gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 480 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2022, 10:36   #3833
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.289
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Das stimme ich Dir 100% zu, aber die Frage ist nicht für oder gegen Krieg, die Frage ist ist das von den demokratischen Grundrechten gedeckt und wenn nicht WER entscheidet das und WER kontrolliert den der entscheidet, das ist mE eine ganz heikle Diskussion
Diffizielles Thema.

Zumal hier A- und B-Guetesiegel an Geld als Kriterium festgemacht werden sollen, welche Quelle gut ist und welche nicht. Eine Augenzeug_in z. B. die mit ihrer 'Geschichte' eben nicht "hausieren" geht wäre keine Quelle von hoher Beurteilungsobjektivitaet in einer Analyse von Dokumenten ? UvdL z.B. muss also wichtige und richtige Informationen an Journalisten verhökern, damit das Playwallkriterium erfüllt ist? Soll eine vergewaltigte Frau z.B. Geld verlangen müssen, damit dies als Gütekriterium gilt für die Glaubhaftigkeit ihres Berichts? Womöglich sind solche Forderungen nicht zu erfüllen. Und damit nochmalig der Appell Theorie und Praxis nicht zu verklammern. Ethisch unhaltbar.

Aber machen wir zwei es uns einfach, so wie keko#, der auf deine Frage den Begriff der Entscheider eingeführt hat im Corona-Faden, allerdings.

Geändert von Trimichi (11.04.2022 um 10:46 Uhr).
Trimichi ist gerade online  
Alt 11.04.2022, 10:45   #3834
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich habe die Nachrichtenagentur als seriöse Primärquelle für z.B. amtliche Verlautbarungen russischen Regierungshandelns bezeichnet. Ob der Nachrichteninhalt Dritten gefällt oder nicht, spielt für die Seriosität der Quelle doch keine Rolle.

Beispiel: Während in hiesigen Medien noch viel hin und her spekuliert wurde über die Art und Weise der Bezahlung der Gaslieferungen, konnte man schon bei Interfax die russische Verordnung nachlesen, welche en Detail die Zahlungsmodalitäten darstellte, nämlich dass die Gaskäufer in Dollar oder Euro (je nach Vertrag) auf ein Konto bei der von den Sanktionen ausgenommen Gazprom Bank die Lieferung bezahlen und das anschliessend ein 100 % Umtausch in Rubel auf ein Rubelkonto erfolgt. Da wähle ich lieber die Primärquelle, welche ich hier verlinkt hatte, als die Sekundärquelle, um mich zu informieren.

Es mag ja sein, dass man die Nachrichtenagentur in Sachen Wirtschaft u.a. als seriöse Quelle ansehen kann, aber glaubst du das man beim Thema militärische Spezialoperation dem Nachrichteninhalt Glauben schenken kann?
repoman ist offline  
Alt 11.04.2022, 10:48   #3835
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Dann belassen wir es eben erstmal bei einem demütigen "Aua"' ...

Habe jetzt auch anderes zu tun und wünsche allgemein einen schönen Tag ...
Von Melnyk kommt schon harter Tobak. Ich glaube der tut seinem Land keinen Gefallen.
repoman ist offline  
Alt 11.04.2022, 10:54   #3836
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.358
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Es mag ja sein, dass man die Nachrichtenagentur in Sachen Wirtschaft u.a. als seriöse Quelle ansehen kann, aber glaubst du das man beim Thema militärische Spezialoperation dem Nachrichteninhalt Glauben schenken kann?
Die Nachrichtenagentur meldet das korrekt, was vom Verteidigungsministerium gesagt oder berichtet wird, und das braucht natürlich dann eine Wertung und Einordnung, die Interfax nicht macht.
qbz ist offline  
Alt 11.04.2022, 10:55   #3837
El Niño
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.05.2014
Beiträge: 131
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Von Melnyk kommt schon harter Tobak. Ich glaube der tut seinem Land keinen Gefallen.
Ich glaube er tut alles mögliche um seine Landsleute zu unterstützen, die brutal angegriffen werden.
Ich würde mir das auch so wünschen. Angesichts der zahllosen Kriegsverbrechen (Hinrichtungen, Vergewaltigungen usw.) und der Zurückhaltung unserer Regierung unter der Führung Scholz muss er Druck machen. Ohne Druck, der vielleicht manchen zu viel ist, passiert in Deutschland nichts.
El Niño ist offline  
Alt 11.04.2022, 11:19   #3838
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.289
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Merci für den Hinweis - man verliert ja schnell den Überblick was die Einheimischen wollen und das meine Meinung absolut null gefragt ist.
(pn's??? in solche Scharmützel lasse ich mich als red barret nicht hineinziehen).

Fachtechnisch hab ich mich für den krempel nicht mehr interessiert, aber die Russen basteln eine Staubbombe und zünden sie dann - nennt sich TOS-Raketenwerfer und ist ein Big-Killer
================================================== ====
Ein kleiner Sprengstoff in der FAE-Munition wird eine chemische Wolke wie ein tödliches Deospray durch die Luft verbreiten.

--
Oh-je, dass erinnert mich an einen Witz unter den Patienti_innen. Einer macht Meldung, hier du werter Helios: " Herr Doktor, Herr Doktor, die Patienten gegen üble Gedanken." Bleibt mir 1. der Querverweis auf einen Post von dir, dass es nicht schwer wäre in 40m Tiefe Nordstream2 in "in die Luft" zu jagen. Und 2., dass ich dem Transparenzkriterium Folge leisten. Nochmalig und letztmalig meine Bitte dein Postfach aufzuräumen.

Ja, auch ich nutze Deo und Feuerzeug um lästige Fliegen zu bekämpfen, die sich gerne im Sommer im Biomülleimer tummeln. Aber nur wenn meine Katze nicht da ist, und Fische im Aquarium erschrecken mit so einer Stichflamme geht gar nicht. Dafür habe ich ja die Lichtlampe Model JEDI aus dem toommit Farblichtfernbedienung.
---

Hier habe ich IT-Probleme. Haendi spinnt. Also die Zitierfunktion. Ich bin nicht Helios sondern, hallo, hier, heute dritt- und letztmalig,

Trimichi.


----

Diese Gaswolke kann überall in Gebäude und Gräben eindringen, bevor ein Sekundärsprengstoff die Wolke entzündet und eine massive, lang anhaltende Explosion verursacht.

Die feurige Explosion kann auf wahrhaft entsetzliche Weise töten und verstümmeln und Körperschutz oder Hardcover nutzlos machen.
https://newstextarea.com/deutsch/put...ine-verwendet/
=================================================
ob das jetzt ein russen-bot ist hab ich nicht überprüft

Mit der Wumme in der Hand kann man heutzutage nur ein verlorenes Pokerspiel "drehen"
Oh, geht wieder der Editor. Sehe mir das nach du Rother Baron oder so.
Trimichi ist gerade online  
Alt 11.04.2022, 12:13   #3839
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.253
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Wie können amtliche Verlautbarungen aus Russland eine seriöse Quelle sein?

Und wenn dort nicht von Krieg die Rede ist, sondern von militärischen Spezialoperationen, spricht das für sich.
Wenn da steht Putin hat das Gesetz Nr xx heute unterschrieben ist das eine amtliche Verlautbarung
Koschier_Marco ist offline  
Alt 11.04.2022, 13:18   #3840
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.314
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Das stimme ich Dir 100% zu, aber die Frage ist nicht für oder gegen Krieg, die Frage ist ist das von den demokratischen Grundrechten gedeckt und wenn nicht WER entscheidet das und WER kontrolliert den der entscheidet, das ist mE eine ganz heikle Diskussion
Ich vermute SabineG hat lediglich ihr Missfallen ausgdrückt für die Kundgebungen und hält auch ein verbot der Demos nicht für gut.
Hafu hat jetzt lediglich darauf hingewiesen, daß eben nicht gegen den krieg demonstriert wurde/wird. Dem hast Du ja auch zugestimmt.
Hafu hat die Demonstrationen selbst nicht in Frage gestellt.
Lediglich die Aussagen der Demonstranten zielen nicht auf Frieden.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.