So, Zwischenziel Halbmarathon nun hinter mich gebracht ...
Zu erwarten war nicht mehr allzu viel, Training zu spät angefangen, nicht spezifisch zielgerichtet genug, Gewicht deutlich zu hoch und nach der vorletzten Woche "im Ganzen" etwas eingeknickt ...
Eine richtige Orientierung hatte ich nicht, da ich zuvor nicht auf präzise vermessenen Strecken gelaufen bin, keine "Test-WK" oder vergleichbare Einheiten.
So rechnete ich grob mit "vielleicht irgendwas zwischen 1:40 und 1:50" ...
Die Taktik der letzten zwei Jahre, "bis km 10 locker, dann Gas geben" gefiel mir jedesmal sehr gut.
War jedesmal ein schöner Rausch auf dem Rückweg nur noch zu überholen ...

Und führte in beiden Jahren zu
"die letzten 11km genauso schnell wie die erste 10km", was dann ja eigentlich auch immer noch ein paar Minuten schneller gehen könnte ...
Nun lief ich also erstmal unbedarft los ...
Tempo spielte sich bei rund 5min/km ein, plus Pinkelpause war ich nach rund 51min bei km 10.
Locker reinholen konnte ich die PP bis dahin zwar nicht mehr, war aber noch guter Dinge, wieder etwas zu beschleunigen und die Zeit ein wenig Richtung 1:40 drücken zu können ...
Nun ja ... der Versuch der Tempoverschärfung endete im irgendwo zwischen km12 und km13 aufkommenden Total-Zusammenbruch ...

Fadampt war das dann plötzlich eine Qual ...
Da ich eigentlich vorher noch hier ankündigen wollte, jede Minute, die ich über 1:50 bleibe, im sofortigen Anschluß als eine Stunde Rad abzubüßen, bin ich dann doch heulend und japsend weitergetorkelt und hab' die sub 1:50 noch gerade so in's Ziel retten können ...
Die Altersklasse W65 der Frauen hätte ich damit klar gewonnen, vom Superflow hätte man allerdings mehr erwarten sollen ...
Fazit :
"War der Lauf nicht dein Freund, so war er dein Lehrer"
Als Trainingslauf war's ok !
Fehler :
Gestern zu spät viel zu viel gefuttert.
Und diesen Fehler schon mindestens zum 2. Mal gemacht !