Ehrlich gesagt, kann ich mir grade gar nicht vorstellen, wie Du bei den diamond pu die Ellbogen um 90° abspreizt?!?!?! Das geht bei mir eigentlich nur, wenn ich die Hände viel weiter auseinander nehme.
Mein letzter Kenntnisstand ist, bei Liegestützen grundsätzlich die Arme nah am Körper zu halten, weil sie dann intensiver sind. Wenn mich die CF-Panik ergreift und ich auf dem letzten Loch pfeife, mache ich die Hände weit auseinander und die Arme auf 90°, das geht dann nämlich am leichtesten und ich habe trotzdem Liegestütze gemacht
Ravistellus
Aeh, bin mir gerade nicht sicher, ob wir vom gleichen Winkel reden... Ich mach die so wie er hier. Und da gehen die Ellenbogen doch schon deutlich mehr nach aussen als nach hinten. Juut, 90 Grad zur Koerperlaengsachse wohl nicht ganz, da wuerde wohl die Schulter auskugeln...
@stoermer: wobei der Boxjump-Typ bei Deinem *Klick* doch eher die Antippnummer ist, oder?
Edith meint noch, dass sie langsam versteht, warum Ihr alle so schnell seid. Ihr fuschelt.
__________________ Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
heul. wenn ich eure zeiten sehe schäme ich mich so.
Wenn ich mir nicht ziemlich sicher wäre, dass Du das nicht so ernst meinst (kommst in Deinen Beiträgen immer witzig rüber ), müsste ich jetzt mit Dir schimpfen.
Wir sollten vll nicht so viel quer vergleichen, sondern eher den eigenen Fortschritt im Auge behalten. Unter anderem auch deshalb:
Zitat:
Zitat von ul28
Edith meint noch, dass sie langsam versteht, warum Ihr alle so schnell seid. Ihr fuschelt.
Ich fuschel hier und da schon mal Wenn ich bei den KtE die Knie nicht mehr ganz hochbekomme, könnte ich entweder ganz abbrechen oder ich müsste ewig lange warten bis es wieder geht. Das ist aber dann keine Übung auf Zeit, u.a. da
die H-K-Belastung runtergeht und nicht da ist wo sie sein sollte,
die Zeit nicht aussagekräftig bzgl der anderen Übungsteile ist (zB bzgl der Burpees, pullups etc).
Unsere Übungen gelingen uns so sauber und schnell wie es das bestehende Kraft-Level zulässt. Dieses selbst verändern wir aber eher nicht bei den meisten unserer Einheiten, sondern eher bei solchen mit Schwerpunkt Maxkraft oder -bei den Klimmis- mit 10kg Rucksack bzw. unsere "100 Stck bis zum Abwinken".
Wir machen primär weder Muskelaufbau- oder Krafttraining, wir machen auch kein Ausdauertraining und dennoch funktioniert es.
Schaut -wie gesagt- mal paar Monate zurück. Da sieht jeder deutliche Fortschritte. Auch bei der "Sauberkeit" der Ausführung. Darauf können wir alle stolz sein.
Davon abgesehen bieten die meisten Einheiten keine oder wenig "Gelegenheit" zum fuscheln (schaaade ). Hab jetzt aber nicht so genau gecheckt
ich bin auf meiner 5km Hausrunde dann die 3,2km gelaufen, erst knapp 1km eingelaufen und Puls gepushed auf 170 und dann ab der Feuerwehr losgelaufen
Mental war das ganz schön hart weil ich mit Puls um 180 und drüber gelaufen bin und, wie ich schon wusste, mir hart zusetzt.
Am Ende hat meine Uhr dann gepipst, als die 192 da stand, das war so 100m vorm Ende. Immerhin 16:02min und für mich bisher die schnellste Pace (5:01), die ich je gelaufen bin.
Nebenbei ist noch zu erwähnen das ich trotz kurzem Stehenbleiben und Beine ausschütteln noch die Zeit für die 5km Strecke im Vergleich zum Herbst um 1:20min verbessert habe. Ende Mai letzten Jahres bin ich die Strecke in 35:12 und 1 Woche später in 30:08 gelaufen, geht doch.
Fazit: ich werde versuchen auf 175er Puls oder 5:20er Pace die ersten 5km zu laufen und dann einfach schauen, wie es wird
und ich werd mein neues Aquaman Oberteil, was soooo geil aussieht nicht anziehen, weil dann beim Laufen der letzte Rest "Speck" vorne rausguckt obwohl, ich muss ja nicht runter gucken
...Wir sollten vll nicht so viel quer vergleichen, sondern eher den eigenen Fortschritt im Auge behalten....Ich fuschel hier und da schon mal Wenn ich bei den KtE die Knie nicht mehr ganz hochbekomme, könnte ich entweder ganz abbrechen oder ich müsste ewig lange warten bis es wieder geht. Das ist aber dann keine Übung auf Zeit, u.a. da
die H-K-Belastung runtergeht und nicht da ist wo sie sein sollte,
die Zeit nicht aussagekräftig bzgl der anderen Übungsteile ist (zB bzgl der Burpees, pullups etc).
Unsere Übungen gelingen uns so sauber und schnell wie es das bestehende Kraft-Level zulässt. Dieses selbst verändern wir aber eher nicht bei den meisten unserer Einheiten, sondern eher bei solchen mit Schwerpunkt Maxkraft oder -bei den Klimmis- mit 10kg Rucksack bzw. unsere "100 Stck bis zum Abwinken"....Schaut -wie gesagt- mal paar Monate zurück. Da sieht jeder deutliche Fortschritte. Auch bei der "Sauberkeit" der Ausführung. Darauf können wir alle stolz sein.
Nachtwandler
Gut gebrüllt.
Zitat:
Zitat von Steppison
Ich mache die Boxjumps immer so, dass ich mit beiden Füßen geschlossen hochspringe, quasi so, dass das Körpergewicht auf der Stufe / Box ist, und dann springe ich mit geschlossenen Füßen nach hinten in die Ausgangsposition. Die Arme nehme ich dann für den "Schwung" zur Hilfe.
Mauna_kea hatte ja schon mal dazu gesagt, dass man nicht nur mit den Füßen auf der Box antippen soll, sondern kurz mit dem Gewicht drauf soll. Denn so springt man quasi 2 Mal bei einem Boxjump. Hoch und runter gezählt als 1 Mal.
GENAUSO mache ich sie auch.
Zitat:
Zitat von Steppison
iEnde Mai letzten Jahres bin ich die Strecke in 35:12 und 1 Woche später in 30:08 gelaufen, geht doch.
Fünf Minuten in einer Woche?! Vertippt?!
Ich war gestern mal wieder mit meiner Laufgruppe unterwegs, habe einen schnellen 12er in 1Stunde geschafft.