Das liest sich nett, aber ich habe nicht verstanden, was Du damit sagen willst? Dass man aus <1-Korrelationen weder Kausalitäten ziehen noch Einzelfall-Einschätzungen machen kann?
Soweit waren wir schon...
...das so ein Fall immer eine Tragödie ist. Man denke an die Familie, Freunde und Bekannte.
Arnes Post ist korrekt. Die Diskussion ist vielleicht gerade fehl am Platz.
...das so ein Fall immer eine Tragödie ist. Man denke an die Familie, Freunde und Bekannte.
Arnes Post ist korrekt. Die Diskussion ist vielleicht gerade fehl am Platz.
+1
Andauernd erkrankt oder stirbt ein Hochleistungssportler. Wann ist es denn Zeit darueber zu sprechen?
Desweiteren diskutieren wir meiner Meinung nach nicht über eine konkrete Person, sondern über ein allgemeines Phänomen - lediglich angestoßen durch einen anonymen Einzelfall, von dem nur Dude und Klugschnacker wissen.
Solche Fälle sind natürlich Tragödien, aber Tragödien schweigt man nicht zwingend pietätvoll tot, sondern überlegt, ob man daraus irgendetwas lernen kann.