es gibbet da ein sprichwort, welches ich mir irgendwann mal zuherzen genommen habe...
"KEINE SETUP veränderungen vor dem Start!"
dazu gehören....
-solche vorhaben, von deinem freund
-sattel verstellen
-an der schaltung rumfummeln
-reifen aufpumpen, nur am vortag... !! kein reifen verliert in einer nacht 1 bar, ausser er hat ein loch...
-sowie sachen, essen und trinken, was macht nicht schon im training probiert hat...
-neue schuhe... etc...
die liste kann jeder, denke ich, mit leichtigkeit ergänzen und streichen !!
lasst es lieber !
und das argument ist auch nicht ausser acht zulassen...
Zitat:
Zitat von Alfalfa
Ich auch nicht. Das kann ganz schön weh tun im Kreuz, wenn´s dann doch nicht passt...
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<!-- Wenn nicht ich es tue, wer sonst soll es tun? Wenn nicht gleich, wann dann ? -->
Ich werde ihm mein Werkzeug geben, damir ER es machen kann, ihm aber empfehlen es sein zu lassen. Das erscheint mir nach all den Kommentaren die vernünftigste Lösung zu sein. Und falls er das Ganze dann doch nicht mehr zusammen bekommt, kann ich immer noch Hand anlegen.
Das mit der Klemmung stimmt allerdings, da habe ich in der Tat nicht dran gedacht.
Irgendwie bin ich wieder an allem schuld. Er hat mich nach seiner Sitzposition gefragt. Als ich ihm dann verklickert habe, dass er wie ein "Affe" drauf hockt, weil sein Lenker viel zu hoch ist (Überhöhung höchstens 2cm) will er nun halt 2 seiner 3 (!!!) Spacer ausbauen, nachdem ich ihm erklärt habe, dass er damit seinen Lenker nach unten bekommt.
Bei 2 spacern ändert sich aber nicht nur die Lenkerhöhe sondern auch alle anderen Winkel, die die Postion bestimmen...
Ich gehe im Moment alle 2 Wochen ca 5mm runter, am WK Tag ist das mE ein NoGo..
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