gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Briefträger/Paketzusteller - wann dürfen Sie wo was abgeben? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2011, 00:55   #17
fritz007
Szenekenner
 
Benutzerbild von fritz007
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.359
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Genau deshalb bevorzuge ich bei Bestellungen Läden die per DHL versenden. Ist doch eine Katastrophe bei den anderen Paketdiensten die Pakete nirgendwo abholen zu können. Mit Termin für Zustellung, wiederholte Versuche dauert es doch teils eine Woche und mehr. Bei der Post kann ich das dann am nächsten Tag in der Filiale abholen. Einfacher geht doch kaum.

Und gerade bei teuren Sachen hab ich es nicht sonderlich gerne wenn die Pakete ohne Zustimmung irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben werden.

Betrifft mich aber zum Glück nur noch im Urlaub, ansonsten lass ich alles in die Firma schicken, das Büro ist den ganzen Tag besetzt. Und da traut sich auch kein Paketdienst einfach ne Karte zu schicken.
Siehste, bei mir hier ist es anders. ich vertraue den Nachbarn, denn die Öffnungszeiten der Post-Filiale sind hier idiotisch für einen "normalen" Arbeitnehmer.
Die Öffnungszeiten:
Mo-Fr. 9:30-11:30 und 14.00 bis 16.00 (mittwochs nachmittags geschlossen) und samstags von 9.30-11 Uhr.
Eine Packstation ist in der näheren Umgebung nicht vorhanden.
__________________
Mancher sucht den Sinn des Lebens
Zeit desselben ganz vergebens,
bis in ihm die Einsicht siegt,
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 01:04   #18
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Die Nachbarn sind immer da.
Mag sein. Aber man sieht es ihnen wahrscheinlich nicht an. Versetz Dich doch mal in die Lage des Zustellers:
Er schellt jeden Tag bei einigen 100 Leuten. Und ich schätze, dass in den meisten Fällen niemand aufmacht. Entweder weil die Leute arbeiten, einkaufen, trainieren, oder sonstwo sind, oder weil sie einfach unangemeldeten Klinglern grundsätzlich nicht aufmachen, oder wasauchimmer. Zeit ist Geld. Da kann man nicht ständig x Nachbarn abklappern, bis endlich mal einer da ist. Und dann wieder zurück laufen, um den Zettel einzuwerfen.

Die Lösung erscheint mir recht einfach: Nicht die Leute anmotzen, sondern einen Zettel an die Tür:
"Lieber Paketbote,
Pakete bitte bei Frau x, Hausnummer y abgeben! Danke!"
Natürlich nach Absprache mit Frau x, der man auch mal irgendwas spendieren kann.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 01:22   #19
Red-Fred
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 2.362
Also ich bin mit allen Boten egal welchem Packetdienstes zufrieden.
Abgesehen davon, dass sie mal ne Zeitlang immer um 8 Uhr morgens klingelten, wenn ich am Abend davor erst um 2 Uhr im Bett war

Und falls ich mal nicht da bin, liegt halt ein Zettel im Briefkasten, dass einer meiner Nachbarn das Packet hat (es steht immer auf dem Zettel, wer es hat )
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 02:04   #20
radlrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Also wir hier...

Wir hatten sie mal gefragt ob sie die Pakete in unserer Hütte...

... Und was mach sie? Sie legt die teuren Amazon Pakete einfach in den "Schuppen".
Das ist ja unfassbar, wie unverschämt von Ihr. Da hätte sie ja auch vorher ma reinschauen können.


Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Dabei sind bei uns einige Nachbarn immer zu Hause.
Na, da könnte sie sich doch durchaus mal die Mühe machen und ein Ründchen drehen, bis mal einer aufmacht.


Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
So eine bl*** K**!!
Aber ehrlich.


Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Wir sind Macht- und Ahnungslos was wir noch machen sollen.
Wenn ich das so lese scheint es viele zu geben, die Probleme mit der Dt. Post haben.
Wenn man dann samstags das Paket holen will, steht man dann zudem noch hinter 10 Rentnern die Geld abheben wollen. Ahh!!! Sch... Post!!!!
Boah neh ey, die Rentner auch noch. Stimmt. Da meinste, die wären am WE alle im Schwimmbad weil sie ja unter der Woche nie Zeit haben, und dann gammeln die auch noch bei der Post ab. Und dies sicherlich auch nur, um das berufstätige Volk zu ärgern.

Robert
(der seine Laufräder auch im Schuppen abstellen ließ und sich darüber freute, dass der Postmann so kulant und umsichtig war und sich trotz hunderter Zustellungen am Tag an seinen Sonderwunsch erinnern konnte...)
radlrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 08:41   #21
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Ich Landbewohner:
Service der Post:

DAS Fahrrad, mit dem ich jetzt meine Tria's absolviere wurde mit der Post vesendet.

Wie nicht anders zu erwarten: Kärtchen im Kasten...abholen in der Agentur zwei Käffer weiter.
Agentur: Lächerliche Öffnungszeiten Früher von der Arbeit los. "...muß zur Post"

In der Agentur: Mir habbe hier kei Paket für Sie.
Wochenende: Alles zu.

Die Woche darauf: Paket wurde in anderer Agentur abgegeben als wie <- (hessischer Plusquamperfekt) auf dem Kärtchen vermerkt war.

Seit dem: Versand und Empfang wann immer möglich über Hermes-Paketshop in der Tanke in unserem Kaff. Hat auch am WE und bis 22:00 Uhr auf.

Aber: Die Standardpostfrau (nicht deren Urlaubsvertretungen) legt die Pakete in die offene Waschküsch und wirft ein Zettel ein "Paket im Keller". Das geht halt nur auf dem Land.

Gut Schabbes
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 08:55   #22
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Man kann's auch übertreiben mit dem Post-Bashing!

Wenn sie Euch x-mal nicht angetroffen hat, zeugt es doch wohl von einer gewissen Lernfähigkeit, dass sie beim x+1. Versuch nicht mehr das Paket sinnlos hin- und her schleppt.

Habe übrigens keine Probleme mit der Post. Meistens geben sie das Zeug bei den netten Nachbarn ab, gelegentlich muss ich es mir eben bei Packstation oder Filiale holen. Weggekommen ist noch nix.
geht mir auch so
ich werde von allen möglichen Versendern täglich angeliefert
nicht mal einmal im Jahr passiert es, das statt des Pakets, ein Zettel im Briefkasten liegt
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 09:32   #23
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
habe gelesen...
ein Hermes Fahrer bekommt 60ct pro Paket

also wenn ihr euch aufregen wollt, dann nicht über die armseligen Ausfahrer


http://www.dooyoo.de/transport-autom...rsand/1244982/


Ich habe einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen.

Und es gibt genügend Kunden, die fragen, warum unser Porto so hoch ist und warum wir nicht mit Hermes ausliefern lassen.

Scheiß Ausbeuter sag´ ich nur.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 09:47   #24
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Wir hatten sie mal gefragt ob sie die Pakete in unserer Hütte (kleines Nebengebäude ohne Tür) abstellen kann. Darauf sagte sie, dass das möglich sei, wenn wir etwas unterschreiben. Wir hatten daraufhin einen Blitzschaden und haben uns einen neuen Laptop und Fotodrucker bestellt. Der Gesamtwert lag nahe an 1.200 Euro und wir hatten noch nichts unterschrieben, weil es uns einfach zu joker war. Und was mach sie? Sie legt die teuren Amazon Pakete einfach in den "Schuppen". ......
!
Ich kenne diese Situation selbst, da ich auch lange diesen Job getan habe.

1. Woher soll Frau Zustellerin wissen, was in deinem Paket ist ? es scheint ja nicht unbedingt die Regel zu sein, das Du sehr teure Sendungen bekommst.
2. Du bist Kunde und wünscht Dir das die Pakete in der Hütte untergestellt werden - die Verantwortung dafür überlässt Du der Zustellerin, die eigentlich nichts mit deinem Scheiß-Paket zu tun hat ! Ganz schön Oberclever
3. Du bestellst - bist selten zuhause und möchtest eine spezielle Ersatzzustellung - dann unterschreib den Wisch auch oder lass es !
4. Solche WischiWaschi-Kunden muss man unbedingt korrekt bedienen um nicht ins Fettnäpfchen zu laufen. Sie weiß schließlich nicht, mit Wem der <empfänger gut und nicht so gut kann. Deine verhaltensweise zeigt aber das es sicher einige Feinde in der nachbarschaft geben könnte.
5. Es gibt übrigens auch eine Möglichkeit eine Art Vorausverfügung über die möglichen ersatzempfänger zu erlassen ......allerdings gegen Unterschrift


denk mal drüber nach
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.