gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schutzbleche fürs Rennrad - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2009, 15:02   #17
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.726
Also, ich bin mit den SKS 100% zufrieden! Vor allem: Sie sind wirklich innerhalb weniger Sekunden bombenfest montiert/demontiert!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 19:21   #18
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.032
Müssen eigtl ans Crossrad andere Schutzbleche als ans Rennrad? Wollte mir für meinen Crosser auch mal welche holen, sehe immer aus wie ein Wildschwein nachm radeln

Und nochwas: Kann man bei nassen Straßen überhaupt Rennrad fahren, ist das nicht irgendwie rutschig?
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 20:20   #19
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.803
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Müssen eigtl ans Crossrad andere Schutzbleche als ans Rennrad? Wollte mir für meinen Crosser auch mal welche holen, sehe immer aus wie ein Wildschwein nachm radeln
Normal ja, da am Crossrad breitere Reifensind (normal 37mm, manchmal 40 oder gar 42mm).
Die Schutzbleche nimmt man rund nen Zentimeter breiter als die Reifen sind, wobei es die Dinger ja nicht in Millimeterstufen gibt.
Aber für Rennrad gibbet 32 oder 35mm, fürs Crossrad passen meist 45mm oder bei den breiteren Reifen 52mm.
(Ohne Gewähr, die Masse differieren unter den Herstellern und Modellen)

Zitat:
Und nochwas: Kann man bei nassen Straßen überhaupt Rennrad fahren, ist das nicht irgendwie rutschig?
Geht scho...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 20:48   #20
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ohne nasse Straßen bräuchten wir kein Schutzblech und dieser Fred wäre total unnötig (was manche Freds ja dennoch öfter mal sind )

Hier noch die versprochenen Bilder von der Strebenbefestigung der Schutzbleche.

Bei den Rose-Schutzblechen sind die Plastik-Clips auf das Schutzblech drauf geclipst, die Strebe wird von unten in den Clip eingesteckt, kann aber wie zu sehen ist, nicht oben durchgeschoben werden. Mit der kleinen silbernen Schraube wird das Loch dann zusammengeklemmt. Ich hatte da große Angst, dass ganz dicht nach fest schon ab kommt (oder sogar kurz vor fest).

Im Unterschied dazu als drittes Bild die Befestigung bei SKS. Vernieteter Metallsteg, durch eine Schraube mit einem Loch wird die Strebe geschoben und mit einer Mutter festgezogen. Schutzkappe obendrauf und die Länge kann man etwas weniger exakt abschneiden ohne, dass das negative Folgen hätte.





__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 20:53   #21
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.803
Naja, das letzte Bild zeigt nur eine von mehreren Befestigungsmöglichkeiten von SKS.
Ich bin grad zu faul zum googlen, aber die haben auch ne Version ähnlich deiner ersten von Rose.
Allerdings werden da die Kunststoffknubbel im Schutzblech verschraubt und klemmen dabei gleich auch die Streben.

BTW: steckt unter dem SKS-Koterer einer der seltenen Schwalbe Scout?
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 21:42   #22
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
"Schwalbe Spezial - Marathon" mit 37 mm steht drauf. Ist die Stadtschlampe, da konnte höchstens zufällig was exklusives drauf sein.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 21:52   #23
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.803
Dem Profil nach muss der dann aber auch noch ausm letzten Jahrtausend stammen...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 00:19   #24
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Das kann wohl sein, zumindest in die Richtung. Gibt es bei Fahrradreifen auch eine DOT-Nummer ?
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.