Ich hatte keine Power und bin deswegen insgesamt sehr langsam geschwommen. 200m Einschwimmen, 300m Technik, 4x50m Sprint, 800m Brust und Kraul im Wechsel (langsam)
Ich habe versucht auf den korrekten Armzug zu achten und gleichzeitig den Beinschlag richtig zu machen. Irgendwie hatte ich das Gefühl gegen eine Strömung anzuschwimmen. hm... Ich hatte Probleme Luft zu bekommen... Ich muss unbedingt wieder öfters schwimmen gehen, dann wird das auch bald wieder besser.
Kann es sein, dass Du Deine Füße nicht flext? Achte mal drauf, ich sehe das sehr häufig, dass die Füße angewinkelt und nicht geflext sind. Das ist ne echte Bremse!
Joerg
__________________
Achtung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
Du meinst die Füße strecken? Ich denke schon... Mir wurde gesagt, dass ich wie ein Radfahrer trete, seitdem versuche ich das abzustellen und den Beinschlag richtig zu machen, aber es fällt mir echt schwer. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Radius nicht weit genug ist....
Hey! Kennt jemand was gegen Verspannungen im Rücken, vorallem Rücken und Schultern? Ich habe schon seit mehr als 2 Wochen Probleme und es wird nicht besser. Ich weiß nicht an was es liegt...
Heute war ich ca. 5,5km joggen. Eigentlich sollte es nur eine Runde um den Stadtring werden, aber ich habe dann eine Abzweigung genommen, die die Strecke gleich viele länger gemacht hat Das war ganz schön anstrengend für mich, vorallem weil es die ganze Zeit auf Asphalt war, aber egal... die nächsten Tage werde ich andere Sachen machen und ich denke, dass sich meine Gelenke bis dahin wieder erholen haben. Demnächst werde ich wieder zwei Trainingsstrecken besuchen, die eine flach, die andere mit Profil. Ich denke die Abwechslung ist ganz gut. Ich finde sowieso eine profilierte Strecke viel besser, weil ich dann eine einseitige Belastung vermeide. Eine einseitige Belastung, zum Beispiel dauernd nur flach finde ich echt anstrengend für meine Sehnen...
Im Anschluss habe ich dann noch Liegestütze, Crunches, Rückenrudern auf dem Boden und Waden (stehend) gemacht.
Hey! Kennt jemand was gegen Verspannungen im Rücken, vorallem Rücken und Schultern?
Sitzt oder stehst oder gehst du in letzter Zeit irgendwo "anders"?
Neue Schuhe?
Neuer Stuhl?
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
angefangen hat es über dem Steißbein, dass ich das Gefühl hatte die Wirbel bewegen sich nicht frei. Das hatte ich schon mal, aber dieses Mal ist es nicht so extrem.
Die Schulter-Nackenverspannung kam dann ca. eine halbe Woche später dazu?
Ich merke wenn ich zu Hause auf dem Bürostuhl sitze und im Internet surfe, wie die Verspannung schlimmer wird.
Bei der ARbeit muss ich immer nach rechts auf den Bildschirm kucken.
Seit zwei Wochen fahre ich kein Rad mehr, weil beide Fahrräder platt sind, dafür fahre ich mehr Bus und gehe viel zu Fuß. Vielleicht liegts am Rucksack? ABEr.... nein... oder? Seit dem ich laufe, trage ich eine andere Jacke und mein Hals ist etwas ungeschützter... Ich werde heute mal einen dickeren Schal um den Hals zwirbeln...
Beim Training habe ich eine Rückenübung falsch gemacht... Die lasse ich jetzt erstmal weg und mache dafür eine andere, bei der man nichts falsch machen kann.
Vielleicht liegts auch am Bett?
Viele Fragezeichen!
Naja, alles keine richtigen Gründe, aber vielleicht alles zusammen?
lg,
hanna
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Sitzt oder stehst oder gehst du in letzter Zeit irgendwo "anders"?
Neue Schuhe?
Neuer Stuhl?