gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
My training for ... - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2016, 07:33   #393
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von ziel Beitrag anzeigen
Wünsche dir, dass Du Gesundheitlich wieder auf die Beine kommst.
Dann läuft auch alles andere wieder rund.
Da hast du recht. Auch wenn der Einstieg in die Immunsuppresive Therapie recht hart ist, habe ich das Gefühl das es mir gut tut. Nach acht Jahren mit CU, weiß man irgendwann in welche Richtung der Zug gerade fährt.

Derzeit muss ich mich auch darum kümmern, dass andere Dinge rund laufen, zB meine Laufräder.

felge.JPG

Zitat:
Zitat von ziel Beitrag anzeigen
Gruß und viel Erfolg für Zofingen.
Für mich gilt es nur Erfahrung sammeln und einen Saisonabschluss zu machen. Aber trotz dem rumgenörgel, geht es mir ja noch ganz gut.

Gestern auf der flachen Strecke beim Sprinttriathlon in Viernheim den 11. Gesamtplatz belegt. Vor allem habe ich mich an meine eigenen Vorgaben gehalten und nicht überzockt (glaube ich). So war es hoffentlich ein gute Vorbelastung für das kommende Wochenende.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 06:45   #394
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Ich wollte ja noch einen drei Zeiler schreiben, ist aber alles etwas busy. Aber es kommt noch was.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 09:13   #395
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.076
Unterdrückung des Immunsystems klingt ganz schön herb, wäre bei mir ja auch irgendwann eine Alternative, toi, toi, toi
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 20:05   #396
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Unterdrückung des Immunsystems klingt ganz schön herb, wäre bei mir ja auch irgendwann eine Alternative, toi, toi, toi
Ist auch nicht so ohne und wie jedes Medikament gewöhnungs bedürftig. Da ich bei Medikamenten immer sehr Kopf gesteuert bin, will ich auch immer wissen was ich da nehme und wie es wirkt. Haben dann auch meine medizinische Kompetenz im privaten Umfeld um Aufklärung gebeten. Hat dann auch super geklappt.

Einfach ausgedrückt, ich nehme das Medikament und der Körper macht eine Sofortreaktion. Der eigentliche Vorgang ist aber auf genetischer Seite, die Auswirkung wird daher erst nach neun bis zwölf Tagen spürbar.

Grund für den massiven Eingriff ist die Einsicht der Ärzte, dass mein Immunsystem so auf Touren lauft, dass es auch positive Selbstheilungsprozess (Mikrobiom) im Körper zerstört. Also meine Killerzellen gehen auf alles los was sich bewegt.

Derzeit stehe ich unter ständiger Blutkontrolle und es läuft alles ok. Es geht aber sechs Wochen bis die optimale Dosis erreicht ist, dann noch mal sechs Wochen bis die gesamte Wirkung entfaltet ist. Dann kann ich das restliche Kortison absetzen, also zu Weihnachten weiß ich mehr.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?

Geändert von holger-b (08.09.2016 um 08:24 Uhr).
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 21:04   #397
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zofingen

... davor.

Auf Grund meiner Medikamenten Umstellung habe ich mich für vernünftiges Erholen (Tapern) entschieden. So gab es zwei Wochen lang kein Morgen Training, auch würden die IVs sehr kurz gehalten und nicht über die persönliche Leistungsfähigkeit strapaziert.

In den letzten Tagen kamen dann die Ossi-Hartcore-Regi-Einheiten, Heckenschneiden ums Haus herum.

regi-einheit.JPG

Die Nachbarn müssen mich für krank gehalten haben (was ich ja auch bin), macht kein Sport und schneidet die Hecken.

Raceday

Da habe ich mir dann zur Sicherheit doch einen Wecker gestellt und bin pünktlich um 5:00 Uhr vom Hof gerollt. Bis nach Zofingen habe ich genau zwei Stunden gebraucht, so konnte ich locker, parken, Unterlagen abholen, einchecken und den Landdistanzlern zuschauen.

Für den Start habe ich mich weit nach hinten gestellt, dass war bergauf auch ganz ok, nur auf dem kleinen Feldweg war ich dann zu weit hinten. Aber es gab ja noch eine zweite Runde, die konnte ich dann frei laufen und bin mit einem 5er Schnitt in die Wechselzone gekommen.

Ein guter Wechsel und weg mit dem Rad. Hier gab es außer Iso, zu Anfang einen Mini-Muffin zur Belohnung und als Tempobremse. Hat auch gut funktioniert und ich bin dann gut in Tritt gekommen, auf den flachen Strecken habe ich versucht Druck zu machen, bergauf eher "locker". Es hat dann für einen 31er Schnitt auf der Strecke gereicht, ok Rad abstellen und weiter ging es.

Die zweite Laufstrecke geht 2,5 km hoch und dann das selber wieder runter. Die Jungs, die mit mir in die Wechselzone kamen sind zügig losgelaufen, ich habe erst etwas gebummelt. Nach einem km bin ich immer noch nach oben gebummelt, aber die anderen sind teilweise gegangen.

Im Ziel war ich dann unter drei Stunden (2:50) und einfach zufrieden gefinished zu haben. Das schöne im WK war, ich konnte mich gut belasten und schwitzen. Auch wenn es anstrengend war, habe ich mich gut gefühlt, ich hoffe es geht so weiter.

dannach ...

halten meine Nachbarn mich immer noch für krank. Sport ist auf ein Minimum reduziert und ich versuche meinen Körper da abzuholen wo ich ihn im WK habe stehen lassen. Aber eigentlich ist jetzt erst einmal Schluss.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 12:47   #398
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Bei dem Herbst ist noch Platz für Träume ...

träume_01.jpg

träume_02.jpg
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 19:51   #399
123Fritte
Szenekenner
 
Benutzerbild von 123Fritte
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 163
Super Idee. 430 km. Drei Tage, prima Tour. Den Streckeabschnitt zwischen Graubünden und Bodensee kenne ich gut ;-) Bin gespannt, ob Du ein paar Steelheads beim Springen im Rhein beobachtest. Wahrscheinlich sind die aber noch im Bodensee...

Warte nicht zu lange, sonst leuchten die Kiesbänke auf eine andere Art weiß...

Bezahlbare Übernachtungsempfehlung: Jugendherberge in Feldkirch (Österreich). Ehemaliges Siechenhaus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg NIK_0118.jpg (22,6 KB, 77x aufgerufen)
__________________
Today's the Day - Mel Fisher

Geändert von 123Fritte (15.09.2016 um 19:24 Uhr).
123Fritte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 15:38   #400
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von 123Fritte Beitrag anzeigen
Super Idee. 430 km. Drei Tage, prima Tour.
Ich schätze, da kommen noch 160km von hier nach Basel hinzu. Bis der Schnee fällt, will ich auch nicht warten. Aber mal schauen ob es dieses Jahr noch was wird.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.