gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Mach´s noch einmal, Sam! - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2017, 13:37   #161
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
?.. Sie müsste Julia Gajer gewesen sein...
Also - geh Spinnen!
Bilder, wo sind die Bilder, Mann?

PS fährt nen sehr schickes Rad: klick
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 16:16   #162
ralfausc
 
Beiträge: n/a
@ jannjazz
bin über den IM HH Thread auf deinen Blog gekommen.
Super.
War begeistert von deinen Bilder von der Binnen-/Außenalster.
Mehr davon!
Als ich vor zwei Jahren beruflich für zwei Wochen in HH war, war das meine alltägliche Laufstrecke.
Oder besser gesagt, die allnächtliche, tags musste ich arbeiten.
Ich hatte selbst kurz vor Mitternacht noch Gesellschaft in Form anderer Nachtläufer.
Jetzt bekomme ich sogar ein paar Hintergrundinfos frei Haus dazu geliefert .

Ich hoffe, im August kommen für alle noch ein paar schöne Erlebnisse dazu.

Habt ihr nun heute die Köhlandbrücke bezwungen?
In meiner Gegend war Skilanglauf angesagt.

Gruß nach HH
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 17:12   #163
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Done. Harm, Jeeves und ich, komplette IM Runde inkl Köhlbrandbrücke. Ich beanspruche den Titel, der Erste (zusammen mit den Anderen) gewesen zu sein. Später mehr.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 18:59   #164
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Auch hier: Bilder, wir wollen Bilder sehen...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 22:08   #165
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Wir habens getan und (vermutlich als erste mit Roadbikes) die Radstrecke des IMHH komplett abgefahren. Dank super Unterstützung von Harm und Jeeves konnte ich mir alles aus der 1. Reihe angucken und ich muss sagen, alles ist deutlich besser und schöner als ich es erwartet habe. Die Strecke ist echt spannend. Raus aus der City, Hafencity als in Richtung Elbbrücke wachsende Stadt, Elbbrücken, Köhlbrandbrücke mit Blick auf den Burchardkai, Harburg und Harburger Berge, Suburbia und auf anderer Strecke zurück.


Chices Rad an der Kleinen Alster, nicht meins


Kulturdenkmal bei Klecken


Rückkehr nach Hamburg City über Veddel und Wilhelmsburg


Ziel am Jungfernstieg Ecke Ballindamm, jetzt ab in die Laufschuhe

Insgesamt, mit zwei falschen Abbiegern, hatten wir so 96 km in den Beinen. Es war zwar kalt, draussen lag auch reichlich Schnee auf den Feldern, aber - leider geil! Und die Köhlbrandbrücke war natürlich der Brüller. Zuerst wollten wir nur mal gucken, aber als auf dem Veddeler Damm gähnende Leere herrschte konnten wir nicht mehr an uns halten. Ausserhalb der Cyclassics, der Eröffnung und des Köhlbrandbrückenlaufs kenne ich niemanden der sich das schon einmal gegeben hat. Es ist zwar illegal, aber Sonntag morgen halte ich es wegen des LKW-Fahrverbots für vertretbar. Aber lot di ni griepn! Photos: Harm
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (02.10.2019 um 09:11 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 02:00   #166
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Wir habens getan.............


.............Es ist zwar illegal, aber Sonntag morgen halte ich es wegen des LKW-Fahrverbots für vertretbar.
Eine Story ganz nach meinem Geschmack.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 07:57   #167
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Ganz grosses Tennis!!!
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 09:19   #168
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Eine Story ganz nach meinem Geschmack.
Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Ganz grosses Tennis!!!
Danke! Das nimmt mir keiner. Guerillakrieger des Ausdauersports, muhahaha. Hier noch eine kleine Zugabe:



Ich trug alles was ich hatte, für diesen jungen Mann reichte ein besserer Pullover. Und auch sowieso gingen die Herren äusserst rücksichtsvoll mit mir um, die beiden, mit Embrun-Erfahrung und jeweils 7000 - 10000 km/a hätten mich schon an der ersten Kreuzung stehenlassen können, was sie aber nicht taten. Danke.

Am Samstag war ich darüberhinaus das erste Mal seit September wieder zum Schwimmtraining und der Wasserdruck war ganz ähnlich unterirdisch wie die Radperformance. Einschwimmen ging ja noch aber dann musste ich das Programm ziemlich schnell verlassen, worauf der Trainier sagte: "Schwimm bis auf weiteres erstmal 50 m, 0:15 min Pause und da capo!" Gott sei Dank. Nach einer Stunde war ich froh dass es vorbeiwar und heute tun die Schultern schön weh. Aber ich weiss dass das schnell besser wird. Hoffentlich. Diese Woche also alle drei Disziplinen trainiert, laufen ist ja ok, aber sonst... Na ja, wie geschrieben, das wird und ich habe ja noch einen Monat, um eine halbwegs brauchbare Radperformance zu entwickeln. den Rest macht dann das Trainingslager!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (02.10.2019 um 09:14 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.