gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Laufschuh für 5er / 10er - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2010, 14:32   #1
Acsis
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von Acsis
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 5
Laufschuh für 5er / 10er

Moin allesamt
Bin neu im Forum und hab mich eigentlich angemeldet weil ich hier schon viele interessante Themen gefunden hab und einem immer einer Antworten kann.

So erstmal was zu mir :
Ich laufe jetzt seit etwa 2 1/2 Jahren - bin aber auch erst 15 . Ich laufe in der Jugendgruppe unseres Vereins und Wettkämpfe hab ich auch schon n paar hinter mir...x)
vllt kennt ja jemand die ASV Winterlaufserie oder den Lichterlauf in Duisburg.
Ich laufe regelmäßig - wenns die Schule zulässt - und mache in der Woche auch anderen Sport (Handball).
Mein Wettkampftempo liegt
bei 5ern ~3:40 (Bestzeit)
bei 10ern ~ 3:57 (")
Laufe im Moment hauptsächlich 5er bzw je nach Wettkamof auch Schülerdistanzen ( 2k etc ) 10er hab ich erst 2 absolviert - bin aber eh so der Typ besser längere als zu kurze Strecke...

So mal onTopic nachdem ich des ganze mit der Vorstellung geklärt hab.
Bin auf der Suche nach neuen Schuhen und suche eine schnelle direkte und möglichst leichte Version.
Bin von einem "normalen" asics auf einen adizero boston ( so knallgelb ) gewechselt - auf jeden fall ne starke Verbesserung.

Da ich sehr leicht bin brauch ich nur wenig bis keine (gel)dämpfung an dem Schuh.... macht ihn nur schwerer und klotziger

Ich habe jedoch vor einiger Zeit erst Probleme mit meinem Knie (mitten im Trainingslager irgendeine Entzündung an der Kniescheibe oder deren Sehne) und danach Probleme mit meinen Schienenbeinen gehabt - vllt Knochenhautentzündung.
Diese beiden Sachen merk ich nun gar nicht mehr, es sei denn ich laufe steile Hügel runter ...das geht dann schon ziemlich auf das eine Knie ...aber das versuch ich ja gerade zu vermeiden im Training .
Nun wird mir mein Boston erstens zu klein und zweitens fand ich ihn vom Laufgefühl zwar gut aber das geht auch besser - auf der Straße war er natürlich am besten.
Unsere Trainingsstrecken gehn meist über Asphalt oder so Kies-Schotter auf dem Weg um die Regatta-Bahn.

Hoffe das warn genug infos

Hab mich natürlich schon son bischen umgeschaut im internet nach neuen Schlappen ...
http://www.runningwarehouse.com/desc...S-NKSTRKG.html

http://www.newbalance.de/running/wettkampf.php

http://www.laufstoff.de/shop/Laufsto...niverse-3.html

http://www.runningwarehouse.com/desc...S-NKSTRK3.html

Da ich bisher nur 1Paar für Training und Wettkampf hatte muss auch das erstmal so bleiben ...das sollte vor allem Schuhe wie den Piranha oder WaveUniverse eher ausschließen ..aber wer weiß
Ich hoffe auf andre Vorschläge oder Kommentare zu speziellen Schuhen.


...Puh was n Text

Acsis
Acsis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 20:59   #2
Antischwimmer
Ehemals MickFi
 
Benutzerbild von Antischwimmer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 569
Was meinst du mit "geht noch Besser" im Bezug auf Adizero Boston?
Du hattest ja schon Problem. Hast dich vom Arzt abgchecken lassen?

Erst dann könnte man zumindest eine Auswahl an Schuhen nenne, aber so ziemlich ALLE Marken biete Schuhe an, so wie du sie suchst.

Leicht, also so um 210g bei Größe 43 ist der Puma Roadracer III und IV. Hat keine Luft- oder Gel-Dämpfelemente, die Sohle ist aber nicht ultra hart, bietet also für Läute unter 85kg selbst für den Marathon mehr als nur ausreichen Dämpfung. Der ist deutlich flexibler als der Adizero Adios oder Nike Lunaracer. Auch von Innern ist der fast Nahtfrei und super weich, wesentlich weicher als der Soucony Grid Type A, Nike Lunarracer oder Adizero Adios. Der Puma kann ohne Socken gelaufen werde, da sich der Roadracer selber wie eine Socke anfühlt. Auch somit super für Vor- Mittelfußläufer, da fast so flexibel wie Nike Free, aber auch für Fersenläufer, durch die schlau abgerundete Ferse.

Dass aber TROTZ MEINER Empfehlung , das Anprobieren und SELBER TESTEN das A und O ist, brauch ich wohl nicht zu schreiben. Fast alle Marken haben für deinen Zweck gute Schuhe.

Die eigentliche Empfehlung also in ein Laufgeschäft zu gehen, die eine große Auswahl an leichten Schuhe haben. Das sind meist kleine privat Sportgeschäfte mit Inhabern die vom Laufen Ahnung haben, da sich die großen Ketten auf Grund des Marketings auf die stark stützenden Dämpfungsmonster spezialisiert haben.
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 13:42   #3
trimustbe
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 94
Ich schließ mich MickFi an: Geh in Laden und probiere dort entsprechende Schuhe an. DIe kleinen Läufläden der LEX-Gruppe haben meist mehr leichte Schuhe auf Lager, als die großen Kaufhäuser wie Karstadt sports, Sport Scheck usw.
trimustbe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.