gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon Lauingen - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2016, 13:12   #41
neo
Szenekenner
 
Benutzerbild von neo
 
Registriert seit: 07.03.2016
Ort: DLG
Beiträge: 963
An der Wendemarke in der Stadt oben gab es frottierte Gummiringe pro absolvierter Runde. Haette man dieses Verfahren bei der Wendemarke im Wald ebenso durchgefuehrt, waere das Problem gar nicht erst entstanden. (Soll jetzt kein Vorwurf an den Veranstalter sein - fair sportsmanship setzt man ja immer voraus ... ).
__________________
Zähne zusammenbeißen und die Brocken runterschlucken!
neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 14:21   #42
CHA23
Szenekenner
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Taufkirchen
Beiträge: 1.097
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wie sicher bist du dir hinsichtlich des Vorwurfes des Abkürzens? Hast du Namen von Zeugen? Was genau haben diese gesehen? Standen vor oder hinter der Stelle am Wald Zuschauer?

Heutzutage, wo jeder mit Handy oder Actioncam filmt/ fotografiert und nahezu jedes digitale Foto und Video Zeitstempel in den Exif-Daten hat, kann man unter Umständen auch ohne Zeitkontrollmatte an etwaigen Wendepunkten (die eigentlich bei BTV-Meisterschaften ebenso wie bei Liga-Wettkämpfen vorgeschrieben ist) Abkürzen nachweisen.
Sowohl ich, als auch Startnummer 408 sind uns beide unabhängig voneinander zu 1000 Prozent sicher, wir trafen uns im Ziel "zufällig" bei der Diskussion mit den Schiedsrichtern. Beide komischerweise mit identischen Aussagen
Würde ich auch sofort unter Eid aussagen. Andere Teilnehmer u.a.der Sieger unserer AK (ehemaliger Teamkollege von mir, sowie auch dem besagten Betrüger) haben merkwürdige Sprünge von Abstand und seltsames Verhalten am anderen Wendepunkt beobachtet. Siehe mittlerweile auch die Kommentare zu meinem Post.
Zuschauer waren dort am hinteren Teil der Laufstrecke keine, genau darum sagte mir auch der Hauptkampfrichter, dass er genau dies an dieser Stelle erwartet hatte.

Mehr Details schreibe ich dir heute Abend per Mail.
__________________
Servus,
CHA23

Unterwegs auf Strava
CHA23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 14:36   #43
neo
Szenekenner
 
Benutzerbild von neo
 
Registriert seit: 07.03.2016
Ort: DLG
Beiträge: 963
*facepalm* Wenn er es schon erwartet hatte ... warum hat er dann keinen Riegel vorgeschoben? Namentlich das Umgehen der Wendemarke die e i n z i g e Moeglichkeit zum Abkuerzen auf der Strecke darstellt ...
__________________
Zähne zusammenbeißen und die Brocken runterschlucken!
neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 10:52   #44
saali87
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.11.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 272
Der besagte Athlet ist bei uns im Verein bekannt, leider auch nur durch negative Vorkommnisse. Das geht von Klauen über Lügen bis hin zu keine Beiträge bezahlen. Ich war nicht vor Ort am Sonntag, Vereinskollegen die auch die MD gemacht haben konnten aber bestätigen dass da irgendwie geschummelt wurde (auf einmal sehr kurzer Abstand hinter ihnen) oder wie der Thread Hersteller schreibt, auf einmal nicht mehr hinter einem sondern vor einem.

Verstehe echt nicht, wie der das alles mit sich vereinbaren kann :-(
saali87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 15:42   #45
mopson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 388
Zitat:
Zitat von neo Beitrag anzeigen
An der Wendemarke in der Stadt oben gab es frottierte Gummiringe pro absolvierter Runde. Haette man dieses Verfahren bei der Wendemarke im Wald ebenso durchgefuehrt, waere das Problem gar nicht erst entstanden. (Soll jetzt kein Vorwurf an den Veranstalter sein - fair sportsmanship setzt man ja immer voraus ... ).
Da haben wir was tolles gesehen....

Einer bekommt das Bändchen und anstatt eine dritte Runde zu absolvieren, läuft er geradeaus im Ziel ein...
(Und auch kein KR zu sehen....)

Aber sonst ein familiär organisierten Wettkampf, Triathlon back to the Roots sozusagen...
mopson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 16:28   #46
neo
Szenekenner
 
Benutzerbild von neo
 
Registriert seit: 07.03.2016
Ort: DLG
Beiträge: 963
Zitat:
Zitat von mopson Beitrag anzeigen
Da haben wir was tolles gesehen....

Einer bekommt das Bändchen und anstatt eine dritte Runde zu absolvieren, läuft er geradeaus im Ziel ein...
(Und auch kein KR zu sehen....)

Aber sonst ein familiär organisierten Wettkampf, Triathlon back to the Roots sozusagen...
Nee, oder? So kriegste auch personal best zusammen ....
__________________
Zähne zusammenbeißen und die Brocken runterschlucken!
neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 19:06   #47
neo
Szenekenner
 
Benutzerbild von neo
 
Registriert seit: 07.03.2016
Ort: DLG
Beiträge: 963
Zitat:
Zitat von saali87 Beitrag anzeigen
Der besagte Athlet ist bei uns im Verein bekannt, leider auch nur durch negative Vorkommnisse. Das geht von Klauen über Lügen bis hin zu keine Beiträge bezahlen. Ich war nicht vor Ort am Sonntag, Vereinskollegen die auch die MD gemacht haben konnten aber bestätigen dass da irgendwie geschummelt wurde (auf einmal sehr kurzer Abstand hinter ihnen) oder wie der Thread Hersteller schreibt, auf einmal nicht mehr hinter einem sondern vor einem.

Verstehe echt nicht, wie der das alles mit sich vereinbaren kann :-(
Lügen ... kindisch ... beim Klauen und keine Beiträge bezahlen hört dann doch der Spaß langsam auf ... warum feuert ihr den @4$ch nicht?
__________________
Zähne zusammenbeißen und die Brocken runterschlucken!
neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 19:21   #48
neo
Szenekenner
 
Benutzerbild von neo
 
Registriert seit: 07.03.2016
Ort: DLG
Beiträge: 963
Hm ... ja, irgendwie geht es mir nicht aus Kopf ... eigentlich ist er eine arme Sau, anders kann ich es nicht ausdrücken ... klar schadet er sich selber, jedoch: wenn es dann aufs Podium geht, dann bringt er andere, ehrliche Athleten um ihre sauer verdienten Lorbeeren. Seinen Verein bringt er auch in Verruf, zwangsläufig ("Ihr seid doch der Verein, in dem der Abkürzer .... " usw.). Was ich jedoch wirklich elend finde (und das ist der Punkt, an dem ich mich tierisch aufregen muß, weil ich nicht anders kann!), daß er die Lauinger Veranstaltung in Verruf bringt ("Das ist doch die Veranstaltung, wo man so superleicht beschei*en kann!"). Dann besitzt derjenige aber noch die Dreistigkeit, folgendes auf facebook zu posten (und da muß ich jetzt echt Knochen kotzen!):

>>Es ist schon komisch. Zum zweitenmal innerhalb drei Jahren werden im bayerischen Lauingen auf der Mittelstrecke die Bayerischen Meister gesucht, und keinen, aber auch wirklich keinen, nicht einmal bei der ersten Bayrischen Triathlonmeisterschaft interessiert es jemand, nicht einmal sogar im Nachbericht. Dieses jetzt zum wiederholtenmale. Seltsame Art und Weise den Triathlon in Bayern zu zeigen. Nicht das am gleichen Wochenende viele weitere gute Wettkämpfe in Bayern stattfinden, oder eine Woche später der Chiemsee Triathlon, über den ja überraschenderweise jetzt schon berichtet wird. Sorry, aber Tri-Mag das geht gar nicht!!!!! Was sollen sich denn die Organisatoren denken, die freiwilligen Helfer, Sponsoren und die Teilnehmer.<<
__________________
Zähne zusammenbeißen und die Brocken runterschlucken!
neo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

19:00 Uhr live!
Tapern zur Topform?
Richtig tapern kann entscheidend sein, um die Früchte monatelangen Trainings zu ernten und einen guten Wettkampf zu machen. Denn Tapern bedeutet: Topform am richtigen Tag.
Von Arne Dyck
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.