Ich finde Du solltest erstens Mal testen, ob Du die Trainingsbelastung im Stande bist auszuhalten bzw. zweitens ob Du schaffst in der Zeit, die Dir übrig bleibt zu regenerieren. 10h Training ist nicht wenig. Vor allem glaube ich nicht, dass du 3 Mal für eine Stunde Rad fahren wirst oder? Eher auch mal längere Einheiten. Vergiss auch nicht, nach Krafttraining regeneriert man erheblich länger. Eine für mich sehr wichtige Sache fehlt aber noch, was ist mit Blackrolltraining, Dehnen bzw. Joga? Also Verletzungsprävention? Das würde ich nicht unterschätzen. Vor allem hilft es auch dabei besser und flexibler auf dem Rad zu sitzen.
Gruss Paul
Ich habe eben mal geschaut bisher 2018 im Schnitt pro Woche zwischen 10-12h das sollte schon passen. Auch Ausfahrten über 4h sind dabei ebenso wie >3h Läufe. Blackroll, Dehnen und Yoga definitiv nicht. Halte ich gar nichts von. Bitte nicht darauf eingehen und eine Diskussion darüber beginnen.
Krafttraining besonders der Rumpf empfinde ich als ganz wichtig und mache das auch regelmäßig.
Noch ne andere Frage. Hast Du geprüft, ob die Wattzahlen bei Zwift (sofern es ne smarte Rolle ist) mit denen Deines Powermeters übereinstimmen? Bei mir ist da ein Unterschied von 5-7%.
Gruss Paul
Ja, hatte ich, Zwift gibt 10Watt mehr aus. Sollte kein Problem sein. Zur Belastung noch eine Anmerkung. Die letzten beiden Wochen habe ich das mal hochgeschraubt auf 18 Stunden die Woche nur als Test, das ging gut. Natürlich muss das Umfeld stimmen. Dieses Jahr sind zwei MD geplant da sollte man mit 12h Training hinkommen.
Damit solltest Du auf jeden Fall hinkommen. Aber schau mal hier im Forum Dir die kostenlosen Trainingspläne an. Die sollten Dir eine Hilfestellung geben, wie Du Struktur in das Training bekommst.
Ich würde nicht unbedingt damit zurechtkommen von einer Woche auf die Andere das Pensum fast zu verdoppeln.
Wie sind eigentlich Deine Leistungen in den anderen Bereichen. Vielleicht kann man zur Not ein wenig den Schwerpunkt auch verlegen?
Grss Paul
Schau dir bitte mal die Sendung der Triathlonszene über wie kann ich möglichst viel Watt beim Radfahren einsparen. Vorneweg, die Laufräder bringen nicht viel im Vergleich zu anderen Maßnahemen die by the way auch noch deutlich günstiger sind.
Angefangen beim Helm, bekommst du ab 70 € zu einem normalen Helm schon einen Zeifahrhelm. Bringt im Vergleich zu einem schlechten oder falschen Helm bis zu 15 Watt.
Aerosuit, zum Beispiel den von PA Suits aus Köln. War öfters Testsieger und bringt rund 20 Watt im Vergleich zu einem einfachen schlecht sitzendem Trikot.
Ein für den Anfang taugliches Triathlonrad bringt ne deutlich bessere Sitzposition mit sich, nochmal 20 Watt. Ein solches bekommt man mit etwas Glück im Winter bei Ebay für rund 600 €. Ist dann zwar kein neues Canyon aber ein Cube Aerum ist immer noch schneller als ein normales Rennrad mit Auflieger bei der Zeitenjagd.
Ein guter Sattel bringt ebenfalls ne Menge. Und das alles zusammen kostet gerade mal soviel wie gute Laufräder die im Vergleich zu schlechten Laufrädern vielleicht 5 Watt sparen würden, maximal.
5 Watt im Vergleich zu mehr als 50 Watt beim gleichen Kostenfaktor!
Finde ich auch, alle Profis haben ja deswegen eigene Physiotherapeuten. Tägliches Dehnen und entsprechende Übungen machen das Fahren effektiver, ökonomischer und damit wird man halt auch schneller.
gute Laufräder die im Vergleich zu schlechten Laufrädern vielleicht 5 Watt sparen würden, maximal.
5 Watt im Vergleich zu mehr als 50 Watt beim gleichen Kostenfaktor!
wenn ich Mavic Cosmic gegen modernes Hochprofil vorne und hinten Scheibe vergleiche hab ich 15W Unterschied gemessen.