gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Annas TT-Projekt - Seite 231 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2017, 15:20   #1841
captain hook
 
Beiträge: n/a
Eure Seite führt Conti als Sponsor - das ist für solche Rennen in jedem Fall schonmal gut. Bestellt beim Mechaniker mal nen Schlauchreifensatz mit 28mm Conti pro ldt. Luftdruck hast Du vielleicht schonmal probiert im Training?! Ich würde mal auf 4,5 Bar oder so tippen wenn Du die Chance auf nen 28er hast vermutlich bei deinem Gewicht noch darunter, je nachdem, wie der Rest der Strecke so ist. Am Treten wirds vermutlich ja nicht scheitern. Sehe grade Vittoria steht auch mit drauf... macht nix. Die neuen sollen toll sein und die gibt es auch in breit. :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 15:33   #1842
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Eure Seite führt Conti als Sponsor - das ist für solche Rennen in jedem Fall schonmal gut. Bestellt beim Mechaniker mal nen Schlauchreifensatz mit 28mm Conti pro ldt. Luftdruck hast Du vielleicht schonmal probiert im Training?! Ich würde mal auf 4,5 Bar oder so tippen wenn Du die Chance auf nen 28er hast vermutlich bei deinem Gewicht noch darunter, je nachdem, wie der Rest der Strecke so ist. Am Treten wirds vermutlich ja nicht scheitern. Sehe grade Vittoria steht auch mit drauf... macht nix. Die neuen sollen toll sein und die gibt es auch in breit. :-)
Das Problem bin ja ich und nicht das Material. Wir haben eh Conti Competiton, schön breit und wenig Luftdruck. Aber das macht das Kopfsteinpflaster auch nicht glatt. Wenn ich schon auf ner Autobahn-artigen Straße Schiss vor dem Bunch hab, dann ist das auf ner schmalen Kopfsteinstraße logischerweise nicht besser.

Anyway, was anderes war eh nicht zu erwarten.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 15:51   #1843
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Das Problem bin ja ich und nicht das Material. Wir haben eh Conti Competiton, schön breit und wenig Luftdruck. Aber das macht das Kopfsteinpflaster auch nicht glatt. Wenn ich schon auf ner Autobahn-artigen Straße Schiss vor dem Bunch hab, dann ist das auf ner schmalen Kopfsteinstraße logischerweise nicht besser.

Anyway, was anderes war eh nicht zu erwarten.
Reiht sich eh auf aufm Pflaster. Da wird es nicht soviel "Feld" geben. Meist gibts 1 oder zwei Linien wo dann alle fahren. Überholen schwierig und nur bei deutlichem Leistungsüberschuss oder Geschwindigkeitsverlust des Gegener möglich. Eigentlich ist Pflaster gut für Dich.... das kostet richtig Körner und physisch bist Du gut dabei. Nicht hinten fahren wie bei der EM. Auf dem Pflaster reißen die Löcher auf und wenn Du dann erst 2km später anfangen kannst mit dem Aufschließen, geht das nicht lange gut. Trau Dich draufzuhalten! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und werde morgen mit großer Anspannung im Büro sitzen und auf die gute Nachricht Deiner Zielankunft warten! Allerdings bin ich auch sicher, dass sie kommt und dann hab ich immernoch Spannung bezgl. des Ergebnisses.

PS: ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Ich vermute, mir würde es nicht anders gehen. Zumal die Theorie bekanntlich grau ist.

Geändert von captain hook (28.03.2017 um 15:56 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 16:07   #1844
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Reiht sich eh auf aufm Pflaster. Da wird es nicht soviel "Feld" geben. Meist gibts 1 oder zwei Linien wo dann alle fahren. Überholen schwierig und nur bei deutlichem Leistungsüberschuss oder Geschwindigkeitsverlust des Gegener möglich. Eigentlich ist Pflaster gut für Dich.... das kostet richtig Körner und physisch bist Du gut dabei. Nicht hinten fahren wie bei der EM. Auf dem Pflaster reißen die Löcher auf und wenn Du dann erst 2km später anfangen kannst mit dem Aufschließen, geht das nicht lange gut. Trau Dich draufzuhalten! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und werde morgen mit großer Anspannung im Büro sitzen und auf die gute Nachricht Deiner Zielankunft warten! Allerdings bin ich auch sicher, dass sie kommt und dann hab ich immernoch Spannung bezgl. des Ergebnisses.

PS: ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Ich vermute, mir würde es nicht anders gehen. Zumal die Theorie bekanntlich grau ist.


Ich mach einfach mal .
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 16:50   #1845
Ljus
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 46
Bei den Männer wurde meistens immer nach den Kopfsteinpflasterpassagen angegriffen.

Ansonsten Hals- und Beinbruch und das die Plomben gut sitzen :-)

Ach so und habe ordentlich Spaß in deinem ersten Profirennen.
Ljus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 17:39   #1846
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.720
Viel Erfolg Anna und komm heile wieder hier sind alle Daumen gedrückt
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 17:54   #1847
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.664
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ich mach einfach mal .
Gute Idee - auch ich drücke natürlich sämtliche Daumen dafür!

Falls Du aber doch noch nen Lehrfilm brauchst:
Von der UCI gibt's ein paar Zusammenfassungen der letzten Rennen inkl. Kopfsteinpflaster.
www.youtube.com/user/ucichannel
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 17:55   #1848
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.914
Liebe Anna,

viel Erfolg beim Rennen, vielleicht sogar viel Spaß und pass vor allem auf dich auf!

Ich drücke die Daumen und denke an dich.

LG
Judith
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.