gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Annas TT-Projekt - Seite 211 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2017, 11:42   #1681
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.416
...und du erinnerst dich daran, weil es eine Sauerei gewesen ist.
Mir gefällt ein Jeremy Powers ungemein gut. Auch wenn er mal amerikanischer Landesmeister im Crossradfahren gewesen ist, lag er international (europäisch) gesehen nie unter den wirklich Guten. Trotzdem habe ich immer nach ihm Ausschau gehalten und mitgefiebert, weil er eine persönliche Geschichte um die ganzen Rennen herum erzählt hat. Er war da als Person, für mich sogar Persönlichkeit.
Anna ist noch nicht ganz in der Liga angekommen, hat aber durchaus die Möglichkeit, ihr eigenes Profil zu finden oder zu gestalten, wenn sie es denn möchte. Die Richtung und das Mass muss sie selber finden, ein nicht jeder ist ein Jeremy oder eine Puck. Es gibt aber sicherlich andere Wege, die noch nicht völlig ausgetrampelt sind und die es sich zu gehen lohnt. Und den Weg dahin, wohin er auch führt, kann man ja trotzdem sauber halten.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 12:02   #1682
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
...
Bis denne, Michael
Ich kann deine Meinung gut nachvollziehen, Michael.

Mich erreichen über FB desöfteren solche Wahlaufrufe zu irgendwelchen Sportlerwahlen oder Gewinnspielen von Laufschuhfirmen usw. und in der Regel, wenn ich den betreffenden nicht sehr gut kenne und schätze, ignoriere ich das aus den von dir genannten Gründen.

Unter den nominierten Damen ist Anna aber objektiv die einzige, die sportlich wirklich international was gerissen hat und es geht nicht um die Wahl zum Sportler des Jahres in Niederösterreich, sondern um die Wahl zum Sportler des Jahres in Mistelbach (das ich bis heute morgen noch gar nicht kannte).

Objektiv geht es also um gar nichts. Wenn bei einer solchen lokal begrenzten Wahl eine Fußballspielerin aus der Dritten Liga in Österreich überlegen führt, dann dürfte dies nicht an deren objektiven sportlichen Klasse liegen, sondern eher daran, dass sie die Methoden genutzt hat, die Trithos schon genannt hat.
Der eigentliche Zweck der Wahl ist m.E.n. nicht die Wahl an sich, sondern die Generierung von Aufmerksamkeit und Klicks für die NÖN, die damit wiederum Attraktivität für Anzeigenkunden gewinnt.

Kurz zusammengefassst: erstens geht es um nichts (in dem oben genannten Beispiel mit dem Ceepo-Rad würde ich Click-Bating moralisch anders bewerten) und zweitens macht man mit vielen Klicks genau das, was der Veranstalter der Wahl sich mit der Organisation insgeheim erhofft.

Geändert von Hafu (03.03.2017 um 12:10 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 12:18   #1683
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
echt beeindruckend wie Bescheißen hier schöngeredet wird.



aber oh ach oh weh einer schreibt mal wieder schnell ein paar Beiträge um vermeindlich die 50 für den Börsenverkauf zu erreichen.

Geändert von Trillerpfeife (03.03.2017 um 12:35 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 12:21   #1684
Hafu
 
Beiträge: n/a
Achso, das wichtigste Argument für die Wahl von Anna (gemäß dem Wahlaufruf ihrer Schwester) habe ich vergessen:

"Opa im Altersheim würde sich freuen, wenn er das erzählen könnte"!

(Familie ist nunmal das Wichtigste und Opa ist es ziemlich sicher herzlich egal, wie genau die Wahl zustande gekommen ist!)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 13:06   #1685
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich kann deine Meinung gut nachvollziehen, Michael.

Mich erreichen über FB desöfteren solche Wahlaufrufe zu irgendwelchen Sportlerwahlen oder Gewinnspielen von Laufschuhfirmen usw. und in der Regel, wenn ich den betreffenden nicht sehr gut kenne und schätze, ignoriere ich das aus den von dir genannten Gründen.

Unter den nominierten Damen ist Anna aber objektiv die einzige, die sportlich wirklich international was gerissen hat und es geht nicht um die Wahl zum Sportler des Jahres in Niederösterreich, sondern um die Wahl zum Sportler des Jahres in Mistelbach (das ich bis heute morgen noch gar nicht kannte).

Objektiv geht es also um gar nichts. Wenn bei einer solchen lokal begrenzten Wahl eine Fußballspielerin aus der Dritten Liga in Österreich überlegen führt, dann dürfte dies nicht an deren objektiven sportlichen Klasse liegen, sondern eher daran, dass sie die Methoden genutzt hat, die Trithos schon genannt hat.
Der eigentliche Zweck der Wahl ist m.E.n. nicht die Wahl an sich, sondern die Generierung von Aufmerksamkeit und Klicks für die NÖN, die damit wiederum Attraktivität für Anzeigenkunden gewinnt.

Kurz zusammengefassst: erstens geht es um nichts (in dem oben genannten Beispiel mit dem Ceepo-Rad würde ich Click-Bating moralisch anders bewerten) und zweitens macht man mit vielen Klicks genau das, was der Veranstalter der Wahl sich mit der Organisation insgeheim erhofft.
Bitte jetzt nicht persönlich nehmen. Das ist leider ein wenig selbstgefällig bzw. besser formuliert schlecht recherchiert. Eine Katrin Engel hat mehrere nationale Titel in Deutschland beim Handball gewonnen und ist Spielführerin der österreichischen Nationalmannschaft mit fast 200 Länderspielen. Also international nichts gerissen sieht anders aus. Allerdings habt ihr Recht, dass es sich hier nur um eine regionale Wahl handelt. Desto erschreckender finde ich es wie hier die moralischen Einwände, Intension des Homepagebetreibers hin oder her, abgetan werden.

Auch ich habe abgestimmt weil ich den Werdegang mit größten Interesse verfolge und Anna unterstützen möchte aber die Eigendynamik und vor allem die Rechtfertigungen dazu finde ich irgendwie immer befremdlicher.

Gibt es nicht andere Möglichkeiten Anna zu unterstützen? Im Endeffekt muss Lotto sich freuen, dass Anna ein Glücksgriff ist und die anderen Teams müssen sich, um der verpassten Chance Anna zu verpflichten, ärgern. Ob da eine regionale Sportlerwahl, bei welcher das Procedere so offensichtlich ist, hilft mag ich zu bezweifeln.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 13:30   #1686
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.416
Ich denke auch, dass eine Unterstützung für Anna auf anderen Gebieten sicherlich nützlicher wäre, nur fehlen mir hier die entsprechenden tollen Ideen. Eine wäre sicherlich, wenn jemand Annas Homepage z.B. ein Update des Racekalenders zukommen lassen würde. Freuen würde ich mich auch, wenn Hinweise auf mögliche Sendezeiten der kommenden Rennen auf Streamingseiten/im TV zu finden wären. Das wäre in erster Linie neutrale Information, die aber den Bekanntheitsgrad nicht zuletzt des Frauenradfahrens insgesamt steigern würde.
Mir ist auch etwas Unwohl dabei, das überhaupt hier zu schreiben und meine Meinung dazu kundzutun. Wie Anna schon hat durchschauen lassen, geht auch unsere öffentliche Diskussion an ihr nicht spurlos vorbei. Ich denke, dass gerade jemand mit Annas Geschichte viel fürs Frauenradfahren tun kann, denn irgendwie ist doch ein wesentlich höheres Identifikationspotential da. Sogar meine 14-jährige Tochter hat wieder danach gefragt, wie es jetzt weitergeht, nachdem ich ihr immer mal wieder von ihrer Geschichte erzählt habe. Ihr letztes Rennen hatten wir dann zusammen geguckt.


Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 13:37   #1687
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 726
Es kommt bei solchen Wahlen auch stark darauf an ob man die Sportlerin persönlich kennt und wie sie in der Gegend verwurzelt ist. Das ist auch für mich persönlich ein wichtiges Kriterium. Wie schon geschrieben geht es um die Wahl in einem Bezirk und den Titel soll meiner Meinung nach jemand bekommen der seinen Sport hier ausübt und hier seinen Lebensmittelpunkt hat. Was diese Standpunkte betrifft ist der Vorsprung der Fußballerin keine Überraschung.

Meine Favoritin liegt derzeit auf Platz 3, ohne Unterstützung aus dem "Ausland"

Wenn Anna so erfolgreich weiter macht wird sie es auch ohne diese Abstimmung immer wieder in die NÖN schaffen und ihren Bekanntheitsgrad in der Gegend steigern!
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 14:15   #1688
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.629
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Bis denne, Michael
Guter Beitrag von Michael.

Die Wahl verkommt durch so einen "legalen Betrug" zur Farce. Das Vorgehen ist doch nicht im Sinne der Wahl. Und wenn es um nix geht, warum wird hier gewählt und dabei zu solchen Mitteln gegriffen? Und weil andere das machen, mache ich es auch, kennt man vom Dopen, sonst hat man ja eh keine Chance. Ist es nicht das, was ihr so verteufelt?

Ich finde Anna hier im Forum auch sympathisch und gönne ihr, wenn sie die Wahl gewinnt.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.