gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die erste OD ist Geschichte! - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2009, 20:20   #25
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
Allererster Triathlon!

Habe heute meinen 1. Triathlon über die OD gemacht und es war einfach Spitze!!!

Hier ein kurzer Bericht über meinen 1. Triathlon:

Samstag 8.8.09:
Hab mir meine ganzen Sachen zusammengepackt alles im Auto verstaut und ab ging die Reise nach Fürstenfeld, dort habe ich mein Quartier bezogen und anschließend bin ich die Laufstrecke abgelaufen. Dann am Abend war Startnummernausgabe und Pastapartie , die war auch sehr nett, da man wieder neue Leute kennen gelernt hat..
Im Quartier hab ich mir dann mal mein Startsackerl genauer angeschaut.. und hab dann schon mal alles hergerichtet für meinen Großen Tag.. startnummer überall aufgeklebt, Zeitnehmungschip befestig am Band usw....

Sonntag 9.8.09:
Tagwache war kurz vor 7 uhr hab ausgiebig gegessen und hab mich dann mit meinen 7 Sachen zum Austragungsort begeben.. dort mal angekommen mein 1. Bike Check-In.. konnte mir noch einen Platz in der WZ aussuchen und hab dann schön mein Plätzchen hergerichtet.. Anschlließend hab ich mich Startbereit gemacht.. das Wasser hatte angenehme 25° ,es war noch genug zeit zum einschwimmen..
um 10:30 ging es dann los der
1. START und ich muss sagen es war alles halb so schlimm. hab mich zu Beginn eher hinten und seitlich aufgehalten und somit konnte ich unnötiges gedränge vermeiden... nach 28:35 stieg ich aus dem Wasser auf dem Weg zu WZ übersprinteten mich dann 2-3 teilnehmer
In der WZ klappte alles super und ich versuchte beim Radln so richtig Gas zu geben, das gelang mir auch und ich überholte einem nach dem anderen. Da ich mir die Radstrecke 2 Wochen vorm Wettkampf angeschaut habe, kannte ich die STEILEN Anstiege und abfahrten und hatte dadurch einen Vorteil.
Mit 1:10 für die doch sehr anspruchsvollen 40km bin ich auch sehr zufrieden... dann erschöpft in die WZ zurück vom Bike auf die laufstrecke
Meine Erwartungen für die 10km Strecke waren aufgrund meiner bisherigen Laufleistung (Bestzeit 10Km 45 min) nicht sehr hoch gesteckt, Trotz intensiver Läufe konnte ich mich in den 2 Wochen vorm Wettkampf nicht sonderlich verbessern im Laufen!! naja egal wie erwartet überholten mich dann ein paar wirklich schnelle läufer auf der Strecke und mit 49:50 für die 10km lag ich in der Erwarteten Zeit .
am Ende brauchte ich für meine 1.OD 2:30:34 sekunden. und bin wirklich zufrieden mit dieser Zeit...


Möchte mich für die tollen Tipps was die Wechselzone und den Schwimmstart betrifft , bei euch bedanken, denn dadurch sind mit ein paar Anfängerfehler erspart geblieben und konnte guten gewissens in meinen 1. TRIA Wettkampf gehen
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.