Eure Seite führt Conti als Sponsor - das ist für solche Rennen in jedem Fall schonmal gut. Bestellt beim Mechaniker mal nen Schlauchreifensatz mit 28mm Conti pro ldt. Luftdruck hast Du vielleicht schonmal probiert im Training?! Ich würde mal auf 4,5 Bar oder so tippen wenn Du die Chance auf nen 28er hast vermutlich bei deinem Gewicht noch darunter, je nachdem, wie der Rest der Strecke so ist. Am Treten wirds vermutlich ja nicht scheitern. Sehe grade Vittoria steht auch mit drauf... macht nix. Die neuen sollen toll sein und die gibt es auch in breit. :-)
Eure Seite führt Conti als Sponsor - das ist für solche Rennen in jedem Fall schonmal gut. Bestellt beim Mechaniker mal nen Schlauchreifensatz mit 28mm Conti pro ldt. Luftdruck hast Du vielleicht schonmal probiert im Training?! Ich würde mal auf 4,5 Bar oder so tippen wenn Du die Chance auf nen 28er hast vermutlich bei deinem Gewicht noch darunter, je nachdem, wie der Rest der Strecke so ist. Am Treten wirds vermutlich ja nicht scheitern. Sehe grade Vittoria steht auch mit drauf... macht nix. Die neuen sollen toll sein und die gibt es auch in breit. :-)
Das Problem bin ja ich und nicht das Material. Wir haben eh Conti Competiton, schön breit und wenig Luftdruck. Aber das macht das Kopfsteinpflaster auch nicht glatt. Wenn ich schon auf ner Autobahn-artigen Straße Schiss vor dem Bunch hab, dann ist das auf ner schmalen Kopfsteinstraße logischerweise nicht besser.
Das Problem bin ja ich und nicht das Material. Wir haben eh Conti Competiton, schön breit und wenig Luftdruck. Aber das macht das Kopfsteinpflaster auch nicht glatt. Wenn ich schon auf ner Autobahn-artigen Straße Schiss vor dem Bunch hab, dann ist das auf ner schmalen Kopfsteinstraße logischerweise nicht besser.
Anyway, was anderes war eh nicht zu erwarten.
Reiht sich eh auf aufm Pflaster. Da wird es nicht soviel "Feld" geben. Meist gibts 1 oder zwei Linien wo dann alle fahren. Überholen schwierig und nur bei deutlichem Leistungsüberschuss oder Geschwindigkeitsverlust des Gegener möglich. Eigentlich ist Pflaster gut für Dich.... das kostet richtig Körner und physisch bist Du gut dabei. Nicht hinten fahren wie bei der EM. Auf dem Pflaster reißen die Löcher auf und wenn Du dann erst 2km später anfangen kannst mit dem Aufschließen, geht das nicht lange gut. Trau Dich draufzuhalten! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und werde morgen mit großer Anspannung im Büro sitzen und auf die gute Nachricht Deiner Zielankunft warten! Allerdings bin ich auch sicher, dass sie kommt und dann hab ich immernoch Spannung bezgl. des Ergebnisses.
PS: ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Ich vermute, mir würde es nicht anders gehen. Zumal die Theorie bekanntlich grau ist.
Geändert von captain hook (28.03.2017 um 15:56 Uhr).
Reiht sich eh auf aufm Pflaster. Da wird es nicht soviel "Feld" geben. Meist gibts 1 oder zwei Linien wo dann alle fahren. Überholen schwierig und nur bei deutlichem Leistungsüberschuss oder Geschwindigkeitsverlust des Gegener möglich. Eigentlich ist Pflaster gut für Dich.... das kostet richtig Körner und physisch bist Du gut dabei. Nicht hinten fahren wie bei der EM. Auf dem Pflaster reißen die Löcher auf und wenn Du dann erst 2km später anfangen kannst mit dem Aufschließen, geht das nicht lange gut. Trau Dich draufzuhalten! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und werde morgen mit großer Anspannung im Büro sitzen und auf die gute Nachricht Deiner Zielankunft warten! Allerdings bin ich auch sicher, dass sie kommt und dann hab ich immernoch Spannung bezgl. des Ergebnisses.
PS: ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Ich vermute, mir würde es nicht anders gehen. Zumal die Theorie bekanntlich grau ist.
Gute Idee - auch ich drücke natürlich sämtliche Daumen dafür!
Falls Du aber doch noch nen Lehrfilm brauchst:
Von der UCI gibt's ein paar Zusammenfassungen der letzten Rennen inkl. Kopfsteinpflaster. www.youtube.com/user/ucichannel
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!