gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Film der Woche - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.03.2009, 21:02   #185
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Wer Erbarmungslos für den Western hält, wird auch an Gran Torino seinen Spass haben. Großes Kino.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 08:30   #186
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Der Nopogo und ich haben es gestern endlich in The International geschafft. Clive Owen sieht wieder aus wie ein Heckenpenner und in der letzten Szene hätte ich ihm am liebsten noch eine Möhre (s. Shoot 'em up) in die Hand gedrückt. Gut gemachter Film mit aktueller Handlung und einer schönen Schießerei!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 12:30   #187
TriSt
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriSt
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: arm-aber-sexy city
Beiträge: 495
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Wer Erbarmungslos für den Western hält, wird auch an Gran Torino seinen Spass haben. Großes Kino.
Angeblich ist das der letzte Film mit Clint Eastwood als Schauspieler; er ist inzwischen 78 (?). Für mich bisher _der_ Film des Jahres; witzig und tragisch gleichzeitig und angesichts seiner filmischen Vergangenheit voller selbstironischer Zitate.
-> unbedingt reingehen +++

TriSt
__________________
"Die Prophezeiung des Ereignisses führt zum Ereignis der Prophezeiung."
P. Watzlawick
TriSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 16:43   #188
Friede
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von Friede
 
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 7
Torino muss ich mir dann noch ansehen. Diese Woche war "Mord ist mein Geschäft" an der Reihe. War ja recht nett aber jetzt nicht der große Bringer und das obwohl Bud Spencer einen Auftritt hatte.
Friede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 09:48   #189
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Was fuer Kinowochen! Nach Changeling hab ich nun noch Benjamin Button, The Wrestler und Watchmen gesehen.

BB: Toller Film, fantastische Darsteller, grosses Kino!

The Wrestler: Was fuer eine Leistung von Rourke! (dem diese Rolle aber auch auf den Leib geschrieben ist) Die Charakterstudie des alternden Profiwrestlers, der einfach nichts anderes kann und sich ueberall sonst im Leben deplaziert fuehlt ist bewegend und toll erzaehlt. Nicht alle werden diesen Folm lieben und wenn 3 Leute hinterher ihre Meinung ueber Randy "The Ram" diskutieren, haben wahrscheinlich alle 3 leicht unterschiedliche Einschaetzungen seiner Persoenlichkeit. Noch einmal grosses Kino! Es sei noch auf die Gewaltdarstellungen hingewiesen, die meiner Freundin gar nicht gefielen.

Watchmen: Eigentlich dachte ich, dass mein naechster Film "Der Vorleser" oder slumdog Millionaire sein wuerde. Da ich weder Fernseh schaue, noch mir im Kino die Werbung angucke, hatte ich bis vor wenigen Tagen noch nie von Watchmen gehoert. Dann gab es dieses Interview auf spiegel.de: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,611703,00.html - und ich wurde neugierig. Gestern hab ich mir den Streifen dann angeschaut - WOW! Klar, ich hatte gelesen, dass es kein normaler Superhelden Film ist - aber so anders? Da hatte ich nicht mit gerechnet. Die Charaktere haben so viel mehr Tiefe als andere Comicfiguren! Und was fuer eine Optik! Zack Snyder ist einfach der Meister der Bilder - ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll. Es sind nicht die klassischen Special Effects, es ist das ganze setting, die Art der Kamerafuehrung, der Stil der Bilder - ein mehr als zweistuendiges Feuerwerk der Bilder. Selbst ohne die wie ich finde sehr gute story koennte man sich den Film allein der Schoenheit der Bilder wegen mehrfach anschauen. (wie zum Beispiel auch 300) Dennoch wird nicht jeder diesen Film moegen. Wer nur Popcorn Kino zum abschalten sehen will, der wird den Film vermutlich zu anstrengend finden und die Charaktbeschreibungen zu ausufernd. Das merkte man nach dem Film auch gut daran, dass die Leute die offensichtlich nen Film ala Spiderman sehen wollten, sich eher negativ aeusserten. Es muss noch die aussergewoehnliche Brutalitaet erwaehnt werden. Es handelt sich dabei um ein Stilmittel, um die schmutzige Welt der Menschen darzustellen - fuer Leute die kein Blut sehen koennen ist der Film aber definitiv nichts.


Jetzt muss ich noch Gran Torino (da gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen), den Vorleser und dann Slumdog schauen...

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 22:13   #190
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Ach so,

"Slumdog Millionaire" ++

Kamera, Farben, Story, alles seeehr nett. Ein paar logische Schwächen, aber kaum der Rede wert.

Nur das English...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 17:02   #191
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Vorstadtkrokodile ++

Selbstverständlich nicht mir dem Kult-Film der 70'er zu vergleichen :
http://www.youtube.com/watch?v=nRYoi6l_dUk

Dennoch eine gelungene, zeitgemäße Neu-Verfilmung. Die Zielgruppe ist auf jeden Fall begeistert. Mir hat er aus Spass gemacht.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 17:10   #192
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Watchmen: Eigentlich dachte ich, dass mein naechster Film "Der Vorleser" oder slumdog Millionaire sein wuerde. Da ich weder Fernseh schaue, noch mir im Kino die Werbung angucke, hatte ich bis vor wenigen Tagen noch nie von Watchmen gehoert. Dann gab es dieses Interview auf spiegel.de: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,611703,00.html - und ich wurde neugierig. Gestern hab ich mir den Streifen dann angeschaut - WOW! Klar, ich hatte gelesen, dass es kein normaler Superhelden Film ist - aber so anders?
Hast Du Sin City gesehen?
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.