Das wird als Schwäche ausgelegt und schwächere Tiere werden angegriffen, das sie leicht zu erlegen sind. Strassenverkehr hat viel mit Urinstinkten und der Tierwelt zu tun. Sag bloß, das hast du nicht gewußt??! Im Strassenverkehr kann der Mensch noch Tier sein.
Ich entdecke gerade das Tier in mir
__________________
Energie braucht Nahrung
Training wird überbewertet
Für den Kuchen im Ziel
Seitdem ich regelmässig auf 3sat und ARTE Tierreportagen schaue, komme ich im städtischen Strassenverkehr viel besser zurecht. Ich denke, der Unterschied zwischen Tieren und Menschen wird deutlich überschätzt.
Ich hab aber festgestellt, dass man eher als Radler "respektiert" wird, wenn man mitten auf der Spur fährt. Fährt man höflich am Rand, wird man tendentiell eher auch abgedrängt.
Wenn man mittiger fährt, müssen die Autofahrer "mehr als gar nichts" tun, um einen nicht über den Haufen zu fahren (genau dort setzt der echte Hemmschwelle an). Und wenn sie eh schon mal die Richtung ändern, können sie es auch gleich vernünftig machen (und begleitend eine Runde hupen). Solange sie ohne Richtungsänderung an einem vorbeikommen können, verändern sie ihre Richtung auch nicht.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.
19:00 Uhr live!
Tempotraining für Langstreckler, Teil 1: Laufen
Langdistanz, Laufen, Tempotraining: Diese drei Dinge unter einen Hut zubringen, ist eine schwierige Angelegenheit. In diesem Beitrag gebe ich Euch ein paar Anregungen für die Trainingspraxis.Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad