gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rettet die Rennräder! - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.03.2009, 20:45   #25
feder
Szenekenner
 
Benutzerbild von feder
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 916
Zitat:
Zitat von Male Partus Beitrag anzeigen
Hast du Langeweile???
das frag ich mich auch gerade..

und soweit ich mich erinnere, sah dein @backy STorck auch mal anders aus...

der nächste Fred ist dann, was darf ich auf dem Rad anziehen, rosa ist verboten, alles muss perfekt sitzen und überall Assos drauf stehen.

Vielleicht kann sich einfach nicht jeder x Räder leisten und auch nicht nur teure Plastikbomber? und jeder fängt mal irgendwie an, oftmals passt das was einem vom sog. Fachhändler verkauft wird, eben nicht.

wenn ihr sonst keine Probleme habt..
feder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 20:52   #26
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.781
Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
Vielleicht kann sich einfach nicht jeder x Räder leisten und auch nicht nur teure Plastikbomber? und jeder fängt mal irgendwie an, oftmals passt das was einem vom sog. Fachhändler verkauft wird, eben nicht.
Kleingeist...




__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 20:56   #27
feder
Szenekenner
 
Benutzerbild von feder
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 916
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Kleingeist...




na ist doch aber so !

klar sieht die Konstruktion oftmals bescheuert aus, na und? irgendwann kapieren es die ja vielleicht auch und grinsen dann selbst über ähnliche Kandidaten
feder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 21:05   #28
Funessa
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Funessa
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 29
Zitat:
Solche Threads verscheuchen Neulinge
Das würde ich so nicht unterschreiben. Es ist mal was anderes .... ist wie 'nen Film in einer Sprache gucken, die man nicht versteht ... oder besser noch, ein Buch in einer Sprache lesen, die man nicht versteht

Aber mal im ernst, woher weiß ich denn als Einsteiger, ob mein Rennrad nicht auch für ein Schmunzeln bei anderen sorgt? Hab mich im Laden zwar beraten lassen und das gekauft, was mir "vernünftig" erschien (halt ein EinsteigerINNEN-Modell Vielleicht haben die sich im Laden ja auch ein Scherz erlaubt und mir den letzten Müll verkauft und ich denke, ich hab voll das Profi-Teil ergattert
Funessa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 21:18   #29
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.781
Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
na ist doch aber so !
Na eben, aber wo ziehen wir die Grenze?
Noch bei 42/52? 53/39? Kompakt, Dreifach? 32 Speichen oder eher 36Speichen.
Übernehmen wir die Regeln der UCI oder dürfens sogar nur Stahlrahmen sein?
Oder soll nur, wer ein Rennrad hat, auch Rennrad fahren und nicht Triathlon-Rad?


Wenn so ne Diskussion aufkommt, erinnere ich mich immer gerne an folgende Begebenheit vor n paar Jahren.
Wir waren länger in Tunesien unterwegs und tendenziell will man da ab und an seine Ruhe haben, geht oder fährt etwas raus und stetzt sich auf ne Düne.
Da wir vor Ksar Ghilane unser Lager aufgeschlagen hatten, war an Ruhe aber nicht zu denken, zumal die El Chott-Rallye gastierte, eine hm, sagen wir mal, "Amateur"-Veranstaltung.
Dennoch hab ich die Oase n paar Meter weit verlassen, mich auf nen Sandhaufen gehockt und in die Gegend geguckt.
Dann passierte es: ein Geländewagen, der den Startnummern nach an der Rallye teilnahm, kam angefahren, es stieg ein Paar aus, besprenkelte den Wagen aus mitgebrachten Wasserflaschen und bewarf ihn anschliessend mit Sand.
Und dann machten sie Bilder...

Die Vorstellung, dass die beiden dann zuhause im Kreise lieber Freunde nen Diaabend veranstalten und die Dame des Hauses vollmundig verkündet: "Haben wir euch schon von unserem neuen Hobby erzählt? ..... "Wir fahren jetzt nämlich Wüstenrallyes...!!!", lies mich vor Lachen fast von meinem Sandhaufen purzeln.


Genauso geht es mir, wenn hier (und das kommt häufig vor) irgendwelche Lullerpuppen mit Triathlonaufsatz aufm Trekking- oder Rennrad vorbeigerollt kommen und ich mir vorstelle, wie die zuhause, am Stammtisch oder beim Nachbar am Gartenzaun nen bedeutungsschwangeren Schluck aus der Bierpulle oder ihrem Glas nehmen und in die erwartungsvolle Kunstpause posaunen, dass sie sich beim Hinterwaldsdörfler Löschweihertriathlon angemeldet haben.
Ungefähr 70% der Gestalten würden einfach nur erstmal ihre Kette schmieren und die restlichen 50% werden nie nen Neo in ihrer Grösse kriegen.

Und nu frag bitte keiner, wieso das 120%sind, sonst muss ich 20%, die keinen Neo kriegen werden UND ihre Kette dringend schmieren müssten abziehen, damit wir bei 100% landen.


So, muss arbeiten;- Rennräder schrauben...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 21:19   #30
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.781
Zitat:
Zitat von Funessa Beitrag anzeigen
Vielleicht haben die sich im Laden ja auch ein Scherz erlaubt und mir den letzten Müll verkauft und ich denke, ich hab voll das Profi-Teil ergattert
Das ist kein Scherz;- Geldverdienen im Fahrradladen ist blutiger Ernst!
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 21:21   #31
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Basket-Champ Beitrag anzeigen
RR am liebsten Dreifach, damit man sich bei Steigungen, wie sie halt in den Alpen vorkommen (z. B. Kühtai 1 km mit 18 Prozent) nicht ganz so quälen muss.
Ansonsten gebe ich Euch Recht!
Also wenn 34/23 nicht reicht (ich meine ja, dass 39/25 auch am Kuehtai locker reichen, aber gut...), musste halt mehr trainieren.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 22:11   #32
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Genauso geht es mir [......] 50% werden nie nen Neo in ihrer Grösse kriegen.
Du sprichst mir aus der Seele.

Nicht 2 Dinge miteinander verwechseln:

Diejenigen die sich Ihr RR pimpen müssen damit es für nen Tri funktional ist; OK.
Damit habe ich kein Thema.

Was mich zum grinsen bringt sind aber die neon-gelben C2 Brücken auf Brustwarzenhöhe im T-Mobile Shirt und Profile AeroFlasche auf Kinnhöhe....

@Feder: Hey, das is ein Forum..da darf man auch mal ein bisschen provokant sein. Und nein: Langeweile habe ich nicht..das verfassen des Textes hat ungefähr 2 Minuten gedauert...wider dem Bier-Ernst
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.