gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ab 2010: Challenge Kopenhagen über die Langdistanz - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.08.2010, 10:34   #225
t-from-ger
Szenekenner
 
Benutzerbild von t-from-ger
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: deutsche Mittelstadt am Niederrhein
Beiträge: 193
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
@t-from-Ger: Ich höre von dir, falls noch was mit dem Telefon sein sollte. Das Angebot steht, den Austausch müssten wir nur organisieren. Ansonsten habe ich geguckt, es gibt an fast jeden Kiosk und am Bahnhof Telefonkarten.
Hallo M.,

danke für das Angebot. Ich werde trotzdem mal nach einer SIM Karte schauen. Wenn nachher was mit dem guten IPhone ist, dann ärgern wir uns alle darüber. Falls es doch noch Probleme gibt, habe ich Deine Rufnummer notiert.

Gruesse
T.
t-from-ger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 11:03   #226
Red-Fred
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 2.362
So, oute mich mal als heimlicher Mitleser,
wünsche allen viel Glück am Sonntag

aber seit ihr sicher, das ihr auf der Vorgesehenen Strecke Schwimmen könnt??
Laut Google Maps sieht das ja ziemlich leer aus

Geändert von Red-Fred (12.08.2010 um 15:12 Uhr).
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 15:26   #227
t-from-ger
Szenekenner
 
Benutzerbild von t-from-ger
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: deutsche Mittelstadt am Niederrhein
Beiträge: 193
Zitat:
Zitat von Red-Fred Beitrag anzeigen
So, oute mich mal als heimlicher Mitleser,
wünsche allen viel Glück am Sonntag

aber seit ihr sicher, das ihr auf der Vorgesehenen Strecke Schwimmen könnt??
Laut Google Maps sieht das ja ziemlich leer aus
Kein Problem, das sind alles nur Quallen.

Und hier noch ne coole Sache aus dem CC forum

http://www.challengecopenhagen.com/d...for-spectators
t-from-ger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 15:55   #228
annie
Szenekenner
 
Benutzerbild von annie
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: Roquetas de Mar, Spain
Beiträge: 69
JUHU! Bin gerade im Hotel in CPH angekommen!!!!
Alles super geklappt mir Faehre etc. Jetzt hol ich gleich erstmal den Rennesel ausm Auto und dann fahr ich mal ne Runde die Beine locker. Dann noch in die Stadt zur Expo und gucken was es noch so gibt... Und ESSEN, ha!
Also nochmal @Michael, danke fuer die ganzen Infos, ich hab das Gefuehl ich kenn mich schon aus obwohl ich grad erst angekommen bin. Morgen werd ich wohl auch mal die Schwimmstrecke anschaun (waerend der Englishen Wettkampfbesprechung... -> hatte schonmal jemand vorgeschlagen??). Und dann bei der Pastaparty sind wir wahrscheinlich schon ein bisschen frueher, aber ich geh dann um 7 raus um jemand von euch (mit Schild) zu finden... oje oje oje bin ganz schoen nervoes! Aber freu mich schon, vor allem wenns keine Quallen gibt!

Also bis bald dann hoffentlich!
__________________
pain is weakness leaving the body
annie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 19:02   #229
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.417
Wieder mal die letzten Neuigkeiten, oder was man so dafür hält.
Wie man unten sehen kann, habe ich mich jetzt registrieren lassen, wobei ich Glück hatte, schon so früh dagewesen zu sein, denn kurz nach 12 Uhr gab's dann ein lange Schlange mit einiges an Wartezeit. Es lief aber alles glatt, was auch daran lag, dass ich alle Papiere gleich parat hatte - einigen fehlte da so das eine oder andere, was alles recht viel verzögert hat.
In den ausgehändigten Sachen war dann wohl das, was sonst so üblich ist. Ich hatte nix grossartiges unter den "Take-aways" (?) erwartet, wurde dementsprechend auch nicht enttäuscht. Alle Startnummernaufkleber sind natürlich gleich ans Rad, den Helm und die Racebags gepappt worden, man ist ja schliesslich ordentlich und will gut vorbereitet sein.

Auf der EXPO gibt es für dänische Verhältnisse ein paar Schnäppchen, insbesondere was Bekleidung angeht. Nun hatte ich ja schon alles, aber der eine oder andere findet vielleicht noch was passendes.
Ich habe noch ein paar Sachen bei SportFoodMagic gekauft und profitierte zu dem Zeitpunkt ausserdem noch vom günstigen Wechselkurs, der bei 7 DKr. lag, kurz danach aber auf 8 DKr. angehoben wurde. Hatte fast ein schlechtes Gewissen, nix gesagt zu haben.
Nachdem ich mir alles mehr als ein Mal angeguckt hatte, ging es ins Hotel und dann weiter an die Schwimmstrecke. Ich war gespannt, wie es sich denn nun auf einer längeren Tour schwimmt, und war einfach nur positiv überrascht. Es ist kurz davor, dass ich anfange, Schwimmen zu mögen. Es gibt jedenfalls absolut null Quallen, das Salz ist gerade mal eben ein bisschen zu schmecken. Obwohl es ein wenig windete, gab es kaum Wellen. Für mich sieht es so aus, als ob das Wasser maximal 2,5 Meter tief ist. An den meisten Stellen kann man den Grund sehen, nur da wo es dunkler ist, wohl wegen der Algen am Grund, halt nicht. Von der Temperatur her ist es eher kühl, zumindest musste ich einmal aufpassen, keinen Krampf im Zeh zu bekommen.
Und ich fand es auch toll, doch so einige aus aller Herren Länder zu treffen und ein wenig über alles mögliche zu schnacken. Man kann einfach die freudige Spannung bei allen merken. Einfach toll.

Ein Teilnehmer aus London erzählte mir, dass die Challenge-Familie für das nächste Jahr eine Veranstaltung bei/in London in der Röhre hat, halt so 90% sicher, meinte eher. Schwimmen dann in der Themse...!? Der war überhaupt ziemlich cool drauf und hat wohl schon so einiges an Langdistanzerfahrung gehabt, wie man hören konnte.

@Wandergsellin: Hier vom Hotel fährt die Linie 5A vom Saltværksvej aus (aus dem Hotel auf die Strasse, nach rechts und dann wieder nach rechts, dann kannst du schon die Haltestelle sehen) direkt zum Rathausplatz, erst vorbei am Radisson, dann Hauptbahnhof, dann Rathaus. Kostet 34,50 DKr. Nur zu empfehlen, Parkplätze sind hier ein kleines Problem.
Im Hotel gab es auch ein Problem, weil die elektronischen Türen ausgefallen sind. Wenn die Haupttür offen ist, weiss ich aber, wo der "geheime Schlüssel" hängt - ruf an (+45-53388090), dann erzähle ich es dir, wenn notwendig.
Es gibt Bäcker, Restaurant und Supermärkte alles in 2 Minuten Abstand zum Hotel.

@t: Danke für das Link, hatte ich noch gar nicht entdeckt. Die Intelligenz des Schwarmes.
Das mit dem Telefon wäre schon in Ordnung. In meinem langen Leben habe ich gelernt, dass verliehe Dinge eben kaputtgehen können. Von daher lasse ich es sein, wenn es mir zu wichtig ist. Gestern ist mein iPhone 4 ausserdem wohl zuhause angekommen, von daher wäre es eh nicht sooo schlimm gewesen. Falls es mit den Karten Probleme gibt, melde dich.

@Annie: Wie wäre es mit Schwimmen um 8:30 oder 9 Uhr? Dann wäre noch Zeit für Duschen und so, bevor es um 11:15 Uhr mit der deutschen Besprechung losgeht. Und nochmal, es sind keine Quallen da!

@Red Fred: Wärste mal hier hergekommen, das würde dir sicher gefallen. Ist halt bei der Wassertiefe fast Trockenschwimmen, genau das Richtige für mich.

Nå, nu' werde ich mal ins Kino gehen, damit ich ein wenig abgelenkt und müde werde. Morgen geht's dann weiter.
Hier gibt's übrigens alle Bilder, die ich so im Laufe der Zeit aufnehmen werde.

Und das Wetter. Inzwischen hat der Wind (am Sonntag) auf 8m/s abgenommen und kommt aus Ost. Schon mal was. Jetzt noch auf Südost, dann wäre das auch gebongt.

Bis denne, Michael
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P8120011.jpg (52,6 KB, 108x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0203.jpg (57,8 KB, 108x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0202.jpg (72,9 KB, 108x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0201.jpg (47,3 KB, 108x aufgerufen)
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 19:29   #230
axxel
Szenekenner
 
Benutzerbild von axxel
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Kopenhagen, DK
Beiträge: 359
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
@Wandergsellin: Hier vom Hotel fährt die Linie 5A vom Saltværksvej aus (aus dem Hotel auf die Strasse, nach rechts und dann wieder nach rechts, dann kannst du schon die Haltestelle sehen) direkt zum Rathausplatz, erst vorbei am Radisson, dann Hauptbahnhof, dann Rathaus. Kostet 34,50 DKr.
Für bus/metro/s-bahn-fahrten undbeding 10´er karten kaufen (Klippekort) für soviele zonen wie man halt braucht. Das lohnt !!

Parken ist in ganz CPH ein problem. Wenn man nen platz gefunden hat, nicht mehr verlassen und n Fahrrad nehmen! Oder Bus/Metro/sbahn.


Bin übrigens von 12:00 bis 17:00 in T2 und von 17:00 bis 24:00 im Ziel anzutreffen!

Freue mich schon!

Ich weiss leider nicht ob ich´s zur pastaparty schaffe, da ich morgen meinen letzten Arbeitstag habe und dann eventuell ein paar bier trinken werde.... (Oder ein paar mehr, wenn man erstmal angefangen hat... ;-))
__________________
FASTER AND FASTER UNTIL THE THRILL OF SPEED OVERCOMES THE FEAR OF DEATH
axxel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 22:27   #231
t-from-ger
Szenekenner
 
Benutzerbild von t-from-ger
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: deutsche Mittelstadt am Niederrhein
Beiträge: 193
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
@Annie: Wie wäre es mit Schwimmen um 8:30 oder 9 Uhr? Dann wäre noch Zeit für Duschen und so, bevor es um 11:15 Uhr mit der deutschen Besprechung losgeht. Und nochmal, es sind keine Quallen da!
Wenn ihr euch bis 9:30 gedulden könnt, dann schliesse ich mich an. Das war eh schon so geplant. Ich hoffe nur dass ich bis dahin am Amager Strand bin und auch einen Parkplatz gefunden habe. Ich werde nach euch ausschau halten. Mal schaun ob ich euch finde. Ich werde einen Blueseventy Helix Neo anhaben. Habe mir mal M's Phone-nummer notiert.
t-from-ger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 23:37   #232
annie
Szenekenner
 
Benutzerbild von annie
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: Roquetas de Mar, Spain
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen

@Annie: Wie wäre es mit Schwimmen um 8:30 oder 9 Uhr? Dann wäre noch Zeit für Duschen und so, bevor es um 11:15 Uhr mit der deutschen Besprechung losgeht. Und nochmal, es sind keine Quallen da!
@Michael, sehr guter Bericht, wie immer, ha!

Schwimmen um 9 hoert sich gut an. Ich fahr mit Auto hin, hoffentich ergatter ich noch nen Parkplatz, und dann kanns losgehn (ohne Quallen, sonst gibts Aerger!) Solange ich nicht verloren gehe unterwegs bin ich da, wenns was schief geht sag ich mal bescheid, Du hast doch irgendwo Deine Nummer mal geschrieben, die speicher ich mir gleich noch und sag dann morgen frueh Bescheid wenn ich unterwegs bin...

Zitat:
Zitat von t-from-ger Beitrag anzeigen
Wenn ihr euch bis 9:30 gedulden könnt, dann schliesse ich mich an. Das war eh schon so geplant. Ich hoffe nur dass ich bis dahin am Amager Strand bin und auch einen Parkplatz gefunden habe. Ich werde nach euch ausschau halten. Mal schaun ob ich euch finde. Ich werde einen Blueseventy Helix Neo anhaben. Habe mir mal M's Phone-nummer notiert.
Um 9.30 steh ich sicher auch noch Strand und bibbere, also keine Sorge, da bin ich also mindestens auch noch da! Ich hab nen Aermellosen QRoo Neo und ne pinke Muetze an und bin die, die sich nich traut den Zeh ins Wasser zu stecken, ha!

Hier is noch meine Nummer, falls wir uns verpassen: (+49) 01606620280

Ich bin voellig eingesaut bei der Startnummernvergabe, und mit Parkplaetzen ist hier ja wirklich Essig, aber macht nix!
Wir wohnen in Vedbaek, das ist direkt an der Radstrecke! (Wusste ich gar nicht, aber ich bin gleich aus dem Hotel raus mald ne Runde gedreht, und da waren ueberall Parkverbotschilder! Und dann hab ich mitgekriegt, dass das die Radstrecke ist! Super vorbereitet bin ich wie immer ) War jedenfalls sehr gut zu fahren sogar im Regen, ha!

So, dann mal hoffentlcih bis morgen im Wasser! (Aber viel schwimm ich bestimmt nicht, ne Runde rumpaddeln muss reichen, morgen ist eigentlich Ruhetag

annie
__________________
pain is weakness leaving the body
annie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.