gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bonn Triathlon 2009 - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2009, 19:29   #153
Nine
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nine
 
Registriert seit: 22.07.2008
Beiträge: 153
Richtig schön wars

War mein zweiter Triathlon überhaupt und der erste richtig lange (für mich, der letzte war 0,3/20, 4,5). Daher hatte ich vorher schon ziemlich Respekt vor dem Ganzen.
Schwimmen war grottig, kann aber auch nicht gut schwimmen. Habe irgendwie kaum Luft gekriegt und hatte einen tierisch hohen Puls, obwohl ich so lahm war. Da gibts noch viel Verbesserungspotential.
Radfahren hat wie immer tierisch Spaß gemacht. Durch das Strecke vorher abfahren kannte ich auch einige der Abfahrten schon und bin da ganz gut runtergekommen. Trotzdem wäre da mit mehr Abfahrtstraining noch was drin gewesen. Mit den Bergen bin ich ganz zufrieden und im Flachen liefs sehr gut. Zwischendurch dachte ich nur ein paar mal, vor allem an den Bergen: Laufen kannste danach aber nicht mehr...
Trotzdem ging das Laufen erstaunlich gut. Da hat die ganze Koppelei im Training schon geholfen, denk ich mal.
Insgesamt 4:23, also etwas schneller als die anvisierte 4:30h. Nicht überragend, aber ich bin sehr zufrieden

Und Orga und Helfer waren echt super!!! Da kenn ich von einigen Laufveranstaltungen anderes. Und die Zuschauer waren vor allem auf der Radstrecke richtig klasse! Besonders nett fand ich die Alphörner...

Zitat:
Zitat von gurke
Nun ist Extremcouching angesagt.
Da schließ ich mich an!!!
Nine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 19:35   #154
Ingo77
triathlon-szene.de Autor
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Esslingen
Beiträge: 1.317
...ich ahnte es gestern abend schon - dann habe mich die ganze Nacht im Bett gewälzt um morgens um fünfe festzustellen, dass mich die Erkältung voll gepackt hat.

Bin dann trotzdem nach Bonn aufgebrochen, um weniger beim Schwimmen, aber schon auf den ersten Radkilometern zu spüren, das heute gar nix geht. Ab der Hälfte der Radstrecke nur noch Oberlenker gefahren, um das Ding zu Ende zu bringen.
Laufen ging natürlich auch überhaupt nicht..hab wenigstens ein konstant langsames Tempo bis ins Ziel laufen können. Die 3:28h ist mir schon echt unangenehm.

*übersichselbstdenkopfschüttelnd*
Ingo
Ingo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 19:54   #155
Mark
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mark
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Halver
Beiträge: 115
Ich war heute das erste mal in Bonn und mir hat es dort sehr gut gefallen. Die "Drittel"-Distanzen waren heute genau richtig.

Wegen der vielen Büroarbeit, einer Überlastung an der Beinpresse, die mir ab Ende März das Laufen verhagelte und oft zu schlechter Laune zum Trainieren (und alles andere) habe ich schon überlegt, ob ich überhaupt etwas in Frankfurt zu suchen haben werde.

Heute freue ich mich über besonders über einen konstanten Lauf - die Runden in 27,29,27 Minuten - und meine Hüfte hat sich nicht einmal bemerkbar gemacht.

Am Ende gab es eine 4:06, und in FFM mache ich nun wohl einfach das Beste aus dem Tag.
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 20:02   #156
engelchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von engelchen
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.343
So, jetzt ich

Wie immer eine verdamt gut durchorganisierte Veranstaltung. Meine rerwartungen von einer <4:00 Zeit aufgrund meiner vorjahreszeit von 4:03 habe ich geistig schon nach den Magenkrämpfen auf dem letzten Raddrittel begraben.Die Radzeit war demnach (trotz subjektiv ganz anders gedacht!) 5min langsamer als 2008.Beim laufen war es dann vorbei, Gehpause an Gehpause, das volle programm halt.Erst die dritte runde konnte ich halbwegs durchtraben. Quittung vom ganzen: 4:22:xx . Aber egal, dabei ist alles, der schriftzug auf meinem neuen Einteiler hat auch gewirkt, danke an alle mir noch unbekannten für die positiven Kritiken zu meiner Homepage

Knaller 1 des Tages: (ist mir noch nie passiert!!) Auf den ersten Radmetern kniff mich irgendwas in den Hals, kurz nachgefühlt viel mir dann wieder ein das ich die Schwimmbrille nicht ausgezogen hatte,sonder nur runtergezogen Sieht auf den Bildern bestimmt geil aus. "Mami Mami, warum fährt der da mit Schwimmbrille Rad"

Knaller 2 des Tages war ein Läufer der mich überholte und sagte "komm junge, die Triathletin da vorne hat nen super Hintern" (hat aber nix geholfen, hatte andere Dinge im Kopf

Und jetzt ist Knochenschoning angesagt, die 800m Barfuß auf Asphalt werden gefühlt jedes Jahr härter
engelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 20:12   #157
dunse
Szenekenner
 
Benutzerbild von dunse
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Witten
Beiträge: 150
:-9

Männer!!!


Zitat:
Zitat von engelchen Beitrag anzeigen
So, jetzt ich

Wie immer eine verdamt gut durchorganisierte Veranstaltung. Meine rerwartungen von einer <4:00 Zeit aufgrund meiner vorjahreszeit von 4:03 habe ich geistig schon nach den Magenkrämpfen auf dem letzten Raddrittel begraben.Die Radzeit war demnach (trotz subjektiv ganz anders gedacht!) 5min langsamer als 2008.Beim laufen war es dann vorbei, Gehpause an Gehpause, das volle programm halt.Erst die dritte runde konnte ich halbwegs durchtraben. Quittung vom ganzen: 4:22:xx . Aber egal, dabei ist alles, der schriftzug auf meinem neuen Einteiler hat auch gewirkt, danke an alle mir noch unbekannten für die positiven Kritiken zu meiner Homepage

Knaller 1 des Tages: (ist mir noch nie passiert!!) Auf den ersten Radmetern kniff mich irgendwas in den Hals, kurz nachgefühlt viel mir dann wieder ein das ich die Schwimmbrille nicht ausgezogen hatte,sonder nur runtergezogen Sieht auf den Bildern bestimmt geil aus. "Mami Mami, warum fährt der da mit Schwimmbrille Rad"

Knaller 2 des Tages war ein Läufer der mich überholte und sagte "komm junge, die Triathletin da vorne hat nen super Hintern" (hat aber nix geholfen, hatte andere Dinge im Kopf

Und jetzt ist Knochenschoning angesagt, die 800m Barfuß auf Asphalt werden gefühlt jedes Jahr härter
__________________
1. IMFrankfurt in 11.33h
dunse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 20:23   #158
samsam
Szenekenner
 
Benutzerbild von samsam
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 2.116
Guter Wk ; Enttäuschender Samsam

Erst einmal: Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Der Bonn Triathlon wird sich auch nächstes Jahr auf meiner Liste befinden, ein toller Wettkampf.

Zu meinem Persönlichem Abschneiden bedarf es wenig Mitgefühl.
__________________
Dies ist eine Signatur.
---------------------------
samsam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 20:29   #159
samsam
Szenekenner
 
Benutzerbild von samsam
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 2.116
Zitat:
Zitat von dunse Beitrag anzeigen
Männer!!!
Auf der Laufstrecke:

Der Typ neben mir fragt einen, der geht:" Hey Andy (von mir frei erfunden) was ist los?"

Andy: "ich bin ne 1:52 gefahren, geil was?"

Der Typ: "und warum gehst Du jetzt?"

Andy: "Ich kann nicht mehr, bin doch ne 1:52 gefahren"

__________________
Dies ist eine Signatur.
---------------------------
samsam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 20:41   #160
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Danke, dass du mich mit denen in einen Topf wirfst!

Volkeree hat aber auch ein gutes Rennen gemacht!
Danke .

Ich bin aber auch sehr zufrieden.

Schwimmen:
Na ja, das ist nach wie vor nicht meine Welt. Ne richtige Orientierung hatte ich in unserem Rhein nicht. War froh halbwegs die Richtung gehabt zu haben, also nicht zu weit nach rechts oder links abgetrieben zu sein.
Die bläck Fööss Rennerei war auch eine harte Probe für meine Füsse.
Den Neo habe ich dann zum Verrecken nicht über die Füße bekommen.

Rad:
Für mich lief es ganz gut, die Radform stimmt bei mir auf jeden Fall. Es gibt zwar jede Menge stärkere, für mich ist es aber absolut ok.
Dafür fand ich die Strecke viel zu voll. Gefühlsmäßig habe ich bestimmt 7 Millionen andere überholt. Objetiv waren es aber trotzdem ein paar hundert. Aber das ist wohl das Los in der vorletzten Gruppe gewesen zu sein.
Auf den Steigungen krochen teilweise drei oder vier nebeneinander und musste ständig betteln, vorbei gelassen zu werden. Ich will damit die Leistung der langsameren Radfahrer nicht runterreden, aber so oft und so viele nebeneinander muss nun wirklich nicht sein.

@3-Rad
In meinem Bereich fuhr einer mit deinem Namen bergauf immer am stärksten. Bist du das gewesen? Teurer Hobel mit Scheibe.

Lauf:
Bin wesentlich schneller angegangen als geplant und nur ganz wenig langsamer geworden. *Schulterklopf* wegen sehr wenig Trainings-KM.
Die vielen Leute habe mich kein bisschen gestört, eher im Gegenteil.

@Fuxx und Raimund
Der Stadionsprecher hat morgens gesagt, letztes Jahr sei die Strecke nur 14,3 KM gewesen und dafür in diesem Jahr 15,6 KM. Nach KM 14 habe ich noch 6:40 oder gebraucht, für die vier KM davor 17 min. Somit kommen die 15,6 für mich hin.

@Fuxdeluxe
Schade, dass wir uns nach dem Rennen nicht mehr gesehen haben.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.