gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Welche Rolle is die Beste?? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2007, 10:05   #33
Hafu
 
Beiträge: n/a
Für wen die Geräuschkulisse beim Indoortraining eine Rolle spielt, der sollte sich keine Rolle sondern einen Ergometer anschaffen.

Wir haben daheim zwar auch eine vernünftige Rolle von Tacx rumstehen (ich glaub Modell Swing oder so ähnlich) aber im Alltag benutzen wir nahezu ausschließlich den Kettler Ergoracer. Mittlerweile seit 6 Jahren. Man muss zwar am Anfang noch ein bischen rumbasteln, bis man die Rennradposition 1:1 auf dem Ergometer umgesetzt hat, aber wenn das mal erledigt ist, wird man dank des Zahnriemenantriebs und der magnetischen Bremse durch absolut geräuschloses Training belohnt. Das lauteste, was man im Training hört, ist der eigene Atem.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 10:43   #34
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von Hubschraubär Beitrag anzeigen
Ohne Lenkerframe habe ich welche für ca. € 385,- gesehen.Wie darf ich mir die vorgefertigten Strecken vorstellen? Was ist denn da alles im Lieferumfang dabei?
Im Lieferumfang ist die Hardware sowie normalerweise die Fortiussoftware (auch blaue Software genannt) dabei.

Die Fortiussoftware ist nicht zu verwechseln mit dem Fortiustrainer, der auch mit der Fortiussoftware betrieben wird.

Inhalt der blauen (Fortiussoftware) sind drei Strecken:

Atlantis, Callisto, Olympus

Für diese drei Strecken gibt es zahlreiche gefahrene Runs, die Du Dir laden und nachfahren kannst, musst also immer so fahren, wie Dein Nachbar vorher gefahren ist (mit Lenkerframe wäre das nicht passiert).

Zusätzlich dabei ist das Catalyst Programm mit dem Du frei trainieren kannst ( nach Gusto, Puls, Watt, Frequenz oder wie auch immer gesteuert, alles frei wähl- und programmierbar )

Ausserdem ist ein Analyser Tool dabei, mit dem Du Deine gefahrenen Runs auswerten kannst, wird alles angezeigt ( Streckenlänge, HM, Puls, Watt, TF).

---------------------------

Daneben gibt es noch die sogenannte grüne Software (auch alte Software), die ist so im Handel nicht mehr verfügbar, kannst Du Dir aber von Tacx.nl oder Bokhoven.de (Generalimporteur von Tacx in Deutschland) für ein paar Euro besorgen.

Macht auch Sinn, erst einmal hast Du dann noch ein paar zusätzliche Strecken und ausserdem kannst Du nur mit der grünen Soft in der Imagic-Liga mitfahren.

Zum trainieren ist ausserdem die grüne Soft besser geeignet.

Inhalt der grünen Software sind auch drei Strecken:

Capricorn, Syscape, Cycle Dream

+ Demo Version Forest Park, die Mitglieder der Imagic-Liga demnächst auch umsonst freigeschaltet bekommen.

Catalyst und Analyser sind wie in der blauen Soft auch enthalten.

--------------------------------

Noch etwas zu den vorgefertigten Strecken. Die gibt es in jeder Länge und Schwierigkeitsgrad. Von einfachen flachen 5km in CycleDream (Rennradoval) bis hin zu 100km hügeligen schwierigen Capricorn Strecken.

Schau einfach mal bei der Imagic-Liga.de dabei. Dort findest Du schon eine Menge an Strecken, alle "RUNS" die wir fahren, sind vorgefertigte Strecken.

Kann man sich auch so frei herunterladen ohne Mitglied der Liga zu sein.

Ich hoffe, das hilft etwas weiter.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 11:41   #35
Felice
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 121
Hallo strwd,

hab zwei Probleme mit meinem Fortius-Programm und den Real Life Videos.
Aktuell stürzt das Programm immer (!) bei der Auswahl der Strecke ab. Was kann ich dagegen tun? Gibt es da Patches (MS Vista) o.ä.? Sonst scheint das Programm recht stabil, ist auch noch nie während des Trainings abgeschmiert...

Darüber hinaus habe ich meine zwei Real-Life-Video-DVDs (Amstel Gold Race und Mailand-SanRemo) auf der Festplatte gespeichert, allerdings speichert das Programm dann automatisch auf der C-Partition, die damit jetzt voll ist (10GB). Wie kann man das umgehen? Komplett deinstallieren und das gesamte Programm neu auf der D-Partition installieren? Oder kann man dem Programm irgendwie klar machen, dass die Video-Dateien ausgelagert wurden?

LG,

Felice
Felice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 12:18   #36
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von Felice Beitrag anzeigen
Hallo strwd,

hab zwei Probleme mit meinem Fortius-Programm und den Real Life Videos.
Aktuell stürzt das Programm immer (!) bei der Auswahl der Strecke ab. Was kann ich dagegen tun? Gibt es da Patches (MS Vista) o.ä.? Sonst scheint das Programm recht stabil, ist auch noch nie während des Trainings abgeschmiert...

Darüber hinaus habe ich meine zwei Real-Life-Video-DVDs (Amstel Gold Race und Mailand-SanRemo) auf der Festplatte gespeichert, allerdings speichert das Programm dann automatisch auf der C-Partition, die damit jetzt voll ist (10GB). Wie kann man das umgehen? Komplett deinstallieren und das gesamte Programm neu auf der D-Partition installieren? Oder kann man dem Programm irgendwie klar machen, dass die Video-Dateien ausgelagert wurden?

LG,

Felice
Zum zweiten Problem folgender Link, da ist alles beschrieben:

http://www.imagic-liga.de/cms/index....92&topic=302.0

musste aber Java auf Deinem Rechner haben oder installieren, um das Patch Tool zu benutzen, ist aber kein Problem, auch dazu noch der Link:

http://www.java.com/de/download/manual.jsp

-----------------------

Zum ersten Problem folgender Link:

http://www.tacxvr.com/phpbb2/viewtopic.php?t=3872

Habe ich selber aber noch nicht ausprobiert, da kein Vista auf dem Rechner.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 13:57   #37
Hubschraubär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hubschraubär
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 1.782
Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Im Lieferumfang ist die Hardware sowie normalerweise die Fortiussoftware (auch blaue Software genannt) dabei.

Die Fortiussoftware ist nicht zu verwechseln mit dem Fortiustrainer, der auch mit der Fortiussoftware betrieben wird.

Inhalt der blauen (Fortiussoftware) sind drei Strecken:

Atlantis, Callisto, Olympus

Für diese drei Strecken gibt es zahlreiche gefahrene Runs, die Du Dir laden und nachfahren kannst, musst also immer so fahren, wie Dein Nachbar vorher gefahren ist (mit Lenkerframe wäre das nicht passiert).

Zusätzlich dabei ist das Catalyst Programm mit dem Du frei trainieren kannst ( nach Gusto, Puls, Watt, Frequenz oder wie auch immer gesteuert, alles frei wähl- und programmierbar )

Ausserdem ist ein Analyser Tool dabei, mit dem Du Deine gefahrenen Runs auswerten kannst, wird alles angezeigt ( Streckenlänge, HM, Puls, Watt, TF).

---------------------------

Daneben gibt es noch die sogenannte grüne Software (auch alte Software), die ist so im Handel nicht mehr verfügbar, kannst Du Dir aber von Tacx.nl oder Bokhoven.de (Generalimporteur von Tacx in Deutschland) für ein paar Euro besorgen.

Macht auch Sinn, erst einmal hast Du dann noch ein paar zusätzliche Strecken und ausserdem kannst Du nur mit der grünen Soft in der Imagic-Liga mitfahren.

Zum trainieren ist ausserdem die grüne Soft besser geeignet.

Inhalt der grünen Software sind auch drei Strecken:

Capricorn, Syscape, Cycle Dream

+ Demo Version Forest Park, die Mitglieder der Imagic-Liga demnächst auch umsonst freigeschaltet bekommen.

Catalyst und Analyser sind wie in der blauen Soft auch enthalten.

--------------------------------

Noch etwas zu den vorgefertigten Strecken. Die gibt es in jeder Länge und Schwierigkeitsgrad. Von einfachen flachen 5km in CycleDream (Rennradoval) bis hin zu 100km hügeligen schwierigen Capricorn Strecken.

Schau einfach mal bei der Imagic-Liga.de dabei. Dort findest Du schon eine Menge an Strecken, alle "RUNS" die wir fahren, sind vorgefertigte Strecken.

Kann man sich auch so frei herunterladen ohne Mitglied der Liga zu sein.

Ich hoffe, das hilft etwas weiter.

Gruß strwd
Ja, soweit aml vielen Dank!
Bei weiteren Fragen poste ich einfach wieder hier.
Hubschraubär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 14:15   #38
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.794
Sag mal strwd, willst du nicht den dritten Teil der Rollentrilogie schreiben?
Jedesmal, wenn du hier postest, schlage ich in meinen Fragmenten, die irgendwann nen fertigen Text ergeben sollen, nach, ob ich die jeweiligen Punkte von dir ausreichend gewürdigt habe...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 14:23   #39
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Sag mal strwd, willst du nicht den dritten Teil der Rollentrilogie schreiben?
Jedesmal, wenn du hier postest, schlage ich in meinen Fragmenten, die irgendwann nen fertigen Text ergeben sollen, nach, ob ich die jeweiligen Punkte von dir ausreichend gewürdigt habe...
Kopier doch einfach meine Sachen von hier zusammen, dann hast Du den dritten Teil. Für den Rest schaust Du dann einfach bei der Imagic-Liga vorbei.

Nee, ich habe keine Lust.

Habe gerade erst gestern abend noch einen Beitrag für unsere Vereinspostille zusammengehauen, heute war Abgabetermin.

Das reicht für dieses Quartal.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 14:32   #40
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.794
...hatte eh nicht ernsthaft damit gerechnet;- dazu bin ich auch schon zu weit...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.