gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putzmaschine: IM Lanzarote ich komme wieder... - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.02.2007, 19:03   #57
doppelgänger
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 3
:-)

@Putzmaschine:
Du suchst also die Turbo-Espressi-Lanzarote-bekomm Flügel-Bohnen ?

Ich komme erst in ein paar Wochen/Monaten wieder dazu selbst zu rösten. Die Röstmaschine habe ich nur mal ausgeliehen. Ich bin jetzt -vorläufig- auf Tee umgestiegen.

Jammer mal wegen der 10Km Zeit nicht rum. Die Zeit ist doch ganz okay.
doppelgänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 19:06   #58
doppelgänger
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 3
...noch eine Idee

was ist denn, wenn Du versuchst nur mit Espressi in den Trinkflaschen den Ironman zu machen ? Wahrscheinlich braucht dein Körper keine Kohlehydrate !

Wenn Du ins Ziel kommst, bekommst Du bestimmt auch einen Eintrag in das Guiness-Buch-der-Rekorde.
doppelgänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 12:31   #59
putzmaschine
aka Espressomaschine
 
Benutzerbild von putzmaschine
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 66
Hey

Doppelgänger, das Du DIch wieder mal hier her verirrst. Das ist ja echt gut !


Ja, mach mir die Flügel-Lanza-Espresso-Röstung :-)

So, jetzt die spannende Frage: wie läuft das Training, was ist jetzt alles passiert ?

Also nachdem ich im Pc-Spiel Comany of Herros geschafft habe, kämpfe ich in Medievial 2 gerade ein bischen mit den alten Rittern. Derzeit steht ein Trupp vor Jerusalem, weil der Pabst das so wollte. Die Bande kostet richtig Geld.... oh, falsches Thema.

Laufen:
Die Laufbibel habe ich komplett durchgelesen und integriere jetzt "aktiv" ein Lauf ABC. Wahrscheinlich sieht das noch in etwa so aus wie damals als Hannibals Elefanten über die Alpen gezogen sind.... Ich machs im dunkeln, da sieht es niemand :-)

Schwimmen:
derzeit keine Lust

Rad:
Na ja, langsam kommt Schwung in die Sache.

Kraft:
ich dachte ja immer das mein RUmpf okay ist ("überdurchschnittlich"), bis ich jetzt die Pilatesübungen mal probiert habe. Am nächsten Tag fühlte ich mich, als ob mir Rocky dort einen Schlag reingesetzt hätte.
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 14:20   #60
putzmaschine
aka Espressomaschine
 
Benutzerbild von putzmaschine
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 66
da macht man sich so seine Gedanken......

wo ich derzeit meine Defizite sehe. Gestern war mal Zeit, da habe ich bei einem Stück Kucnen und einem Espresso mal aufgelistet, woran ich "unbedingt" arbeiten muss, abgesehen von den Sachen wie Ausdauer, Kraft usw...

1) Dehnen, Rumpfkräftigung. Die Erkenntnis, dass das was bringt ist schon lange da. Umgesetzt bekomme ich beides "regelmäßig" leider nicht. Schon komisch, habe ich in letzter Zeit doch ne ganze Menge z.B. für die Beinkraft gemacht.

2) Laufen: Die Technik fehlt, auch die Erfahrung mal einen Solo-Marathon gelaufen zu sein. Mich wundert, dass ich keine Knieprobleme oder ähnliches habe.

3) Rad: soweit okay. Die KM fehlen noch ein bischen, kein Trainingslager.

4) Verpflegungskonzept: Habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich das dieses Jahr machen soll. Der Magen ist zwar sehr stabil. Ich vertrage so ziemlich alles. Trotzdem habe ich kein schlüssiges Konzept

5) Wechselzone: Dauert bei mir ne Ewigkeit. Nur Doppelgänger war letztes Jahr in Lanza noch langsamer als ich. Dem wars aber auch herzlich egal.

6) Schwimmen im Freiwasser: Ich friere so schnell wie ne Frau. Was bringt mir, wenn ich im Schwimmbad wie ne Ballerina schwimmen kann, im Meer aber eher die Qualitäten von einem Rugby-Spieler brauche ?. Bei "relativ" guter Technik im Bad den Kopf zum Atmen nur wenig anhebe, im Meer dann aber gleich literweise Salzwasser trinke.

7) Schwitze wie ein Schwein. Von Natur aus. Schilddrüse ist okay. Eigentlich müßte ich mit Camelback starten. Dann kann ich mir in Lanza ja gleich Eisenbügeleisen ans Bein binden.
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 10:25   #61
putzmaschine
aka Espressomaschine
 
Benutzerbild von putzmaschine
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 66
in der Ruhe liegt die Kraft....

wenn man irgendwie ein paar Tage hintereinander schlecht gelaunt ist, explodiert wie ein Vulkan, dann ist es Zeit die Beine mal auf die Couch zu legen.
Das ist im Gegensatz zu letztem Jahr schon besser geworden. Letztes Jahr habe ich die Stimmungsschwankungen zum Anlass genommen, noch mehr zu trainieren.
Damit ist dieses Jahr vorbei. In der Literatur steht ja, dass das manchmal Indizien sind für das Übertraining.

Ich werde diese Woche mit ein bischen Rumpf-Stabi noch verbringen und nächste Woche dann weitertrainieren.

jetzt ist endlich auch wieder Zeit eine neue Espresso-Bohnenmischung auszuprobieren.
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 10:57   #62
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von putzmaschine Beitrag anzeigen
wenn man irgendwie ein paar Tage hintereinander schlecht gelaunt ist, explodiert wie ein Vulkan, dann ist es Zeit die Beine mal auf die Couch zu legen.
Das ist im Gegensatz zu letztem Jahr schon besser geworden. Letztes Jahr habe ich die Stimmungsschwankungen zum Anlass genommen, noch mehr zu trainieren.
Damit ist dieses Jahr vorbei. In der Literatur steht ja, dass das manchmal Indizien sind für das Übertraining.

Ich werde diese Woche mit ein bischen Rumpf-Stabi noch verbringen und nächste Woche dann weitertrainieren.

jetzt ist endlich auch wieder Zeit eine neue Espresso-Bohnenmischung auszuprobieren.
ich kenn genau deine schwankungen Ich gönne mir dann mehr schlaf und einen tag total pause, dass scheint bei mir zu reichen. Mehr Pause gibt es nicht Aber Du hast recht, der Kopf sollte strahlen und das training muss spass machen, wenn nicht, dann Pause.

Gruß René
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 11:25   #63
putzmaschine
aka Espressomaschine
 
Benutzerbild von putzmaschine
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 66
Regenerationshilfe: Yogi-Tee

Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass ich jetzt auch noch anfange Yogi-Tee zu trinken.....

Ich kam mir anfangs schon komisch vor, so wie ein Überläufer....

Na ja, ist wie beim Lauf-ABC, das ich im Dunkeln mache, damit es keiner sieht und ich eine Berühmtheit bei Youtube werde....

Ein Teebeutel langt aber, nein wirklich nicht mehr.... Ich werde bei Espresso bleiben.
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 17:34   #64
putzmaschine
aka Espressomaschine
 
Benutzerbild von putzmaschine
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 66
es geht vorwärts, ganz langsam aber stetig.....

die Pause mußte einfach mal sein. Irgendwann erreicht man manchmal den Punkt, wo man nur noch an das verdammte Training denkt und es irgendwie keinen Spass macht.

Am Mittwoch war ich wieder mal schwimmen und siehe da, langsam kommt ja das Gefühl wieder,ich bin ja kein schlechter Schwimmer. In den letzten Wochen fühlte ich mich manchmal wie ein Betonklotz an , der durchs Wasser pflügt, nein, ab jetzt wird alles gut.

Ich hoffe, dass jetzt kein Wintereinbruch mehr folgt. Ich habe noch genau den Augenblick in Erinnerung, wo ich letztes Jahr -ein paar Tage vor Ostern- bei plötzlichem Schneefall auf der Straße mit dem Renner weggerutscht bin und anschließend aus voller Seele "S........ß Winter" in den Wald gebrüllt habe. Ich war damals kurz davor, das Experiment "Lanzarote" abzubrechen.

So heute gibt es wieder Lauf-ABC im Dunkeln. Da muss ich nicht fürchten, bei Youtube zu landen...
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.