Hmmm,
1 rad bei einem Fahrer.
Also ich kenn Radmarken die sich erstmal detailliert die Testkriterien schildern lassen bevor sie Material hinschicken.
Was ich damit sagen will.
Wenn bei dir auf deinem Rad eine Kombination gut ist, heißt das noch lange nicht, dass das für den nächsten auf seinem Rad genau gleich sein muss.
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Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.
Hmmm,
1 rad bei einem Fahrer.
Also ich kenn Radmarken die sich erstmal detailliert die Testkriterien schildern lassen bevor sie Material hinschicken.
Was ich damit sagen will.
Wenn bei dir auf deinem Rad eine Kombination gut ist, heißt das noch lange nicht, dass das für den nächsten auf seinem Rad genau gleich sein muss.
Kann sein.
Ich mache jetzt diese Tests seit 10 oder 11 Jahren, also seit ich einen PM habe.
Cervelo P2C
Litespeed Blade
Look 576
BMC TM02
Cervelo P5
Cervelo P5 Disc
Die Ergebnisse waren immer dieselben, mir reicht das aus. Wenn es dich nervt oder du es nicht glauben willst dann lass es halt sein.
Ich muss die Daten auch nicht teilen.
Ich habe mal den SRAM Luftdruckrechner angeworfen. 5Bar bei einem Zipp 808 MY23 (Hookless) Laufrad mit einem 28mm Reifen würde ja für einen Fahrer mit etwa 120KG passen.
Da ich nicht denke, dass das dein Gewicht ist, könntest du mit einem angepassten Luftdruck weniger Rollwiderstand und damit bessere Ergebnisse erzielen. Vielleicht eine Idee für den nächsten Test?
Ich habe mal den SRAM Luftdruckrechner angeworfen. 5Bar bei einem Zipp 808 MY23 (Hookless) Laufrad mit einem 28mm Reifen würde ja für einen Fahrer mit etwa 120KG passen.
Da ich nicht denke, dass das dein Gewicht ist, könntest du mit einem angepassten Luftdruck weniger Rollwiderstand und damit bessere Ergebnisse erzielen. Vielleicht eine Idee für den nächsten Test?
ich hatte mich natürlich vorher damit beschäftigt.
Diese Ergebnisse (nebst anderen ) haben mich zu 5Bar gebracht:
Der optimale Reifendruck ist abhängig von der Straßenoberfläche. Wenn die glatt ist (z.B. auf einer Holzbahn oder auf perfekt flachem Asphalt) gilt desto höher der Reifendruck, desto schneller.
Desto gröber die Straßendecke, desto niedriger ist der optimale Reifendruck.
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Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
Der optimale Reifendruck ist abhängig von der Straßenoberfläche. Wenn die glatt ist (z.B. auf einer Holzbahn oder auf perfekt flachem Asphalt) gilt desto höher der Reifendruck, desto schneller.
Desto gröber die Straßendecke, desto niedriger ist der optimale Reifendruck.
Umso -> desto. Erhöht die Lesbarkeit erheblich.
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Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...