gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Barcelona 2010 - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Barcelona
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2010, 21:25   #73
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ortsschildkönig Beitrag anzeigen
also ist der landkreis der neue veranstalter...oder?
Ach was, die haben was anderes zu tun. Der Landkreis wird aber bestimmen, wer der Veranstalter ist. Wenn der Landkreis Felix Walchshöfer unterstützt, dann wird der auch Veranstalter werden.
Die ganze Sache bringt aber trotzdem Sand ins Getriebe einer Veranstaltung. Das muss sich aber auf die Veranstaltung, sprich Athleten nicht negativ auswirken.

Geändert von Jahangir (24.01.2010 um 23:02 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 22:07   #74
witzknubbel
Szenekenner
 
Benutzerbild von witzknubbel
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 271
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Das muss sich aber die Veranstaltung, sprich Athleten nicht negativ auswirken.
Hoffentlich. Ursprünglich hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt im Mai in Barcelona zu starten, habe dies aber dann wieder verworfen. Da ich damals noch nichts von den Problemen wußte, hätte ich mich sicher wie Hunderte andere unter http://www.challenge-barcelona.com angemeldet und bestimmt auch schon Hotel und Flug gebucht (für den 23.05.). Wenn die Half Challenge jetzt am 16.05. stattfindet wäre das schon blöd. Ich hoffe für alle Starter, dass es wenigstens keine Probleme bei der Übertragung der Startplätze gibt. Das hatten beide Seiten ja vorher zugesichert.
witzknubbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 11:29   #75
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
So, offizielles Statement von Felix Walchshöfer:

"Wie besprochen anbei einige Informationen bezüglich Barcelona, die Du gerne so weitergeben kannst:

Nach der Langdistanz im Oktober sahen wir uns gezwungen den Vertrag mit Evolution im Hinblick auf die beiden Veranstaltungen in Callela zu kündigen. Der Veranstalter hielt mehrere Punkte des Vertrags nicht ein, was mein Vertrauen sehr beeinträchtigte. Evolution wurde aufgefordert sofort die Homepage zu schließen und untersagt weiterhin mit unserem Logo für die Veranstaltungen zu werben. Leider hielt sich die Evolution Gruppe nicht daran und öffnete darüber hinaus, trotz unseres ausdrücklichen Verbotes, die Anmeldungen.

Mittlerweile haben wir sowohl in Barcelona eine einstweilige Verfügung gegen Evolution beantragt als auch in Deutschland eine Klage eingereicht. Hierbei soll nun festgestellt werden, dass erstens die Kündigung rechtskräftig ist, als auch die Anmeldungen sofort an uns zu übergeben sind. Natürlich muss in diesem Zusammenhang auch die Homepage www.challenge-barcelona.com (Evolution) an uns übergeben werden.

Die beiden Veranstaltungen in Callela werden von einer neu gegründeten Firma, an der auch die örtliche Politik beteiligt ist, am 16.05.2010 und am 3.10.2010 durchgeführt. Die korrekte Homepage ist www.challenge-barcelona.es und bei Fragen steht der Veranstalter unter info@challenge-barcelona.es zur Verfügung.

Ich werde heute Nachmittag zur Besprechung mit den neuen Organisatoren und den Politikern nach Barcelona fliegen und wir werden Ende der Woche eine Pressemeldung mit den geschilderten Informationen herausgeben.

Herzlichen Dank und viele Grüße!"

Nu macht was draus.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 14:31   #76
Ortsschildkönig
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ortsschildkönig
 
Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 1.408
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
So, offizielles Statement von Felix Walchshöfer:

"Wie besprochen anbei einige Informationen bezüglich Barcelona, die Du gerne so weitergeben kannst:

Nach der Langdistanz im Oktober sahen wir uns gezwungen den Vertrag mit Evolution im Hinblick auf die beiden Veranstaltungen in Callela zu kündigen. Der Veranstalter hielt mehrere Punkte des Vertrags nicht ein, was mein Vertrauen sehr beeinträchtigte. Evolution wurde aufgefordert sofort die Homepage zu schließen und untersagt weiterhin mit unserem Logo für die Veranstaltungen zu werben. Leider hielt sich die Evolution Gruppe nicht daran und öffnete darüber hinaus, trotz unseres ausdrücklichen Verbotes, die Anmeldungen.

Mittlerweile haben wir sowohl in Barcelona eine einstweilige Verfügung gegen Evolution beantragt als auch in Deutschland eine Klage eingereicht. Hierbei soll nun festgestellt werden, dass erstens die Kündigung rechtskräftig ist, als auch die Anmeldungen sofort an uns zu übergeben sind. Natürlich muss in diesem Zusammenhang auch die Homepage www.challenge-barcelona.com (Evolution) an uns übergeben werden.

Die beiden Veranstaltungen in Callela werden von einer neu gegründeten Firma, an der auch die örtliche Politik beteiligt ist, am 16.05.2010 und am 3.10.2010 durchgeführt. Die korrekte Homepage ist www.challenge-barcelona.es und bei Fragen steht der Veranstalter unter info@challenge-barcelona.es zur Verfügung.

Ich werde heute Nachmittag zur Besprechung mit den neuen Organisatoren und den Politikern nach Barcelona fliegen und wir werden Ende der Woche eine Pressemeldung mit den geschilderten Informationen herausgeben.

Herzlichen Dank und viele Grüße!"

Nu macht was draus.
danke
__________________
"Mit Neo schwimmen is´wie Windschatten fahren!"
Ortsschildkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 15:11   #77
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Die beiden Veranstaltungen in Callela werden von einer neu gegründeten Firma, an der auch die örtliche Politik beteiligt ist, am 16.05.2010 und am 3.10.2010 durchgeführt. Die korrekte Homepage ist www.challenge-barcelona.es und bei Fragen steht der Veranstalter unter info@challenge-barcelona.es zur Verfügung.
Sag ich doch: 'Don't mix politics with sport', Hu Jintao
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 15:51   #78
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Sag ich doch: 'Don't mix politics with sport', Hu Jintao
Aber welcher große Veranstalter macht das nicht oder anders: wer kann große Veranstalter ohne die örtliche Politik machen?

Sorry, für OT. Mehr dazu nicht hier.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 17:31   #79
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Aber welcher große Veranstalter macht das nicht oder anders: wer kann große Veranstalter ohne die örtliche Politik machen?

Sorry, für OT. Mehr dazu nicht hier.
Ich kenne keine Triathlonveranstaltungsfirma, an der die örtliche Politik beteiligt ist.
Kann sein, dass es sich hier nur um sprachliche Ungenauigkeiten handelt und mit der Beteiligung der örtlichen Politik die Gründung der Firma gemeint war. Ansonsten hast du natürlich recht, ohne die örtliche Politik läuft in diesem Sport gar nichts. Das gilt schon für Wald- und Wiesentriathlons.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 10:05   #80
canoxc
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 175
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich werde heute Nachmittag zur Besprechung mit den neuen Organisatoren und den Politikern nach Barcelona fliegen und wir werden Ende der Woche eine Pressemeldung mit den geschilderten Informationen herausgeben.
Ich denke das kommt der angekündigten Pressemeldung recht nahe:
http://www.slowtwitch.com/News/Team_...ourt_1188.html
Verrückte Sache...
canoxc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.