ich immer noch nicht so ganz. Und du glaubst gar nicht wie froh ich bin, dass ich nicht der einzige war.
Die Laufstrecke in ZH ist ja schon auf der OD eine Katastrophe. Beim Ironman ists die Krönung schlechthin. Ja, OK es ist immer was los und mit ein bisschen Kreativität kann man seine Leute als Fan pro Runde 4-5x erwischen, mit ein paar INtervallsprints. Aber als Teilnehmer ist das ne Zumutung. So oft wie sich da die Leute verlaufen.
Am Samstag war es auch wieder klassisch - entweder nach der ersten Laufrunde ins Ziel oder nach der 2. noch einmal am Ziel vorbei. Da waren wieder so viele Teilnehmer dabei.
Ich muss sagen, das haben Rennen wie Wiesbaden und Frankfurt und Rappi weit besser gelöst. Und das wäre auch in Zürich lösbar.
2026: Ironman Lake Placid
über die laufstrecke hab ich mich auch schon vor vier jahren "geärgert":
Zitat:
Zitat von huck
jetzt müssten sie nur noch die laufstrecke überarbeiten, die ist ja für läufer und vor allem für zuschauer so unübersichtlich, klar sieht man seine leute alle paar kilometer, aber bis man dann immer erklärt hat, auf welcher runde und bei welchem km man sich befindet und wie lange es noch geht, bis man im ziel ist ...
Ich kenne die Strecke ja auch und es ist mir immer wieder ein Rätsel wie man sich dort verlaufen kann. Weder auf der Rad, noch auf der Laufstrecke gibt es Stellen die schlecht gekennzeichnet sind. Klar, man erkennt nicht immer in welcher Runde jemand ist, aber ist das als Zuschauer denn wichtig? Wenn man jemanden unterstützt dan weiss man wo der steht, alles andere ist doch egal...
Also ich mag die Laufstrecke... keine langen endlosen Geraden... immer Action... auch wenns teilweise etwas eng ist... ist halt so...
Ich war das erste Mal dabei und finde auch, dass die Laufstrecke problemlos ist. Die einzige Unsicherheit hatte ich nach der ersten Runde. Nach der Stelle, wo es ins Ziel geht oder auf die weiteren Runde geht es rechts weg rund um den Zielbereich. Dort war für mich nicht unmittelbar klar, dass es rechts weg geht. Aber ansonsten fand ich die Laufstrecke sehr gut und abwechslungsreich.
Als ich alle vier Bändchen dem um den linken Oberarm hatte, (grün, gelb, rot und blau) und in den Zielbereich abbiegen wollte, wies mich der Verantwortliche an, eine fünfte Runde zu laufen , korrigierte sich aber gleich. Ansonsten empfand ich die Laufstrecke ziemlich geil: immer Action!