gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putzmaschine: IM Lanzarote ich komme wieder... - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2007, 18:05   #73
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
genau für solche sachen finde ich einen blog auch sehr gut. es gibt halt dinge da denkt man irgendwann nichtmehr drüber nach, weil man es ja schon immer so gemacht hat.
ich habe im übrigen auch sehr oft zu wenig gegessen oder getrunken. also ein camelback gekauft und es wurde besser, dann wieder nicht benutzt und siehe da fressattacken kamen wieder. morgen werde ich wieder den camelback benutzen und lang koppeln. ich werde berichte ob ich genug gegessen habe.

genauso habe ich mich gewundert, dass ich mit meinen kurzen schwimmeinheiten nicht vorankomme und stelle fest, dass hier ganz viele leute einfach die einheiten länger machen als ich und siehe da es macht total sinn
btw. hast du einen guten tipp für eine espressomaschine. ich will keinen vollautomat der alles kann und soviel wie ein guter satz laufräder kostet. sondern einfach etwas was einigermassen leicht zu handhaben ist und nicht auf die herdplatt gestellt wird, es sei denn auch da gibt es etwas sehr gutes.

gruß rené
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 19:09   #74
putzmaschine
aka Espressomaschine
 
Benutzerbild von putzmaschine
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 66
Espressomaschine

Deine Überlegung keinen Vollautomaten zu kaufen ist genau richtig !! Du scheinst ein gutes Gespür für Sachen zu haben.

Es gibt ein sehr gutes Forum kaffee-netz. Dort sind von den "Espresso -2x Tag bis zu den süchtigen" alle unterwegs.

Na ja, ist viel zu lesen darin.
Zum Start nicht erschrecken.

Eine Racilio Silvia ca. 499-549 Euro + eine Deomka M203 für ca. 140 Euro ist schon eine Startkombi mit dem Du jedes ital. Eiskaffee in 98 % der Fälle schlägst- Nach oben sind preislich da keine Grenzen gesetzt.

die nächst höhere Stufe ist dann eine hochwertigere Mühle in der Preisklasse 300-500 Euro.

Wenn Du an der Maschine ein bischen sparen willst, gibt es für ca. 300 Euro die Gaggias, ist dann aber Plastik, nicht Stahl wie die so liebevoll genannte Miss Silvia.

Mit dem Starterset machste aber eine invest. fürs Leben. Das hält.
2 Nachteile.
1) Die Demoka-Mühle saut ein bischen die Küche zu, in der Preisklasse gibt es aber nix besseres

2)Die Maschine+Mühle passt nicht mehr zusätzlich in den Radkoffer. Solltest Du auf Lanza nochmals starten, gibt es nur einen Laden, der super Espresso hat...


Der "Doppelgänger" röstet manchmal selbst Bohnen, dass ist dann die absolute Wucht !
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 09:53   #75
putzmaschine
aka Espressomaschine
 
Benutzerbild von putzmaschine
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 66
Gedanken zum Osterfest....

Ostersonntag: Ich stehe früh auf, ziehe mir 2 Espressi und ein selbstgemachtes Müsli rein. Herrlich. Dann muss ich auch schnell los, da ich zum radeln verabredet bin. So gegen 10 Uhr wird es dann auch langsam warm und ein herrlicher Tag beginnt.

Ich wollte heute mal konzentriert bei der Sache bleiben, die Gedanken nicht so schweifen lassen und mittels Timer an der Uhr regelmäßig essen und trinken. So ganz konzentriert war ich dann doch nicht. Irgendwann denke ich, dass ja heute Verkehr ist, wie am montagmittag. Irgendwas verstehe ich nicht. Auf der einen Seite jammert alles herum, dass "kein Geld" da ist, auf der anderen Seite fahren die Leute mit Autos durch die Gegend, die man als Panzer bezeichnen kann und vielleicht in der Wildniss eine Berechtigung hätten. Hier in D, sind die meisten Straßen doch geteert....Tankstelle Super 1,35 Euro= 2,70 DM. kurze Rast. Die Autowaschanlage läuft. Na prima, wer an Ostersonntag sein Auto waschen lassen muss, der hat ja wirklich ein spannendes leben, tolle Hobbies !

2. Tankstelle: Ich brauche was zu essen und blättere kurz durch eine Zeitung, es ist ein Bericht über einen Bauer, der jetzt "endlich" ein bischen Geld verdient, weil er einen guten Vertrag über den Anbau von Getreide "zur Verbrennung" bekommen hat.
Also, wenn mal irgendwann Außerirdische auf diesem Planet landen, die werden nur noch mit dem Kopf schütteln. Damit die Leute billig autofahren können werden jetzt sogar unsere Nahrungsmittel verbrannt. Komsiche Welt

Nachmittags mache ich dann ein schönes Mittagsschläfchen. Morgen ist ja wieder ein Tag.
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 14:24   #76
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Hab ich gerade erst gesehen. Rancilio + Demoka hört sich gut an...

Danksta, Poccino-Fanatiker

__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 16:58   #77
putzmaschine
aka Espressomaschine
 
Benutzerbild von putzmaschine
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 66
:-)

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Hab ich gerade erst gesehen. Rancilio + Demoka hört sich gut an...

Danksta, Poccino-Fanatiker

Das sind bei mir mit die wichtigsten Gegenstände im Haushalt....
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 17:06   #78
putzmaschine
aka Espressomaschine
 
Benutzerbild von putzmaschine
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 66
Jetzt geht es bald los....

und ich will den Fehler vom letzten Jahr nicht wiederholen, als ich last-minute alles zusammengepackt habe. In der Zwischenzeit habe ich schon soviele Zettel angefangen, was ich mitnehmen möchte, organisieren will, dass ich schon garnicht mehr weiss, wo die überall liegen.

Hoffentlich endet das nicht alles im Chaos !

Andere Baustelle.
Letztes Jahr bin ich die Conti 4000 gefahren. Bis jetzt hatte ich mit den Dingern noch nie einen Platten. Ein paar Kollegen haben mir jetzt den Michelin Pro2Race empfohlen. Den werde ich mir mal besorgen und hier noch testen. Zur Zeit habe ich auf dem Trainingsrad noch richtig schwere Dinger drauf, die sich auch nicht Falten lassen und auch nur 12 Euro gekostet haben. Was bin ich gespannt, wenn ich endlich den Balast abwerfe, wie schnell es dann geht....
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 19:30   #79
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Wegen der sehr guten Pro2Race: Dehn die sehr gut vor (Gewichte, ohne Schlauch auf die Felge ziehen,...) und trink vor der Montage ein paar starke Espressi.
Oder hol Dir eben für's Rennen die Ultremos. Aber die halten nun mal nicht so lange.

Wegen der Liste: Mach die doch ins Blog, dann kritisieren wir die fleißig
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 10:12   #80
putzmaschine
aka Espressomaschine
 
Benutzerbild von putzmaschine
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 66
Ah !

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Wegen der sehr guten Pro2Race: Dehn die sehr gut vor (Gewichte, ohne Schlauch auf die Felge ziehen,...) und trink vor der Montage ein paar starke Espressi.
Oder hol Dir eben für's Rennen die Ultremos. Aber die halten nun mal nicht so lange.

Wegen der Liste: Mach die doch ins Blog, dann kritisieren wir die fleißig
Bei den Ultremos bin ich ein bischen skeptisch, ob der Pannenschutz langt. Hast Du mit den Dingern schon Erfahrung ?

Vielleicht weiche ich die Pro2Race ja in Espresso einfach ein..

Das mit der Liste im Blog ist ne gute Idee !. Das mach ich.
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.