gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ostseeman 2011 - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ostseeman
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2011, 20:56   #289
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
War auf jeden Fall ein sehr schönes Wettkampfwochenende!
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 21:27   #290
holger
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: OD - fast HH
Beiträge: 324
Mensch, was war das wieder für eine schöne, sehenswerte Veranstaltung!
Wäre natürlich schön gewesen, wenn die Ostsee nicht erst gegen Abend spiegelglatt gewesen wäre und nur ihr für sichtbare Bewegung auf dem/im Wasser gesorgt hättet, … .

Aber natürlich auch von mir meinen Glückwunsch und Respekt all den Finishern unter euch.
Trotz der insbesondere im ersten Teil etwas unüblichen Bedingungen habt ihr wirklich tolle Leistungen gezeigt.
Und denen unter euch, die leider bzw. in ihrer Situation vernünftigerweise abbrechen mussten, hat dieser Ostseeman hoffentlich nicht die Lust auf die Langdistanz genommen.
Ich glaube mal nicht, dass es nächstes Jahr wieder genauso kommen wird.
Derartige Wettersituationen gibt es in der Flensburger Förde nun wirklich nicht alle Tage.
(Und ich kenne das (Segel/Sport-)-revier schon seit viielen Jahren.)
Ihr könntet es also ebenfalls ruhig „riskieren“, euch für 2012 wieder anzumelden.

Wie schon im vorstehenden Link richtig benannt, war das Schwimmen beim diesjährigen Ostseeman wahrlich ein ERLEBNISbad.

Apropos:
Nordlichter haben auch gegenüber Berlinern KEINE Vorbehalte oder dgl. .
Wir sind es schon allein von unserer Geschichte her gewohnt, mit Menschen anderer Herkunft und/oder Nationalität vorbehaltlos umzugehen.
(So war ja z.B. das Glücksburg Wasserschloss auch mal Regierungssitz des dänischen Königs,
gehört der nördliche Teil Schleswig-Holsteins erst seit einer Volksabstimmung vor gut 90 Jahren „wirklich“ zu Deutschland und ist der jetzige Flensburger Oberbürgermeister Mitglied im SSW – einer dänisch-orientierten Partei.)


Dass es auf der Radstrecke so viele Pannen wie noch nie gegeben hat, mag auch am Wetter - dem „Zusammenspiel“ vom heftigen Regen insbesondere in der Nacht zuvor und dem kräftigen Wind - gelegen haben.
Um dem entgegenwirken zu können, hätte die Straßenreinigung nicht wie geschehen und auch bei anderen LD´s üblich am Vortag, sondern erst am frühen Sonntagmorgen durchgeführt werden müssen.


2012 werde ich auf JEDEN Fall wieder dabei sein.
In welcher "Rolle" kann ich heute noch nicht sagen.
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 22:31   #291
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
btw ich bin übrigens der typ, der da bei stand als du den stefan nach der pasta party angesprochen hattest und ihm von deiner erkältung erzählt hast.
Ah - dann einen virtuellen Gruß, bitte sprich mich mal an, wenn wir uns das nächste Mal sehen.

Zitat:
Zitat von holger Beitrag anzeigen
Dass es auf der Radstrecke so viele Pannen wie noch nie gegeben hat, mag auch am Wetter - dem „Zusammenspiel“ vom heftigen Regen insbesondere in der Nacht zuvor und dem kräftigen Wind - gelegen haben.
Um dem entgegenwirken zu können, hätte die Straßenreinigung nicht wie geschehen und auch bei anderen LD´s üblich am Vortag, sondern erst am frühen Sonntagmorgen durchgeführt werden müssen.
Aber was hat der Wind mit den Pannen zu tun? Ich fand die Strecke sauber und gut gekehrt.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 22:50   #292
sinapur
Szenekenner
 
Benutzerbild von sinapur
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen

Aber was hat der Wind mit den Pannen zu tun? Ich fand die Strecke sauber und gut gekehrt.
denke holger meint ehr, das durch den regen allerhand mist auf die straße kommt und so im allgemeinen die w'keit das was passiert steigt.

fands aber auch ok, hab jetzt keinen großen mist auf der straße gesehn, eigentlich auch keinen kleinen. denke das hat eher was mit billigen mänteln oder die wahl eines leichten, dafür vielleicht schnellem mantel zu tun? sicherlich haben einige auch trotz gutem mantel eine panne gehabt, aber das passiert ja auch ab und an und ist bei der anzahl der kummulierten km aller teilnehmer nicht ganz so verwunderlich.

fahr mit meinen conti 4000s schon immer pannenfrei und so schlecht rollen die, im vergleich zu irgendwelche leichtlaufreifen bestimmt auch nicht.
sinapur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 23:22   #293
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
fahr mit meinen conti 4000s schon immer pannenfrei und so schlecht rollen die, im vergleich zu irgendwelche leichtlaufreifen bestimmt auch nicht.
Ich fand die Conti 4000s auch super, leider sind die leicht untermaßig, so dass ich bei der Montage auch nach mehreren Malen rauf und runter immer noch erhebliche Probleme hatte, deswegen jetzt mit Ultremo unterwegs, der lief aber auch super.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 09:49   #294
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.659
Vielen Dank für die Pics!

Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 10:10   #295
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
pfff. immer diese bestzeiten jäger . also nachdem ich roth gesehn habe dies jahr, hab ich mir geschworen, dort nie im leben zu starten. stell mir das ziemlich doof vor mit den ganzen startwellen.
Du kennst ja meine Meinung dazu, aber die Mehrheit siegt, wenn man mit ner Gruppe bei ner Langdistanz auflaufen will. Ist natürlich auch das ganze Drumherum mit gemeinsam campen, reichlich Zuschauer und insbesondere aus dem Verein und schlicht die Größe der Veranstaltung. Wenn's Nikolaus nicht mit der Nachmeldung klappt, sind wir zu Dritt in Glücksburg. Klein, aber fein! Und wettermäßig spricht die Statistik ja jetzt für uns.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 10:27   #296
Hypatia
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
bin doch glatt auf keinem der fotos drauf. bin anscheind nicht fotogen genug
http://www.shz.de/nachrichten/home/b...lerieid%5D=541
Hypatia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.