gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2019 live - Seite 86 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2019, 14:23   #681
googolplexiane
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2011
Beiträge: 78
Ich kann das grundlose Gebashe auf PL auch nicht leiden. Aber Unwahrheiten auch nicht.

Was für mich nicht passt ist die Aussage, dass ihm auf dem Rad schwarz vor Augen war und dazu die Bilder, wie er doch schon deutlich in die Pedale gedrückt hat, bis er seinen Betreuer sah und ausstieg.

Wenn einem wirklich "schwarz vor Augen" wäre, dann würde ich vermuten, dass man austrudeln lässt und Oberlenker fährt oder gleich an den Streckenrand geht. Das passt für mich nicht mit den Bildern zusammen kurz bevor er abbricht
googolplexiane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 14:25   #682
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Um vielleicht noch etwas konstruktives beizutragen. Da kann sich vielleicht jeder seine eigene Meinung bilden. Faris zu Langes Gesundheitszustand.
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportex...ssung-100.html

Bei 6min 45 Sekunden
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 14:28   #683
KnutHansen
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.12.2018
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Unglaublich wie die Fanboys aus allen Ecken kommen sobald ihr Hero thematisiert wird. Da reicht es schon zu sagen das es komisch ist mit 39 Grad Fieber Bestleistungen zu bringen.
Mit Fieber merkt man nach drei Kraulzügen das das nix wird und nicht nach 2h Wettkampf. Hat sich lange selbst überhaupt schon geäußert? Wo kam die Aussage überhaupt her? In der Pressekonferenz und Interviews vorm Rennen hat man davon ja natürlich nix gehört.
Ach so, jetzt kommt die Unterstellung, dass ich ein Fanboy wäre. Wofür? Soll das irgendein Argument untermauern? Eigentlich müsste ich das gar nicht erähnen, aber nö, ich bin kein großer Lange Fan.
Allerdings bin ich noch weniger Fan davon fremden Leuten irgendeinen Betrug zu unterstellen, ohne einen belastbaren Beweis zu haben. Hier ist man mit sowas aber immer schnell dabei. Und das so lapidar daher gesagt als wäre es nix.
Warum sollte er denn aussteigen, wenn er nix hatte? Welchen Vorteil hat er nun dadurch? Den Spott hätte er unter allen Umständen bekommen von denen die ihm sowieso nix glauben? Aus welchem Grund eigentlich? Weil er letztes Jahr in einer Gruppe mit Dreitz nach vorne gefahren ist? Unglaublich wie hier auf nen Typen eingehackt und nichts unversucht bleibt ihn zu diskreditieren und Lügen zu unterstellen. Und wenn man was dagegen sagt, dann ist man der Fanboy.
Lange charakterliche Schwäche zu attestieren, aber hier selber ohne Nachweise austeilen und Mutmaßungen als bare Münze verkaufen.
Schöne neue Internetwelt. Traurig ist das. Und das in einem Forum in dem man sich mit vermeindlichen Sportskameraden austauschen soll, die einem anscheinend nichts mal das Schwarze unter den Fingernägel gönnen.

Zitat:
bis er seinen Betreuer sah
Ja? War es sein Betreuer?
KnutHansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 14:29   #684
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von googolplexiane Beitrag anzeigen
Wenn einem wirklich "schwarz vor Augen" wäre, dann würde ich vermuten, dass man austrudeln lässt und Oberlenker fährt oder gleich an den Streckenrand geht. Das passt für mich nicht mit den Bildern zusammen kurz bevor er abbricht
Dito. Die Häme finde ich wie gesagt auch unangebracht, aber das ihm ausgerechnet da, wo ein Taxistand ist, schwarz vor Augen wird...na ja.

Würde mich auch nicht wundern, wenn sich Patrick davon nicht mehr erholt. Lange kam im Grunde aus dem Nichts, irgendwie würde es zu seiner Karriere passen, wenn er genauso plötzlich wieder verschwindet. Und das meine ich nicht wertend, um Missverständnissen vorzubeugen.

Und das mit dem Fieber finde ich auch ne merkwürdige Story. Mit Fieber Sport machen ist die eine Sache, das beste Schwimmen im offenen Meer mit Wellengang aller Zeiten abzuliefern...

Zumal es da ja ne gewisse Vorgeschichte gibt; Frankfurt Magen-Darm, Nizza ging nix, jetzt Fieber...sowas ist meistens ein mentales Problem.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 14:38   #685
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 575
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen

Zumal es da ja ne gewisse Vorgeschichte gibt; Frankfurt Magen-Darm, Nizza ging nix, jetzt Fieber...sowas ist meistens ein mentales Problem.
Ich bin auch kein Lange Fan aber mit dem Druck dem er ausgesetzt ist klar zu kommen muss man auch erstmal schaffen...
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 14:43   #686
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Können mal alle die das Wort benutzen erst mal googlen, was "bashen" heißt, dann noch mal den thread lesen und dann ggf. die entsprechenden Passagen zitieren, statt sich nur drüber aufzuregen?

Komm mir hier langsam vor wie bei ner Pegidademo hier in Sachsen. Außer dem Dönermann, mit dem man per du ist, weil der voll in Ordnung ist, gibt's zwar kaum Ausländer, trotzdem wird sich hier am meisten drüber beschwert, dass die uns ja alles wegnehmen. Wenn ihr euch über bashing und Respektlosigkeit beschweren wollt, schaut mal auf Facebook vorbei, da könnte ich das verstehen.

Jeder hat seine stärken und Schwächen, auch ein Patrick Lange und ja, manch einer wagt es diese auszusprechen. Ich bin dieses Jahr auch bei ner LD ausgestiegen, weil ich mental einfach nicht dabei war. Darf mir immer noch Sprüche von den Kollegen anhören, dass ichs mit laufen nicht so hab und wenns mal über 20 Grad sind werden schon Witze gemacht, ob mir nicht zu warm ist. Ganz ehrlich: ich lach drüber, weil ich noch selber nicht so ernst nehme und irgendwo auch weiß, dass sie recht haben.

Warum muss man jede Kritik oder tlw. Sogar sachliche Analysen von erfahrenen Athleten gleich als Majestatsbeleidigung ansehen und als Bashing abtun? Ich dachte hier geht's ums diskutieren? Wir können ja nächstes Jahr jeweils einen "wir bejubeln xy" Thread aufmachen. Da wird dann nur unkritische Heldenverehrung betrieben.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 14:46   #687
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von KnutHansen Beitrag anzeigen
Ach so, jetzt kommt die Unterstellung, dass ich ein Fanboy wäre. Wofür? Soll das irgendein Argument untermauern? Eigentlich müsste ich das gar nicht erähnen, aber nö, ich bin kein großer Lange Fan.
Allerdings bin ich noch weniger Fan davon fremden Leuten irgendeinen Betrug zu unterstellen, ohne einen belastbaren Beweis zu haben. Hier ist man mit sowas aber immer schnell dabei. Und das so lapidar daher gesagt als wäre es nix.
Warum sollte er denn aussteigen, wenn er nix hatte? Welchen Vorteil hat er nun dadurch? Den Spott hätte er unter allen Umständen bekommen von denen die ihm sowieso nix glauben? Aus welchem Grund eigentlich? Weil er letztes Jahr in einer Gruppe mit Dreitz nach vorne gefahren ist? Unglaublich wie hier auf nen Typen eingehackt und nichts unversucht bleibt ihn zu diskreditieren und Lügen zu unterstellen. Und wenn man was dagegen sagt, dann ist man der Fanboy.
Lange charakterliche Schwäche zu attestieren, aber hier selber ohne Nachweise austeilen und Mutmaßungen als bare Münze verkaufen.
Schöne neue Internetwelt. Traurig ist das. Und das in einem Forum in dem man sich mit vermeindlichen Sportskameraden austauschen soll, die einem anscheinend nichts mal das Schwarze unter den Fingernägel gönnen.
Meinst du nicht, dass du etwas überdramatisierst?

Wenn ein Sportler mit 39 Grad Fieber denkt er müsse sich an den Start stellen hat er einen Dachschaden! Das gilt auch für Kienle und jeden anderen! Im einen Faden wird (zurecht) davor gewarnt sich beim Wettkampf ne Iboprofen einzuwerfen, weil das so gefährlich ist und hier soll ich dann nicht hinterfragen das ein ernsthaft kranker Mensch sich so eine Belastung antun will?
Laut Wikipedia sind 39 Grad übrigens hohes Fieber, also ein paar Stufen weg von erhöhter Temperatur, mit der man tatsächlich mal testen könnte ob was geht im Wettkampf!

Die 39 Grad Fieber sind ne schöne Geschichte fürs Sportstudio und Frühstücksfernsehen.
Hier im Forum kann doch keiner der mal einen Wettkampf geschwommen ist und auch mal 39 Fieber hatte behaupten das die Bestleistung und die Geschichte zusammen passen! Mehr wurde hier ja eigentlich auch gar nicht gesagt.


Zitat:
Zitat von Julez_no_1 Beitrag anzeigen
Ich bin auch kein Lange Fan aber mit dem Druck dem er ausgesetzt ist klar zu kommen muss man auch erstmal schaffen...
Das stimmt! Ich halte das bei ihm ehrlich gesagt für eine Schwäche im Vergleich zu anderen Athleten. Man schaue sich nur einen Lionel Sanders oder Cam Wurf an, wie die brennen und mit den Hufen scharren und es nicht erwarten können bis sie auf die Strecke losgelassen werden. Gut, das bedeutet nicht das die dann immer abliefern wie Lionel bewiesen hat gestern, aber am Kopf hat es sicher nicht gelegen!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 14:52   #688
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
https://www.youtube.com/watch?v=OXO75wEAOjk

Merkwürdiger Einstieg von Sebi. Das er z. B. seinen 2. Platz 2016 als Niederlage gegen Frodo gesehen hat, kann man mit einer Minute Recherche "nachschauen".
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.