Es kannte den scheinbar neimand. Darum von mir ein paar Eindrücke:
Mergozzo ist ein schönes italienisches Dorf das sehr schön am Lago Mergozzo gelegen ist. Der See (früher mit Lago Maggiore verbunden) giklt als einer der saubersten Seen Italiens und ist wegen seiner Grösse meist angenehm warm (am WE 22C).
Beim Triathlon schwimmt man zuerst eine 3km Runde im See. Hier ist einzig zu bemängeln, dass es nur eine Boje nach ca 1.4km hat. Es hat zwar eine Leine mit kleinen weissen Bojen doch die sieht man schlecht.
Die
Radstrecke führt zwei mal 20km das Ossola Tal hinauf. Die Strecke ist bis auf einen steilen Anstieg und eine kurvige (gefährliche) am 'Wendepunkt' flach.
Die
Laufstrecke (2x10km) führt auf einer Strasse dem See entlang und auf dem gleichen Weg zurück. Die letzten zwei Kilometer gehen durch das Dorf (teils enge, steile Gassen).
Bei schönem Spätsommerwetter ist der
Triathlon Internazionale die Mergozzo ein toller Saisonabschluss der sich mit ein paar Tagen Ferien in Italien verbinden lässt.
Wir hatten leider etwas Wetterpech: ca eine Stunde vor dem Start begann es wieder zu regnen. In Mergozzo hörte es zwar um 11 wieder auf. Doch weiter oben im Tal regnete es immer. So sah man wegen den tiefen Wolken auch nicht viel von der Gegend.
Mir lief es nicht schlecht. Vor allem war ich überrascht eine Woche nach dem Jungfrau.Marathon nicht mehr Probleme beim Laufen zu haben.
Nun gibt es ca 4 Wochen Trainingspause.
Gruss Felix