gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Andi Böcherer: Schock in der Lavawüste - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2008, 14:20   #57
huck
Szenekenner
 
Benutzerbild von huck
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Zürich
Beiträge: 1.055
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Gegen Hawi geht es teiweise schon so aufwärts dass das Tempo deutlich langsamer wird und es das beschriebene Problem geben kann.
Felix
echt? ich dachte, da fährt man in aero-haltung durch.
huck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 14:20   #58
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von huck Beitrag anzeigen
echt? ich dachte, da fährt man in aero-haltung durch.
geht trotzdem mal leicht hoch hoch
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 14:27   #59
huck
Szenekenner
 
Benutzerbild von huck
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Zürich
Beiträge: 1.055
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
geht trotzdem mal leicht hoch hoch
dann darf man aber auch nicht draften (auch nicht, wenn's alle anderen tun)
huck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 14:32   #60
aussunda
Szenekenner
 
Benutzerbild von aussunda
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von huck Beitrag anzeigen
weil ich ganz sicher nie eine zeitstrafe bekommen werde ...
Wieso, machst Du nur Draftingwettkämpfe?

Du kannst vielleicht schreiben, daß Du noch nie eine Zeitstrafe bekommen hast.

Und Ihr beiden behauptet einfach das Andi gedraftet hat, wie könnt Ihr das sagen? Habt Ihr es gesehen?
__________________
Meine Signatur ist weg.
aussunda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 14:41   #61
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Zitat:
Zitat von huck Beitrag anzeigen
echt? ich dachte, da fährt man in aero-haltung durch.
Ich hatte letztes Jahr dort eine ähnliche Situation. Gerade hinter Kawaihae gibt es einige Rampen, die einen deutlich ausbremsen und wo man auch gut mal aus dem Sattel gehen kann.
Ein Top-Radfahrer kann da aber wohl auch in Aero hochknallen.

Wie komt denn deine Aussage 'ich werde sicher nie eine Zeitstrafe bekommen' zustande ??? Machst Du keine WK ?? Fährst Du immer alleine vor dem Feld her ?? Ich bin eigentlich in jedem meiner fast 30 Langdistanzen mal in einer Situation gewesen, die bei einem 'übereifrigen' Kampfrichter zu einer Verwarnung führen konnte. Gerade in den letzten Jahren sind die Strecken so voll, dass man NICHT in jeder Situation 100% regelkonform fährt. Als schlechter Schwimmer überhole ich in der Regel ständig aber an bestimmten Stellen (Anstieg, Abfahrt, Verpflegung) wird man doch mal überholt und geht dann nicht in die Bremse damit die 10m zum neuen Vordermann sofort da sind
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 14:43   #62
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.725
Das hätte ich auch unterschrieben, daß ich nie eine (Drafting) Strafe im Ironman bekomme.
Bis ich dieses Jahr in Frankfurt eine bekam, ich war nur am überholen und scherte immer wieder nach rechts ein, da war dann der Abstand nicht mehr wie er sein sollte, sagte der Kampfrichter
Zunächst ging ich natürlich auch von vollkommen ungerechtfertigt aus, heute sehe ich das bißchen anders.
Wirklich Unschuldige bekommen bestimmt nicht mehrere Verwarnungen (nach meiner fuhr ich nur noch allein...)
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 14:43   #63
huck
Szenekenner
 
Benutzerbild von huck
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Zürich
Beiträge: 1.055
Zitat:
Zitat von aussunda Beitrag anzeigen
Wieso, machst Du nur Draftingwettkämpfe?
Du kannst vielleicht schreiben, daß Du noch nie eine Zeitstrafe bekommen hast.
ach, schreiben kann ich vieles, aber gut, ich hab halt noch nie eine zeitstrafe bekommen, und wenn ich mal eine bekommen würde, dann würde ich das hoffentlich akzeptieren können, wobei, wenn es dann auch ungerecht gewesen wäre, dann vielleicht nicht ...

Zitat:
Zitat von aussunda Beitrag anzeigen
Und Ihr beiden behauptet einfach das Andi gedraftet hat, wie könnt Ihr das sagen? Habt Ihr es gesehen?
wieso soll ich das gesehen haben? ich hab meinen kampfrichter an die entscheidende stelle beordert, und der hat das gesehen, sogar zweimal, und der andi sagt's ja selber, einmal gings den berg rauf und alle anderen haben die abstände auch nicht eingehalten, und beim zweiten mal hatte er aber nichts dafür und er konnte gar nichts anderes machen, als aufzufahren.
und natürlich gibt's auch in meinen rennen und vor allem in meinen regionen immer mal wieder situationen, die nicht ganz regelkonform sind, aber wenn ich dann mal erwischt werde, dann bin ich selber schuld, und mir stösst es dann sauer auf, wenn's dazu nur heisst: "die anderen auch" und "der vordere hat gebremst"
huck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 14:51   #64
huck
Szenekenner
 
Benutzerbild von huck
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Zürich
Beiträge: 1.055
Zitat:
Zitat von DEJO Beitrag anzeigen
Ich hatte letztes Jahr dort eine ähnliche Situation. Gerade hinter Kawaihae gibt es einige Rampen, die einen deutlich ausbremsen und wo man auch gut mal aus dem Sattel gehen kann.
Ein Top-Radfahrer kann da aber wohl auch in Aero hochknallen.

Wie komt denn deine Aussage 'ich werde sicher nie eine Zeitstrafe bekommen' zustande ??? Machst Du keine WK ?? Fährst Du immer alleine vor dem Feld her ?? Ich bin eigentlich in jedem meiner fast 30 Langdistanzen mal in einer Situation gewesen, die bei einem 'übereifrigen' Kampfrichter zu einer Verwarnung führen konnte. Gerade in den letzten Jahren sind die Strecken so voll, dass man NICHT in jeder Situation 100% regelkonform fährt. Als schlechter Schwimmer überhole ich in der Regel ständig aber an bestimmten Stellen (Anstieg, Abfahrt, Verpflegung) wird man doch mal überholt und geht dann nicht in die Bremse damit die 10m zum neuen Vordermann sofort da sind
ganz so viele wettkämpfe mach ich wohl nie, jetzt noch keine 1000 wettkampfkilometer, und ich hab's ja schon geschrieben, gerade in meinen regionen gibt's viele situationen, die zu einer verwarnung führen könnten, aber es geht mir doch nur um die reaktion auf eine verwarnung, da steht es einem schlecht an, nur die schuld auf andere zu schieben, die "auch nicht sauber gefahren sind und die plötzlich abgebremst sind"
im übrigen mag ich den andi ja wirklich gut, ich kenn ihn zwar nicht, aber symphatisch ist er mir sehr, auch wenn das jetzt niemand glaubt, und wenn er jetzt gleich in florida die quali holt und sich entsprechend aufs nächste jahr vorbereitet, dann kann er gut der beste deutsche werden (auch wenn das mit einem podestplatz nicht gleichbedeutend ist)
huck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.