gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ab 2010: Challenge Kopenhagen über die Langdistanz - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2010, 13:50   #185
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
@t: Die bekommst du in jedem Fall am Hauptbahnhof, der ja auch nicht so weit weg vom Hotel liegt. Ansonsten an so ziemlich jedem "døgnkiosk", also den Minimärkten, die 7eleven-ähnlich sind und so gut wie an jeder Strassenecke zu finden sind.
Ich benutze die selbst nicht und habe keine Ahnung, wie das funktioniert, kann aber versuchen, die günstigsten für dich zu finden. Du hörst von mir, was das angeht.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 14:01   #186
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Nochmal was ganz anderes, worauf ihr vielleicht vorbereitet sein solltet: Als ich heute morgen hier im Fjord bei Struer rumgeschwommen bin, fiel mir ein, dass ich eigentlich nicht den Salzgehalt im Wasser des Amager Strandparks kenne. Ich werde versuchen, dass gleich mal am Mittwoch Abend herauszufinden - denn wenn das auch nur annähernd so salzig ist wie hier, solltet ihr auf jeden Fall an eine kleine Flasche mit frischem Wasser im Wechselbeutel denken, denn der Geschmack im Mund ist einfach eeeeleeendiiig.
Bisher hatte ich immer gehört, dass das da drüben ja nicht so schlimm sei, aber einige könnten da vielleicht doch etwas überrascht werden.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 14:10   #187
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Hallo Michael, vielen Dank für die ganzen Vor-Ort Infos.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 14:30   #188
t-from-ger
Szenekenner
 
Benutzerbild von t-from-ger
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: deutsche Mittelstadt am Niederrhein
Beiträge: 193
Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Hallo Michael, vielen Dank für die ganzen Vor-Ort Infos.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Super Service.

Was das Schwimmen betrifft, da dachte ich auch erst an eine kleine Wasserflasche für T1. Dann ist mir allerdings auch aufgefallen dass in T1 direkt nach verlassen des Wechselzeltes eine Verpflegungsstation zu finden ist. Im Athletes-Guide (S.9/3.Absatz) steht auch drin dass es dort Wasser & Iso gibt; ich hoffe mal dann auch noch Gels. Ich nehme mir aber einfach ne 2. Trinkflasche mit aufs Rad, die ich mit Wasser füllen werde, um mir dann so'n bissel das Salzwasser die ersten km abzuwaschen. So vermeide ich auch mich evtl. an der V-Station "anstellen" zu müssen (wenn es etwas voller ist).

Danke auch für die SIM-Karten Info. So eine bekommt dann meine Frau in ihr Handy, um meine Rennzeiten abfragen zu können. Ist dann wesentlich billiger, als über die deutsche SIM zu gehen.
t-from-ger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 14:57   #189
annie
Szenekenner
 
Benutzerbild von annie
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: Roquetas de Mar, Spain
Beiträge: 69
Auch von mir vielen dank fuer die infos, film etc... Kann zwar vielleicht nun doch nicht starten (laenger krank als ich dachte und jetzt immer noch ganz schoen platt ) aber ich komm auf jeden fall! (Nix verkehrt mit ner Woche Urlaub in Daenemark! Aergerlich, aber besser als hinterher im Krankenhaus zu landen...) Mal schaun wies geht am Freitag, dann muss ichs wohl entscheiden, und das ist ja ein Glueck noch ne Woche hin!

Also im T1 Beutel: Flasche Wasser (Fuesse abspuelen, Gesicht abwaschen, Mund ausspuelen), Rasierschaum und Plastikkarte (fuer potentielle Quallen Angriffe) und alles fuers Rad.

Salzgehalt mach ich mir nicht so viel Sorgen drum, ich bin bei nem Half Iron gewesen im Golf von Mexico, und da is bitter salzig (und schmeckt nach Motoroel oder Benzin oder so, yumm!!!) und habs auch ueberlebt. Leider schwimm ich mit Mund offen warum auch immer, da schluckt man schon ne Menge, aber macht nix! Dann braucht man spaeter weniger Saltsticks oder was auch immer!

Wer geht denn jetzt alles zur Pastaparty?

So, jetzt zur Buecherei meine Flug und Bustickets drucken, neue Barplugs fuers Rad, Vit. Pannenspray und n bisschen Obst. Dienstag gehts los nach Berlin und dann Donnerstag nach CPH!!!!! Hooorraaaay!
__________________
pain is weakness leaving the body
annie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 17:10   #190
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von annie Beitrag anzeigen
Also im T1 Beutel: Flasche Wasser (Fuesse abspuelen, Gesicht abwaschen, Mund ausspuelen), Rasierschaum und Plastikkarte (fuer potentielle Quallen Angriffe) und alles fuers Rad.
Moegen Quallen keinen Rasierschaum? Interessant.

Aber ihr werdet doch eh mit Neo schwimmen, oder? Das soll wohl gut gehen.

Achja, da man auf dem Rad eh Wasser hat, wuerd ich mir kein Wasser in den Beutel tun, verlaengert nur die Wechselzeit. Ausserdem gibt es bei den meisten Rennen auch ne Verpflegung in T1.
Zitat:
Salzgehalt mach ich mir nicht so viel Sorgen drum, ich bin bei nem Half Iron gewesen im Golf von Mexico, und da is bitter salzig (und schmeckt nach Motoroel oder Benzin oder so, yumm!!!) und habs auch ueberlebt. Leider schwimm ich mit Mund offen warum auch immer, da schluckt man schon ne Menge, aber macht nix! Dann braucht man spaeter weniger Saltsticks oder was auch immer!
Also zuviel Salzwasser, dann muss man eigentlich ko... Ich schwimm im Suesswasser auch mit offenem Mund, im Salzwasser geht meiner quasi automatisch zu

Zitat:
So, jetzt zur Buecherei meine Flug und Bustickets drucken, neue Barplugs fuers Rad, Vit. Pannenspray und n bisschen Obst. Dienstag gehts los nach Berlin und dann Donnerstag nach CPH!!!!! Hooorraaaay!
Hast du Erfahrung mit Pannenspray? Ich wuerd das nicht im Rennen 'testen'.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 20:07   #191
annie
Szenekenner
 
Benutzerbild von annie
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: Roquetas de Mar, Spain
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Moegen Quallen keinen Rasierschaum? Interessant.

Aber ihr werdet doch eh mit Neo schwimmen, oder? Das soll wohl gut gehen.

Achja, da man auf dem Rad eh Wasser hat, wuerd ich mir kein Wasser in den Beutel tun, verlaengert nur die Wechselzeit. Ausserdem gibt es bei den meisten Rennen auch ne Verpflegung in T1.
Also zuviel Salzwasser, dann muss man eigentlich ko... Ich schwimm im Suesswasser auch mit offenem Mund, im Salzwasser geht meiner quasi automatisch zu

Hast du Erfahrung mit Pannenspray? Ich wuerd das nicht im Rennen 'testen'.

FuXX
Also das mit dem Rasierschaum hab ich noch nicht ausprobiert, aber anscheinend ist das gut, wenn einen ne Feuerqualle erwischt hat... Und weil mein Neo keine Arme hat mach ich mir schon ein bisschen sorgen...
Beim Wechseln bin ich immer die Letzte... Da mach ich mir gar nix vor, ich zieh na die Schuhe im Wechselzelt an, da spuel ich die immer gerne vorher ab... Und Gesicht waschen, weil sonst brennt das Salzwasser so! Und dann noch n kleines Schlaefchen und los gehts

Ich hoff mal du hast Recht mit dem ko.... und ich mach den Mund irgendwann automatisch zu... Also ich weiss noch in Texas, da hatte ich am Ende Megadurst aber trotzdem nen Wasserbauch ugh.

Pannenspray hab ich schonmal ausprobiert, aber noch nie im Wettkampf gebraucht - ein Glueck! Aber ich nehm eh immer Schlauch und CO2 und so mit!

So, jetzt Vitaminabendbrot und frueh schlafen, dann wirds noch mit schnell gesund werden!!! Drueckt mir mal die Daumen!
__________________
pain is weakness leaving the body
annie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 20:12   #192
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Hallo Michael, vielen Dank für die ganzen Vor-Ort Infos.
Kein Problem, Hauptsache es hilft.

Zitat:
Zitat von t-from-ger Beitrag anzeigen
Dann ist mir allerdings auch aufgefallen dass in T1 direkt nach verlassen des Wechselzeltes eine Verpflegungsstation zu finden ist. Im Athletes-Guide (S.9/3.Absatz) steht auch drin dass es dort Wasser & Iso gibt; ich hoffe mal dann auch noch Gels. Ich nehme mir aber einfach ne 2. Trinkflasche mit aufs Rad, die ich mit Wasser füllen werde, um mir dann so'n bissel das Salzwasser die ersten km abzuwaschen.
(...)

Danke auch für die SIM-Karten Info. So eine bekommt dann meine Frau in ihr Handy, um meine Rennzeiten abfragen zu können. Ist dann wesentlich billiger, als über die deutsche SIM zu gehen.
Stimmt, das mit der Station auf dem Weg zum Rad ist praktisch, hatte ich überlesen. Direkt "abwaschen" brauchste das aber nicht, so viel wie in der Nordsee ist es dann doch nicht.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es dort KEINE Gels geben wird. Irgendwo, meine auf Facebook, stand, dass es die erst in der ersten Verpflegungsstation auf der Radstrecke, also nach 20 Kilometern gibt. Meine ich zumindest so gelesen zu haben.
Im Hinblick auf das mit der SIM-Karte möchte ich dir den Vorschlag machen, einfach morgens mein Ei-Telefon zu leihen, dass werde ich ja so um die 12 Stunden lang nicht brauchen. Deine Frau kann es mir ja dann im Ziel wiedergeben. Ich habe da eine Flatrate mit allem drum und dran, kostet mich also nix.
Falls noch mehr an dem mit den SIM-Karten interessiert sind, kann ich dem weiter nachgehen, aber ich bin mir nicht sicher, da wirklich die billigste auftreiben zu können. Müsste da mal meine Schüler fragen, was sich da anbietet, die sind aber erst ab Mittwoch wieder da.


Zitat:
Zitat von annie Beitrag anzeigen
Also im T1 Beutel: Flasche Wasser (Fuesse abspuelen, Gesicht abwaschen, Mund ausspuelen), Rasierschaum und Plastikkarte (fuer potentielle Quallen Angriffe) und alles fuers Rad.

Wer geht denn jetzt alles zur Pastaparty?
Øøøøh, natürlich kommst du - und machst mit! Auf jeden Fall gute Besserung bis dahin!
Ansonsten braucht man wie gesagt nur den Mund auszuspülen, zumindest geht mir das so. Der Rest ist nicht so schlimm. Bin nach dem Schwimmen im Fjord ohne zu Duschen direkt weiter zur Arbeit gefahren - da juckte oder klebte oder was auch immer nichts. Geduscht habe ich dann zwar doch, aber mehr wegen des Neogeruchs, wegen dessen ich mir ansonsten schon ein paar Bemerkungen habe anhören dürfen.
Rasierschaum ist vielleicht übertrieben, Essig tut's ja auch. Meine bisherigen Erfahrungen, die allerdings schon eine Weile her sind, besagen eh, dass das nicht schlimmer als Brennnessel ist - aber wie gesagt ist das schon eine zeitlang her. Unangenehm finde ich eher, dass die Viecher unvermutet vor einem auftauchen und ich mich jedes Mal total erschrecke - und ich kann es mir nicht abgewöhnen.

Pastaparty: Meine Frau kommt erst um kurz vor 19 Uhr mit dem Zug an, und die hätte ich gerne dabei. Eigentlich sind es nur t-from-Ger und ich, die nach 19 Uhr zur Pastaparty dran sind, aber auf FB hat jemand gefragt, ob das strikt gehandhabt wird. Wird es nicht, es ist nur der (typisch dänisch halbkonsequente) Versuch, das ein wenig zu entzerren. Von daher könnten sich ja vielleicht alle um 19 Uhr treffen? Dürfen dürfen wir ja, ich kann Dänisch und kann das schon im Notfall entschuldigen. Auf Dänisch kann ich vor allem den Spruch "Es ist leichter, um Verzeihung als um Erlaubnis zu fragen" gut leiden.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.