gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nike Vapourfly 4% / Next Percent - Seite 84 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2019, 10:35   #665
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Da hast du vermutlich wirklich eine Vaporfly-Next-Kopie erwischt, die es längst gibt. Es gibt Leute, die kaufen sich bewusst kopierte Markenartikel aus dubiosen, i.d.R. chinesischen Quellen, kaufen sich zusätzlich später noch das Original von seriösen Händlern und schicken gegen Geldrückerstattung die kopierte Ware im Karton der Orginalware an den seriösen Händler zurück. Auf diese Ware, kann auch ein eigentlicher seröser Händler aus Versehen an kopierte Schuhe gelangen, da er ja Retouren auch wieder weiterverkauft.
Betrifft jetzt nicht genau den next aber ich habe mir vor Jahren (für den Urlaub) im Urlaub (Vietnam) ein paar Nike Free gekauft. Es gab mehrere Arten Shops, die unterschiedliche Qualität anboten, für ca 25-30% vom Originalpreis bekam man dort ein kaum zu unterscheidendes paar Schuh. Im Nike Store dort kosten die gleich wie hier und ich habe die Duplikate mit dem Original verglichen....wenn man sie nebeneinander hält waren leichte farbunterschiede zu erkennen, nach Entnahme der Innensohle sieht man eine etwas schlampigere Naht bzw Verarbeitung. Einzig gewogen habe ich se nicht.
War schon erstaunt wie gut die gemacht waren u dachte eher an evtl Ausschuss vom Werk. Halten tun se nach 6 Jahren immer noch.

In dem geschilderten Fall ist das natürlich ne harte Nummer für den vollen Preis Kopien zu bekommen. Wer ist bei sowas dann in der nachweispflicht?
Sorry für OT.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 15:47   #666
Andi85
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Inspiriert von deinem Post gerade meinen (noch nie gelaufenen) Vaporfly Next% in 46 nachgewogen: 219g.

Da hast du vermutlich wirklich eine Vaporfly-Next-Kopie erwischt, die es längst gibt. Es gibt Leute, die kaufen sich bewusst kopierte Markenartikel aus dubiosen, i.d.R. chinesischen Quellen, kaufen sich zusätzlich später noch das Original von seriösen Händlern und schicken gegen Geldrückerstattung die kopierte Ware im Karton der Orginalware an den seriösen Händler zurück. Auf diese Ware, kann auch ein eigentlicher seröser Händler aus Versehen an kopierte Schuhe gelangen, da er ja Retouren auch wieder weiterverkauft.

Das echte Nike-Schuhe derartig viel schwerer als die Serie sind halte ich für ausgeschlossen, daher würde ich die Schuhe zurückschicken.
An Dreistigkeit wohl kaum zu überbieten!?

Heute ist Schuh Nummer zwei (gleicher Shop nur statt 45 in 44,5) gekommen.

Im Vergleich mit dem neuen ist klar: Schuh Nr. 1 ist definitiv ein schlechter Nachbau.
Nr.2 hat 211 Gramm und schaut in einigen Details anders aus.
Komplett andere Sohle. Den "echten" kann man nur schwer biegen/ abknicken die Fälschung dagegen ist total weich.
Die Polsterung an der Fersen Innenseite ist total anders.
Das Nike Zeichen auf der Ferse auch.
Der zoom x Schaum beim Nachbau ist glatt während das Original eher "verrunzelt" ausschaut...

Werde am Abend Bilder beider Schuhe machen und einstellen.

Unglaublich!
Andi85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 20:08   #667
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.118
HomePage:

Produktinformationen
Gewicht: ca. 195 Gramm (Herrengröße 43); 165 g (Damengröße 38–39)

Ich habe Größe 42:
Rechts 185 Gramm, links 180 Gramm

Bei mir war das Paket beschädigt und der Karton war geöffnet da hat unterwegs definitiv jemand reingeguckt.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 20:29   #668
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andi85 Beitrag anzeigen
An Dreistigkeit wohl kaum zu überbieten!?
Ist doch, bei z.B. CPUs und Grafikkarten z.B., schon ein alter Hut.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 20:59   #669
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.221
Nike Vaporfly 4% in Gr. 43 heute gewogen. Exakt 200g
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 22:11   #670
Estebban
 
Beiträge: n/a
Ich bin vor den Vaporfly 4% noch nie mit Nikes gelaufen, daher blicke ich in der Produktwelt und Namengebung nicht ganz durch.
Folgende frage: wenn ich über das Frühjahr gerne ein paar tdl oder ähnliches in Nikes laufen will um meine Füße dran zu gewöhnen ohne meine 275 Euro treter zu „verbrauchen“ - welchen Schuh nehme ich da am besten Bzw was kommt dem laufgefühl am nächsten? Pegasus?

Merci vorab!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 22:15   #671
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.221
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich bin vor den Vaporfly 4% noch nie mit Nikes gelaufen, daher blicke ich in der Produktwelt und Namengebung nicht ganz durch.
Folgende frage: wenn ich über das Frühjahr gerne ein paar tdl oder ähnliches in Nikes laufen will um meine Füße dran zu gewöhnen ohne meine 275 Euro treter zu „verbrauchen“ - welchen Schuh nehme ich da am besten Bzw was kommt dem laufgefühl am nächsten? Pegasus?

Merci vorab!
Ich habe mir heuer als Einstieg den Nike Zoom Fly 3 gekauft um 100€. Der hat sich schon so ähnlich angefühlt, wie ich es von 4% erwarten würde. Ich bin damit gefühlt schneller gelaufen.
Den 4% bin ich noch nicht gelaufen, deshalb fehlt mir dazu der Vergleich.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 22:24   #672
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Ich habe mir heuer als Einstieg den Nike Zoom Fly 3 gekauft um 100€. Der hat sich schon so ähnlich angefühlt, wie ich es von 4% erwarten würde. Ich bin damit gefühlt schneller gelaufen.
Den 4% bin ich noch nicht gelaufen, deshalb fehlt mir dazu der Vergleich.
Was heißt „um“ 100€ genau? Wie viel hast Du letztlich bezahlt?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.