gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Verbesserung Challenge Roth 2017 - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2016, 08:22   #177
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
P.S.: @Anja: Watt is jetzt mit dem Übergang nach dem Radaufstieg?
Du meinst das, was künftig bei den Insidern der Raimund-Übergang genannt wird? Ist für die nächste Besprechung notiert. Ist ja noch etwas hin.
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 13:04   #178
VolkerR
Szenekenner
 
Benutzerbild von VolkerR
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Habt Ihr eigentlich sonst keine Sorgen? Welcher Veranstalter einer Triathlons in der Größenordnung (gut, da wirds eng...) kümmert sich persönlich so um die Athleten wie Felix, liest hier mit, schreibt und geht auch noch auf jeden Murks ein, der ihm hier mitgeteilt wird. "Verbesserung Challenge Roth" heißt es. Und da muß man diskutieren was Felix an hat (toller Einwand, daß wie das Jacket aussieht, von Menschen, die an dem Tag im bunten Strampelanzug herumlaufen) oder wie er läuft. Das ist einfach nur peinlich. Und zum Video/Behandeln der anderen Athleten: laßt Euch doch mal einen Tag lang in der Arbeit filmen und dann schauen wir mal ob das immer alles perfekt war. Ich hab keinen groben Griff gesehen - wäre ja wirklich interessant, wie das die zwei Athleten empfunden haben. Und ich verstehe Felix Druck auch Profis und der Presse einen perfekten Tag bieten zu müssen. Ich hab an dem Abend Felix unendlich dafür bewundert allen einen fröhlichen Wettkampftag zu liefern, obwohl eine wirkliche unendlich traurige Nachricht über dem Tag lag. Wie Nico Felix an der Ziellinie die Meinung geigt würde ich ja wirklich gerne erleben. Die meisten kriegen halt doch nur im Forum gewisse Tonlagen hin und entpuppen sich real dann doch als kultivierte Menschen.

Daumen ganz hoch für diesen Kommentar Anja

Habe mir das Video jetzt auch noch einmal ganz genau angesehen und konnte nach meinem Dafürhalten nichts erkennen, über das man sich aufregen könnte oder sollte.
__________________
Wenn man ganz leicht sein Ohr auf die heiße Herdplatte legt, kann man riechen, wie doof man ist.
Quelle: facebook
VolkerR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 14:12   #179
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.605
Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Hier postet jemand ein Video und man schaut es sich an. Die einen finden das Verhalten normal die anderen nicht. Ich gehöre zu denen die es nicht "normal" empfanden.
So sehe ich das auch.
Hinzufügend sei noch gesagt, daß Herr Walchshöfer in seinen Beiträgen auch deutlich schrieb, daß aufgrund von 200 Fotografen der eine oder andere Finisher dann eben in den Hintergrund der Profis treten muss, damit es gute Fotos von den Profis gibt.
"Herauskomplementieren" muss übrigens nicht zwanghaft körperliche Gewalt bedeuten, hab ich so auch nie geschrieben.
Ich hab das Video auch noch mal angeschaut und finde die Reaktionen Herrn W. bei 0:15, 0:37, 1:50 und 1:56 zeigen jenes, was z.B Nico und mir negativ aufgestoßen ist.
Daß es bei vielen anderen Veranstaltungen noch schlimmer sein kann, macht es leider nicht besser. Insbesondere nicht, wenn man den "Family-Gedanken" so als Marke verkaufen will.
Da ich persönlilch gegen Herrn Walchshöfer gar nichts habe, wie hier auch bereits vermutet wurde, biete ich folgendes Angebot zur gütigen Einigung : Ich denke, daß der Umgang mit den 0-8-15 Finishern (immer noch im Bereich von unter 9:00 Stunden übrigens!) in Konfliktsituationen mit Profis, auch in Roth Möglichkeiten zur Verbesserung zeigt. Das heißt aber nicht, es sei derzeit unter aller Kanone
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 14:33   #180
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zum Thema Fairness und Gleichbehandlung darf ich mal Deinen Beitrag hier verlinken Harm:

Wie betrüge ich den Veranstalter.

Nix für ungut.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 14:53   #181
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Du meinst das, was künftig bei den Insidern der Raimund-Übergang genannt wird? Ist für die nächste Besprechung notiert. Ist ja noch etwas hin.
Zitat:
Zitat von drullse
Ich bin zwar nicht Anja aber: ist notiert. Du bekommst PERSÖNLICH Rückmeldung...
Ich freue mich sehr!

Am besten auch irgendwie kenntlich machen ("Ausgang", "Eingang") damit die Leute nicht falsch anstehen.
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 15:56   #182
zappa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch.
Hinzufügend sei noch gesagt, daß Herr Walchshöfer in seinen Beiträgen auch deutlich schrieb, daß aufgrund von 200 Fotografen der eine oder andere Finisher dann eben in den Hintergrund der Profis treten muss, damit es gute Fotos von den Profis gibt.
"Herauskomplementieren" muss übrigens nicht zwanghaft körperliche Gewalt bedeuten, hab ich so auch nie geschrieben.
Ich hab das Video auch noch mal angeschaut und finde die Reaktionen Herrn W. bei 0:15, 0:37, 1:50 und 1:56 zeigen jenes, was z.B Nico und mir negativ aufgestoßen ist.
Daß es bei vielen anderen Veranstaltungen noch schlimmer sein kann, macht es leider nicht besser. Insbesondere nicht, wenn man den "Family-Gedanken" so als Marke verkaufen will.
Da ich persönlilch gegen Herrn Walchshöfer gar nichts habe, wie hier auch bereits vermutet wurde, biete ich folgendes Angebot zur gütigen Einigung : Ich denke, daß der Umgang mit den 0-8-15 Finishern (immer noch im Bereich von unter 9:00 Stunden übrigens!) in Konfliktsituationen mit Profis, auch in Roth Möglichkeiten zur Verbesserung zeigt. Das heißt aber nicht, es sei derzeit unter aller Kanone
Ich finde sowohl die Überhöhung des Wirtschaftsunternehmens Challenge als "Family", ebenso wie die überkritische Rezeption und Diskussion des Videos befremdlich.

Zum einen ist die Challenge letztlich ein ganz normales Unternehmen, das mit einem emotional aufgeladenen Nischenprodukt angemessen Geld verdienen möchte. Wir reden hier von bis zu 3500 mal 500 Euro Startgeld für ein Event zzgl. der weiteren Vermarktungsaktivitäten - und das ist vollkommen OK so. Dass es dabei dem Unternehmen gelingt sich als "David" und superkuschelige Alternative zum "Goliath" und im zweifelhaften Besitz befindlichen IM zu positionieren, ist eine grandiose Marketingleistung, die ich den Eigentümern und dem Management als Verdienst zuschreibe.

Zum anderen sollte insbesondere das Verhalten von Eigentümer und Management eines Unternehmens über jeden Zweifel erhaben sein, insbesondere, wenn es um direkte Kundenkontakte geht. Da gibt das Video tatsächlich zu Zweifel Anlass. Dennoch zeigt die Reaktion, wenn mal was nicht funktioniert und man sich bei Fehlverhalten entschuldigt bzw. erklärt, eine professionelle Haltung. Das erwarte ich aber auch vom Eigentümer bzw. vom Management solcher Unternehmen.

Also eigentlich nicht wirklich was besonders.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 17:00   #183
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Zum einen ist die Challenge letztlich ein ganz normales Unternehmen, das mit einem emotional aufgeladenen Nischenprodukt angemessen Geld verdienen möchte.
Du bist so sachlich.
Es geht hier aber nicht um beliebiges Business - es geht um Triathlon.

Die Bewertung bestimmter Sachverhalte findet in anderen Hinregionen statt und nicht immer sind sie für einen Außenstehenden rational verständlich.

Das sind die selben Hirnregionen, die bei einem Borussia-Dortmund Fan aktiv sind, wenn es ins Stadion geht. Und wenn ein Schalker Spieler einen Dortmunder Spieler umlegt, wird dieser Sachverhalt von Dortmund-Fans und Schalke-Fans höchst unterschiedlich beurteilt werden.

Genauso hätten manche der Beteiligten hier im Thread das Geschehene anderes kommentiert, wenn es um Björn Steinmetz beim Ironman Frankfurt gegangen wäre.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 17:17   #184
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Ich freue mich sehr!

Am besten auch irgendwie kenntlich machen ("Ausgang", "Eingang") damit die Leute nicht falsch anstehen.

Ja, oder "Übergang zur Wechselzone" - "Übergang zur Radstrecke" - ich hab in die Richtung gedacht, aber das ist dann letztendlich auch die Entscheidung der Sicherheitskräfte und der Wettkampfleitung T1 - es muß auf jeden Fall eindeutig sein. Ich hab letztens bei einem Wettkampf sowas gesehen und fand es super, weil es eben in der Mitte zu keinen Kollisionen zwischen den Zuschauern kam.

Wie empfanden denn die Frauen die Verschiebung der Startzeiten? War freieres Schwimmen möglich?
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.