gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Faris über Doping - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2007, 09:19   #33
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von barbossa Beitrag anzeigen
letztlich werden die Profis von ihren Trainern offenbar schlecht auf Pressetermine vorbereitet.
Er kann ja seinen Trainer feuern
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 09:41   #34
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich glaube nicht, dass Faris einen richtigen eigenen Trainer hat.

Zu den Dopingaussagen: Schließe mich den meisten Vorrednern an. Die Aussagen zeugen von einer eher kindlichen Naivität und sind in sich unlogisch. Das wird Faris mit Sicherheit genauso sehen, wenn er es in Ruhe nochmal durchdenkt. Im Prinzip konterkariert er mit der Außerung seiner geheimen Sehnsucht, "das Zeug" auch mal auszuprobieren seinen damals sehr bemerkenswerten und respektablen Brief an Herrn Bach vom Anfang des Jahres, in dem er öffentlich gefordert hatte, Doping als Sportbetrugsdelikt fix im Strafrecht zu verankern.

Solche Sprüche können vielleicht mal im Gepräch mit Kumpeln beim gemeinsamen Training fallen, aber niemals in einem Interview mit einem Reporter einer überregionalen Tageszeitung.

Zu den Helmaussagen: Zum überzeugten Helmträger wird man IMHO v. a. dann, wenn man mal einen schweren Unfall hinter sich hatte (so war's z. B. bei mir, aber auch Marcel Wüst sehe ich seit seinem Sturz, bei dem er halbseitig erblindete, nicht mehr ohne Helm auf dem Rad), oder spätestens wenn man eigene Kinder hat. Beides fehlt Faris noch (ersteres zum Glück!).
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 09:50   #35
Hafu
 
Beiträge: n/a
PS.: Drücke ihm trotzdem morgen die Daumen, denn so naiv (und schädlich für das Bild unseres Sportes in der Öffentlichkeit) die Dopingaussagen auch sind: irgendwo sind sie natürlich auch authentisch und man könnte auch zu dem Schluss kommen, dass wer sich derart unreflektiert zum Thema Doping äußert, offensichtlich selbst nichts auf dem Kerbholz haben kann, denn mit schlechtem Gewissen würde man der Thematik in Interviews eher ausweichen oder zumindest wesentlich zurückhaltender formulieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 10:00   #36
Dibbler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Dibbler
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen


Ich dachte immer, der wahre Grund sein die Vorteilsnahme gegenüber den Anderen?
Warum sollte das ein Grund sein?

Es bestraft auch auch keiner Leute für 800€ Neoprenanzüge und Zipp-Laufräder.

Doping ist verboten, weil dadurch dreibeinige Kinder geboren werden könnten und Top-fitte Leute mal eben tot vom Rad fallen.

Wer Doping nur nicht nimmt, weil es schummeln wäre hat auch ne meise.

Man will damit nur die Athleten vor sich selbst schützen (und vor den Trainiern und Funktionären)
Dibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 10:00   #37
F 18
Szenekenner
 
Benutzerbild von F 18
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.026
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
PS.: [b]man könnte auch zu dem Schluss kommen, dass wer sich derart unreflektiert zum Thema Doping äußert, offensichtlich selbst nichts auf dem Kerbholz haben kann, denn mit schlechtem Gewissen würde man der Thematik in Interviews eher ausweichen oder zumindest wesentlich zurückhaltender formulieren.

Vorrausgesetzt man ist in der Lage während man redet auch Dinge von sich zu geben, die den Eindruck vermitteln, man habe vor Inbetriebnahme des Mundwerks das Gehirn eingeschaltet. Was hier nicht der Fall ist.
Von daher komme ich zumindest bei ihm nicht zu dem Schluss, dass man daraus Dopingfreiheit ableiten kann.(Womit ich nicht sagen will, dass er was auf dem Kerbholz hat)
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 10:01   #38
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Zu den Dopingaussagen: Schließe mich den meisten Vorrednern an. Die Aussagen zeugen von einer eher kindlichen Naivität und sind in sich unlogisch. Das wird Faris mit Sicherheit genauso sehen, wenn er es in Ruhe nochmal durchdenkt. Im Prinzip konterkariert er mit der Außerung seiner geheimen Sehnsucht, "das Zeug" auch mal auszuprobieren seinen damals sehr bemerkenswerten und respektablen Brief an Herrn Bach vom Anfang des Jahres, in dem er öffentlich gefordert hatte, Doping als Sportbetrugsdelikt fix im Strafrecht zu verankern.
Ich denke nicht, das seine Äußerungen in dem Interview konträr zu seinen in dem offenen Brief an Bach geforderten Sanktionen steht. Er will ja ausdrücklich mit Ansage gedopt an den Start gehen, um keinen Sportbetrug zu begehen. Sein Interesse verstehe ich schon, aber eigentlich hatte ich mir auch zumindest Bedenken wegen der möglichen gesundheitlichen Schäden erhofft.

Gruß
Jürgen
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 10:16   #39
Dibbler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Dibbler
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 48
Ich denke vielleicht war der Reporter auch zu dämlich das ganze als Scherz zu verstehen. Das würde die ganze aussage zum einen relativieren und zum anderen Erklären.
Besonders Klug wars von Faris auf alle Fälle mal nicht, aber wer sagt schon nicht ab und zu (oder öfter) was dämliches, nur ham wir normalerweise dabei kein Mikro vom Mund...
Dibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 10:20   #40
Hafu
 
Beiträge: n/a
Hab' gerade mal bei Google spaßeshalber die Suchbegriffe Triathlon und Doping eingegeben: auf Rang 1 der Trefferliste steht das Welt-Interview mit Faris. Prägnante Überschrift "Ironman will Doping ausprobieren". Beleg für den publizistischen Mega-Gau. Glaube nicht, dass die Sponsoren über derartige PR richtig glücklich sind.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.