gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth 2023 - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2023, 07:23   #425
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.893
@flachy: falsche Jahreszahlen, wir haben erst 2023 und nach Koona möchtest Du erst 2026, da 2025 Damenjahr ist. Geile Story, wie immer, übrigens.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 08:20   #426
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.950
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
@flachy: falsche Jahreszahlen, wir haben erst 2023 und nach Koona möchtest Du erst 2026, da 2025 Damenjahr ist. Geile Story, wie immer, übrigens.
Ich finde das ist recht Übergriffig von dir. Flachy hat (genau wie Stan) das Recht eine Frau zu sein. Immerhin leben wir im Jahre 2023. Damit kann er auch 2025 nach Kona, wenn er das will.


Geändert von Helmut S (28.06.2023 um 08:34 Uhr).
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 08:30   #427
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.243
Zitat:
Zitat von smar01 Beitrag anzeigen
Davon war aber mindestens 1xMittellinie, 1x rechts überholen, 1x filmen und 1x Sachbeschädigung meines Wissens die Staffel rund um Paul Ripke. Für die, die ihn nicht kenne, ist so ne social-Media Persönlichkeit, hat sich mit Marco Koch und Eugen Fink (in Absprache mit Walchshöfer) das Ziel gesetzt das Rennen in Birkenstocks zu machen. An sich gute Idee, aber mit den ganzen Strafen Umsetzung eher lächerlich.
Mir ist der Name ein Begriff, von kennen würde ich nicht sprechen. Keine Ahnung was der Mensch sonst so treibt.
Spricht aber nicht für Roth wenn man auf der einen Seite von "Wir machen alles besser/sicherer als IM" spricht und dann "Influencer" oder wie auch immer man ihn bezeichnen mag auf die Radstrecke mit ner Bierflasche lässt, andere Leute behindert, rechts überholt,...
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 08:40   #428
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.234
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Hallöchen, ich nochmal!
Moin Flachy,

du spielst ja 2 Ligen über mir, das war früher so und ist auch heute noch so.
Wenn du an dir arbeitest.
Du hast in diesem Rennen auf dem Rad 10min verschenkt. Mindestens.
Wenn ich du wäre würde ich daran arbeiten.
Auch du wirst älter und kannst nicht alles durch Kraft und Ausdauer und Willensstärke kompensieren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg flachy.jpg (30,1 KB, 253x aufgerufen)
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 08:41   #429
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.200
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Mir ist der Name ein Begriff, von kennen würde ich nicht sprechen. Keine Ahnung was der Mensch sonst so treibt.
Spricht aber nicht für Roth wenn man auf der einen Seite von "Wir machen alles besser/sicherer als IM" spricht und dann "Influencer" oder wie auch immer man ihn bezeichnen mag auf die Radstrecke mit ner Bierflasche lässt, andere Leute behindert, rechts überholt,...
Ist eigentlich ein ziemlich bekannter Fotograf. Also darüber ist Paul Ripke bekannt geworden (Fotograf für das Mercedes F1 Team, Marteria, denn DFB, Toten Hosen etc.). Er könnte einem auch aus den Insta Stories von Rick Zabel bekannt vorkommen, mit dem er öfter mal was macht.

Ich fand die Idee an sich auch lustig als ich davon gehört hatte. Jetzt im Nachhinein mit den Strafen doch ein wenig merkwürdig. Auch aufgrund der von dir angesprochenenn Punkte. Und ich hatte irgendwie auch erwartet, dass sie es für einen guten Zweck tun, wie bspw. die Staffel um Philipp Pflieger.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 08:58   #430
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.950
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
die Staffel um Philipp Pflieger.
Wenn man sich anschaut, was die Staffel in der Besetzung für ne Zeit hingekriegt hat, dann kann man erst ermessen, was die Triathlon Profis da vorne abgerissen haben. Das is der absolute Irrsinn finde ich.

Auf swim.de war übrigens auch ne Liste mit Schwimmzeiten. Auch das ist bemerkenswert: https://swim.de/aktuell/challenge-ro...jx0cJbn1gIhJKw

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 09:02   #431
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Eine... naja, im Nachgang lustige, für die Teilnehmer aber eher unspaßige Anekdote...

Die Staffel meiner Arbeitskollegen ist nach dem Zieleinlauf und co. noch in die Rother Innenstadt und hat sich dort bei einem Italiener an der Laufstrecke verpflegt und entspannt. Irgendwann haben die Jungs von Red Bull aus deren Bogen die Luft rausgelassen (müsste so 22:30 Uhr gewesen sein), weil sie halt auch mal Feierabend machen wollten und von Cut-Off ausgegangen sind. Offenbar sind aber dann doch noch vereinzelt Einzelstarter aufgetaucht und waren dann etwas überfordert, wie sie nun über den nicht ganz so flachen, aber luft-losen Bogen drüberkommen sollten.

Wie gesagt, so im Nachgang klingt das schon witzig. Ich finds aber gut, dass man von Seiten der Challenge hier niemanden rausgezerrt hat, obwohl das Zeitlimit eigentlich überzogen war (der letzte Mann in der Wertung ist mit 16:42:01 ja mega über dem Cut-Off - und ja, ich weiß, der gehört wohl zur Startgruppe der eingeschränkten Athleten).
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 09:08   #432
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Ich fand die Idee an sich auch lustig als ich davon gehört hatte. Jetzt im Nachhinein mit den Strafen doch ein wenig merkwürdig. Auch aufgrund der von dir angesprochenenn Punkte. Und ich hatte irgendwie auch erwartet, dass sie es für einen guten Zweck tun, wie bspw. die Staffel um Philipp Pflieger.
Ich persönlich hab die Strecke auch eher am Limit voll wahrgenommen. Daher bin ich eher skeptisch gegenüber solchen absoluten Spaßaktionen. Wohl dosiert kann man dem vielleicht etwas abgewinnen, aber was lässt man zu und was nicht? Eine Diskussion die keiner braucht.

Ist auch bekannt wieviele Zeitstrafen oder sogar Verwarnungen ausgesprochen worden sind?

Mir kam das alles sehr weit gedehnt und liberal vor. Ok, hab dann angenommen in der Leistungszone wo ich gefahren bin, hat das den Kohl nicht fett gemacht. Aber hier liest man Gleiches auch in anderen Leistungszonen. Hab zB nie eine Verwarnung, Karte oder jemand in der Penalty Box gesehen. Wohingegen die Kampfrichter nur an mir und an gesehenen Gruppenfahrten vorbeigerauscht sind. Kam mir echt komisch vor.

Vieles Negative wird durch das Verhalten der Teilnehmer produziert und hier sind mir die Staffelfahrer mehrmals echt negativ aufgefallen wie sie sich gegenüber Einzelstartern "bewegen".
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.