Meinen ganzen Lobpreisungen der Handhabung betreffend zum Trotz, muss ich ganz klar eine Warnung bezüglich des Magic Mastik aussprechen.
Ich hab auf einen Tipp des Captains hin getestet, wie gut der Reifen auf der Felge hält und ich muss sagen, ich bin ziemlich schockiert.
Mein 3jähriger Sohn könnte den Reifen runterziehen, so wenig haftet der Kleber. Wenn man den Reifen abzieht, bleibt auf der Felge auch kein Restkleber hängen. Es sieht so aus, als ob das Nahtschutzband den Kleber fast komplett aufsaugt und dadurch keine Bindung zur Felge besteht, obwohl der Kleber ja eigentlich nur auf der Felge aufgetragen wurde.
Ich möchte mir nicht ausdenken, was auf einer längeren Abfahrt passieren könnte, wenn vielleicht auch noch ordentlich Hitze mitrein spielt und man scharf in eine Kurve anbremst...
Sehr beunruhigend! Ich will im Laufe des Tages 2 Reifen damit aufkleben. Das Entfernen des alten Kitt hat ewig gedauert und das Kitt Bett war noch gut. Der Reifen war allerdings wechselbedürftig.
Welche Reifen hast du denn aufgeklebt? Ich muss veloflex kleben.
Gruß
Gerrit
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Wer einem Manne einen Fisch schenkt, gibt ihm für einen Tag zu essen. Wer ihn das Fischen lehrt, gibt ihm ein Leben lang zu essen.
Paßt jetzt nicht 100%ig in den Kleberthread aber ich benutze seit einem Jahr das Effeto mariposa carogna. Die erste Demontage war vor 4 Wochen, klebt wie sau u der Kleber bleibt komplett in der Felge (ich hatte sogar kurz überlegt den neuen gleich draufzupappen, hab ich aber dann doch gelassen) was für einen Reifenwechsel unterwegs sehr vorteilhaft ist.
Der Kleber läßt sich aber dann trotzallem sehr gut von der Felge entfernen.
Ich hatte Armin gebeten mal zu schauen wie fest seine Reifen sind, nachdem ich auch mal wieder kleben muss für nen leichten Satz für ein Bergrennen und bei der Recherche stieß ich auf einige Berichte in Foren, wo die selben Beobachtungen auftraten wie jetzt bei Armin. Ehrlich gesagt trau ich mich jetzt nicht meine FMB Reifen damit aufzukleben, nachdem die Baumwollkarkasse schon den normalen Kleber aufsaugt wie nix gutes. Oder man macht doch zwei Lagen und das Thema mit dem Saugen hat sich erledigt?! Ich bin unschlüssig, aber die Reifen sind so teuer, dass ich sie ungern beim Experimentieren killen würde. Aber ein Reifen der nicht richtig fest ist ist ein absolutes NOGO! Zumal man es wie Armin garnicht merkt wenn man es nicht explizit testet. Wenn der Reifen mit 12 Bar auf der Felge ist, tut sich da ja normalerweise nix. Außer wenn man dann mal ggf scharf abbiegt...
Hallo,
ich bin auch vom Tufo Klebeband zum Magic Kleber gewechselt, in der Hoffnung, das Problem der Klebereste auf der Felge zu umgehen.
Das Fahren mit dem Kleber und Conti Competition war problemlos, bis ich stutzig wurde, weil der Reifen auf der Felge verschoben war.
Den Reifen konnte ich, ohne große Mühe, leicht von der Felge abziehen...
Der Kleber auf dem Reifen war noch elastisch und hat gut auf dem Nahtband gehalten. Der Kleber auf der Felge war recht hart und spröde und hatte keine Klebekraft mehr.
Vielleich liegt es auch an den 25er Contis zu den Lightweigt Felgen - ich denke, die Radien passen nicht mehr so gut zueinander, wie mit den 23er Reifen und der Kleber ist nicht in der Lage, dieses "Loch" zu füllen.
Ich bin jetzt wieder zum Tufo gewechselt, wobei ich denke, mit mehr Kleber müssten die Reifen schon halten.
Aber die Reste von der Felge einfach abrubbeln, wie beschrieben, kannst auch vergessen - das Entfernen war nur mit Lösungsmittel, wie auch bei den Tufos, möglich.
Fazit: Der Magic Kleber hat keine Vorteile, birgt ein Risiko und ist teuerer als das Tufo Band
Klar, vordehnen ist nie verkehrt... Ich hab dafür einen uralten Satz tubular Felgen am Dachboden auf denen immer zwei Reifen schlummern
Zum Entfernen kann ich noch nix sagen, da ich bisher nur beklebt habe.
Das Ausrichten ist insofern einfacher, da der Kleber einmal nicht auf den Fingern pickt und sich auch noch gut ausrichten lässt.
Ich hab bisher immer mit dem Mastik One von Vittoria geklebt und da kann ich nur von der Anwenderseite her sagen, dass der Magic Mastik definitiv eine deutliche Verbesserung darstellt. Wie es sich bezüglich Rowi verhält, müsste halt getestet werden.
Spricht irgendwas dagegen zum Vordehnen eine alte Drahtreifen-Felge zu nutzen? Ich hab gerade nichts anderes
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OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen