gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Und dann hat es *Bumm* gemacht - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2010, 22:49   #1
keko
 
Beiträge: n/a
Und dann hat es *Bumm* gemacht

Ich fahr heute abend noch meine kleine Feierabendrunde mit dem Rad. Bin schon fast wieder daheim, noch durch ein kleines Kaff, in eine kleine Seitenstrasse rein. Schon 1000x gefahren: Links der Gemüseladen, rechts die Pizzeria, ansonsten Wohnhäuser. Ich roll mit ca. 30 km/h dahin, hinter mir tuckert ein Mercedes-Kleintransporter. Ich überlege, ob er mich überholt oder nicht. Er setzt zum Überholen an, gibt Gas und ist schon an mir vorbei. 10m vor mir kommt von rechts ein schöner weißer, großer Hund aus einem Hof gerannt. Bellt, wedelt mit dem Schwanz und ich denk noch "Der wird doch nicht....". Doch -- er rennt quer mit Vollgas über die Strasse, der Kleintransporter erfasst ihn. Ein dumpfer Schlag, ein herzzerreissendes Jaulen. Von hinten seh ich unter den fahrenden Wagen, wie der Hund zunächst unter der Vorderachse mitgeschleift wird, dann ein bisschen weiter durchgeschleift wird, hängen bleibt, dann an der Hinterachse hängt, und zum Schluß hinten raus geschleudert wird und vor meinem Rad liegt. Ich mache einen Schlenker, um ihn nicht auch noch zu überfahren. Zuerst dachte ich, er sei tot. Dann rappelt er sich wieder auf, jault die schlimmsten Töne, kriecht benommen auf den Vorderbeinen von der Strasse weg und bleibt dann erschöpft an einer Mauer neben dem Gehsteig liegen. Ich weiß gar nicht, was ich tun soll. Der Hund liegt halbtot rum, jault, jappst nach Luft. Der Transporter steht mittlerweile, eine junge Frau steigt aus und kommt kreidebleich angelaufen. Von der andere Seite kommt eine Fußgängerin herbei, die den Unfall auch beobachtet hat. Die Besitzer des Hundes kommen aus dem Haus herbeigeeilt. Naja, was soll ich sagen.... großes Drama. Irgendwann bin ich dann weitergefahren, nachdem ich gesehen habe, dass meine Anwesenheit nicht mehr nötig war. Und die Moral von der Geschichte: Ich habe mal wieder festgestellt, welche Energie ein Auto bei nur 35km/h schon hat.

Geändert von keko (16.07.2010 um 23:01 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 22:56   #2
Rassel-Lunge
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rassel-Lunge
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 803
Oh mein Gott... na schönen Abend noch...
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 23:12   #3
TriAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAlex
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Wüste
Beiträge: 1.541
...oooh Mann. Der Alptraum eines jeden Hundebesitzers, so was will ich ich nie sehen!!!
__________________
Happy wife Happy life.
TriAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 23:13   #4
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Ganz so anschaulich hättest du nicht beschreiben müssen, da zerreist es einen ja beim Lesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 23:14   #5
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.726
Bilder?
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 23:27   #6
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Bilder?
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 23:28   #7
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
"Bumm" hat's zwar nicht gemacht, aber momentan hat's mir auch gereicht. Passiert ist aber letztlich nix.
Auch ne Feierabendrunde im Bergischen, 10 km vor dem Ende noch kurz beim Allner See vorbei. Dort war am Wochenende noch Wettkampf. Bekannte getroffen, toll, die passen gleich auf mein Rad auf, noch ne kleine Runde schwimmen im Freiwasser für die Orientierung, ein bisschen quatschen, sind auch Triathleten, dann auf's Rad und zurück das kurze Stück auf die Hauptstraße, dann links.
Kurz danach geht's noch mal links, die Sieg entlang. Ich gebe Zeichen, denn dort steht in der Straße, in die ich einbiegen will, ein Porsche Cabrio, sonst kein Auto weit und breit. Ich frag mich noch, warum der nicht fährt, alles frei, ich könnt einfacher einbiegen und der wäre sowieso weg. Naja, denk ich mir, der hat Zeit und im Cabrio an der Luft ist ja auch nicht schlecht. Also fahre ich Richtung vor ihm her zum Einbiegen.
Unmittelbar vorher gibt der Typ Gas, schießt (mit dem Auto) nach vorn links und biegt seinerseits ein. Ich reiß den Lenker natürlich nach links, schrei, er hört mich, is ja'n Cabrio, und im Vorbeifahren hebt er entschuldigend die Hand. Wäre er wieder stehen geblieben, wär ich in die Seite rein, wär er nur etwas später losgefahren, wär ich schon unmittelbar vor ihm gewesen und über seine Porsche-Stoßstange abgestiegen. Beim Kleinlaster wär's mir wie dem Hund ergangen. So konnte ich gerade noch Richtung Autoheck ausweichen und er hat's Auto "vorgezogen".
Für mich hat's ausgesehen, als habe er mich gesehen und sei aus lauter Freundlichkeit stehengeblieben (Vorfahrt hatte ich, aber der hätte schon lange weg sein können). Aber er hat mich offensichtlich schlicht übersehen, war (glaub ich) keine Schikane oder gar mehr. Man darf sich auf dem Rad einfach nicht drauf verlassen. Und wem ist es noch nie passiert, dass er doch mal'n Radler übersehen hat, obwohl wir besonders drauf achten, weil wir wissen, wie das ist.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 23:28   #8
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Oh Mann! Das gehört zu den Dingen, die man nicht wirklich erlebt haben muss
Der arme Hund
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.